Thread
Menü

Und wo ist der Mehrwert?


20.10.2022 19:34 - Gestartet von TechNick
Ich sehe bieim WhatsApp-Prospekt-Service keinerli Mehrwert gegenüber de App oder der Website. Au0er natürlich, dass der Zuckerberch noch ein paar Daten mehr sammeln kann.
Und @Teltarif: "Interessanterweise scheint Aldi selbst sein Mobilfunkprodukt Aldi Talk nicht zu nutzen. Dieses ist im Telefónica-Netz (o2) realisiert und die Rufnummer verweist auf einen Telekom-Anschluss." verstehe ich nicht.
Menü
[1] blumenwiese antwortet auf TechNick
20.10.2022 19:50
Benutzer TechNick schrieb:
Ich sehe bieim WhatsApp-Prospekt-Service keinerli Mehrwert gegenüber de App oder der Website.

Genau das