Thread
Menü

eSIM bei O2


14.10.2022 13:27 - Gestartet von BeeKay340
Plastikkarte braucht man immer noch, wenn man einen O2-Vetrag mit eSIM nutzen will:
Erst Plastik-SIM einlegen in Telefon,
SIM aktivieren,
im Kunden-Portal einen SIM-Tausch beantragen; (wenn man Glück hat, funktioniert es gleich; andernfalls erst irgendwann später);
Wenn schließlich eingetragen, dann eSIM aktivieren;(wenn man Glück hat, funktioniert es gleich; andernfalls erst irgendwann später)
Menü
[1] Katoteki antwortet auf BeeKay340
14.10.2022 23:41
Benutzer BeeKay340 schrieb:
Plastikkarte braucht man immer noch, wenn man einen O2-Vetrag mit eSIM nutzen will...

Stimmt nicht.
Hat man einen o2-Shop in der Nähe, kann man die esom dort beauftragen und aktivieren lassen.

Hab ich selber gemacht.
Menü
[1.1] BeeKay340 antwortet auf Katoteki
15.10.2022 00:18
Stimmt nicht.
Hat man einen o2-Shop in der Nähe, kann man die esom dort beauftragen und aktivieren lassen.

Hab ich selber gemacht.

Wer keinen O2-Shop in der Nähe hat, bestellt online, Und dazu schreibt O2 im Link:
https://www.o2online.de/service/esim/#id-556764

"Wie erhalte ich die eSIM für einen Neuvertrag?

Für einen Neuvertrag gibt es immer eine klassische SIM-Karte, die nach der Aktivierung in Mein O2 oder der Mein O2 App in eine eSIM getauscht werden kann."
Menü
[1.2] little-endian antwortet auf Katoteki
15.10.2022 14:59
Benutzer Katoteki schrieb:

Hat man einen o2-Shop in der Nähe, kann man die esom dort beauftragen und aktivieren lassen.

Mag sein, ist aber dennoch aus der Zeit gefallen und unnötig umständlich. Wie wäre es denn, dem geneigten Nutzer so ein eSIM-Profil wahlweise einfach sofort online ohne physischen Kartenzirkus zur Verfügung zu stellen? Ja, viel zu einfach und flexibel und somit völlig verrückt. 🙄
Menü
[1.2.1] 1franke antwortet auf little-endian
15.10.2022 15:30
Wie wäre es denn, dem geneigten Nutzer so ein eSIM-Profil wahlweise einfach sofort online ohne physischen Kartenzirkus zur Verfügung zu stellen? Ja, viel zu einfach und flexibel und somit völlig verrückt. 🙄

Vor 2023 dürfte man mit dieser MEGA kundenfreundlichen Option nicht rechnen.. aber Sie wird kommen, auch wenn paar Jahre zu spät. ;)
Menü
[2] IT-Hase antwortet auf BeeKay340
01.04.2023 06:28
Benutzer BeeKay340 schrieb:
Plastikkarte braucht man immer noch, wenn man einen O2-Vetrag mit eSIM nutzen will
Das ist ein hartnäckiges Gerücht!
Nur in den ersten Wochen nach Marktstart der eSIM bei Telefónica war das wirklich so!

Es wurde relativ rasch umgestellt auf komplett plastikfreie direkte Onlinelieferung der eSIM!
Habe ich selbst inzwischen schon häufig genutzt!