Thread
Menü

character


07.10.2002 11:25 - Gestartet von vendril
Aha, also haben die Geier doch wie erwartet nach den anfänglichen Gratismonaten kräftig zugelangt... dann kommen sicher bald o2 und Eplus und machens mittelfristig für die Hälfte. :-)
Menü
[1] nc2001 antwortet auf vendril
07.10.2002 11:53
Benutzer vendril schrieb:
Aha, also haben die Geier doch wie erwartet nach den anfänglichen Gratismonaten kräftig zugelangt... dann kommen sicher bald o2 und Eplus und machens mittelfristig für die Hälfte. :-)

Ich glaube nicht, dass MMS die Killerap wird. Was war denn der Vorteil an SMS? Das die Schüler mal eben schnell unter der Bank was abgetippt haben und es dann weitergeschickt haben. Bei einer MMS kann ich wieder tausend Sachen einstellen und es ist ein Einziges Rumgetippe. Vom Preis brauchen wir erst gar nicht mal zu reden. Da finde ich die I-Mode Lösung von E-Plus als momentane, mobile Multimediaapplikation besser...

CU
Menü
[1.1] fibrozyt antwortet auf nc2001
07.10.2002 12:06
Benutzer nc2001 schrieb:
Benutzer vendril schrieb:
Aha, also haben die Geier doch wie erwartet nach den anfänglichen Gratismonaten kräftig zugelangt... dann kommen sicher bald o2 und Eplus und machens mittelfristig für die Hälfte. :-)

Ich glaube nicht, dass MMS die Killerap wird. Was war denn der Vorteil an SMS? Das die Schüler mal eben schnell unter der Bank was abgetippt haben und es dann weitergeschickt haben. Bei einer MMS kann ich wieder tausend Sachen einstellen und es ist ein Einziges Rumgetippe. Vom Preis brauchen wir erst gar nicht mal zu reden. Da finde ich die I-Mode Lösung von E-Plus als momentane, mobile Multimediaapplikation besser...

CU

Finde ich auch irgendwie besser. Leider ist imode ne Insellösung mit so gut wie gar keinen Endgeräten und auch nur im Eplusnetz nutzbar. Somit outet sich der gute Ansatz von selbst. MMS wird früher oder später in jedem Handy zu finden sein, egal ob mans braucht oder nicht. Der Preis ist jedoch der absolute Witz. Das gebe ich bestimmt nicht aus für ein Bildchen in miserabler Qualität zu verschicken.
Menü
[1.1.1] hansi antwortet auf fibrozyt
07.10.2002 15:01
Hallo!

MMS sind eine schöne Spielerrei. MMS würden sicher auch Spaß machen, aber bei den Wahnsinnspreisen hat man (ich) wohl kein Interesse daran (wie bei WAP)! Außerdem sollen sie erst ein Mal akzeptable Gesprächspreise bei akzeptablen Takt und akzeptabler Grundgebühr anbieten.
Zum Beispiel bekommt man in Österreich für monatlich 10,- € Grundgebühr und 30-Sekundentakt alle Inlandsgespräche (außer netzintern) ganztags für 0,30 € je Minute, netzinterne Gespräche kosten bei diesem Tarif ganztags richtig günstige 0,10 € je Minute. So oder noch günstiger sind die Mobilfunkpreise außer in Deutschland in ganz Europa. Viele deutsche Kunden bezahlen zum Beispiel ohne zu murren bei höheren Grundgebühren unglaubliche 0,69 € je Minute für ein Inlandsgespräch, in Österreich werden nicht ein Mal Prepaidkunden so wie reichlich Grundgebühr zahlende Vertragskunden in Deutschland ausgenommen. Das bezieht sich ganz besonders auf die beiden D-Netze, die beiden E-Netze (Time & More; O2-Mobileoption) sind da noch halbwegs günstig. Alle Altverträge von E-Plus kann man je nach Nutzungsverhalten als günstig ansehen, aber lange wird es sie wohl nicht mehr geben. Zuerst müssen auch in Deutschland endlich richtig günstige Tarife (Grundgebühr, Takt, Gesprächspreise, SMS-Preise und GPRS-Preise her).

Die E-Mails mit i-mode sind sogar für 0,1 Cent pro KByte eine richtig günstige Alternative zu den sündhaft teuren MMS, leider können nur E+Kunden i-mode nutzten. Für mich ist der reine Text wichtig, auf Bilder und Videoclips mit extrem geringer Auflösung kann ich verzichten. Solche Spielerreien wie MMS nutzt man (ich) aber bei günstigen Preisen sicher gerne. So wie SMS und Gesprächspreise werden MMS in Deutschland später sicherlich auch immer teurer und teurer.

Gruß Hans
Menü
[1.1.1.1] boeserbert antwortet auf hansi
07.10.2002 19:57
Benutzer hansi schrieb:
Hallo!

MMS sind eine schöne Spielerrei. MMS würden sicher auch Spaß machen, aber bei den Wahnsinnspreisen hat man (ich) wohl kein Interesse daran (wie bei WAP)! Außerdem sollen sie erst ein Mal akzeptable Gesprächspreise bei akzeptablen Takt und akzeptabler Grundgebühr anbieten.
Zum Beispiel bekommt man in Österreich für monatlich 10,- € Grundgebühr und 30-Sekundentakt alle Inlandsgespräche (außer netzintern) ganztags für 0,30 € je Minute, netzinterne Gespräche kosten bei diesem Tarif ganztags richtig günstige 0,10 € je Minute. So oder noch günstiger sind die Mobilfunkpreise außer in Deutschland in ganz Europa. Viele deutsche Kunden bezahlen zum Beispiel ohne zu murren bei höheren Grundgebühren unglaubliche 0,69 € je Minute für ein Inlandsgespräch, in Österreich werden nicht ein Mal Prepaidkunden so wie reichlich Grundgebühr zahlende Vertragskunden in Deutschland ausgenommen. Das bezieht sich ganz besonders auf die beiden D-Netze, die beiden E-Netze (Time & More; O2-Mobileoption) sind da noch halbwegs günstig. Alle Altverträge von E-Plus kann man je nach Nutzungsverhalten als günstig ansehen, aber lange wird es sie wohl nicht mehr geben. Zuerst müssen auch in Deutschland endlich richtig günstige Tarife (Grundgebühr, Takt, Gesprächspreise, SMS-Preise und GPRS-Preise her).

Die E-Mails mit i-mode sind sogar für 0,1 Cent pro KByte eine richtig günstige Alternative zu den sündhaft teuren MMS, leider können nur E+Kunden i-mode nutzten. Für mich ist der reine Text wichtig, auf Bilder und Videoclips mit extrem geringer Auflösung kann ich verzichten. Solche Spielerreien wie MMS nutzt man (ich) aber bei günstigen Preisen sicher gerne. So wie SMS und Gesprächspreise werden MMS in Deutschland später sicherlich auch immer teurer und teurer.

Gruß Hans

100%ige Zustimmung!
gruß
frank
Menü
[1.1.1.1.1] tomski antwortet auf boeserbert
08.10.2002 16:47
Benutzer boeserbert schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Hallo!

MMS sind eine schöne Spielerrei. MMS würden sicher auch Spaß machen, aber bei den Wahnsinnspreisen hat man (ich) wohl kein Interesse daran (wie bei WAP)!


Die E-Mails mit i-mode sind sogar für 0,1 Cent pro KByte eine richtig günstige Alternative zu den sündhaft teuren MMS, leider können nur E+Kunden i-mode nutzten.


So wie SMS und Gesprächspreise werden MMS in Deutschland später sicherlich auch immer teurer und teurer.

Gruß Hans

100%ige Zustimmung!
gruß
frank


Die Preise für MMS sind ja richtig geisteskrank! Und wenn man bedenkt, daß das z. Zt. auch noch alles Einführungspreise sind... Weia!

I-Mode ist, finde ich, zu 90% Spielerei aber es gibt da schon Dinge, die einfach sehr praktisch sind, z.B. Bus- und Bahnfahrpläne. Ist gerade hier im Ruhrgebiet gut, wenn man schnell nachsehen kann, wann und wo man umsteigen muß bzw. ob überhaupt was fährt.

E-Mails vom Handy aus ist ne echt geile Funktion, man kann eigentlich über eMails chatten. Ich hab mich irgendwie schon dran gewöhnt, das im Alltag zu nutzen ("Schick mir ne eMail, ob's heut Abend klappt")
Außerdem kenn ich viele Leute, die SMS nicht nutzen, weil's einfach viel zu teuer ist. Ne eMail schicken sie schon viel eher ;)

iMode ist ja zur Zeit auch mehr als billig. Ich hab für 2 Stunden Rumgesurfe vom Handy aus grad mal 80 Cent bezahlt.

Trotzdem glaub ich eher, daß auf lange Sicht MMS sich durchsetzen wird. Mal Abwarten, wie die Preise sich entwickeln, wenn E+ und Viag mit ins Boot steigen.
Bei imode gibt es ja (noch) gar kein Roaming. Bald soll es ja in Frankreich und Holland gehen, aber da ist man, genauso wie in D, auf einen Netzbetreiber angewiesen.
Am Besten wär's ja, wenn ein Hersteller ein Handy bauen würde, welches imode und MMS kann. Und dann bitte etwas längere Akkulaufzeit und etwas bessere Sendeleistung als beim NEC ;)
Menü
[1.1.1.1.1.1] koelli antwortet auf tomski
08.10.2002 18:03
Benutzer tomski schrieb:
Außerdem kenn ich viele Leute, die SMS nicht nutzen, weil's einfach viel zu teuer ist. Ne eMail schicken sie schon viel eher ;)

Wobei ja gar nicht nachzuvollziehen ist, warum SMS überhaupt etwas kosten, E-Mails aber nicht. Vom Aufwand und Leistungsumfang her gesehen müsste eine E-Mail was kosten, eine auf Text beschränkte SMS dagegen nichts.
Aber das hat sich in der Branche eben so durchgesetzt. Wenn jetzt ein Anbieter plötzlich Geld pro E-Mail verlangen würde, wären sofort alle Kunden weg. Aber rein theoretisch gibt es keinen Grund, zwischen E-Mails und SMS zu unterscheiden. Beide müssten kostenlos sein.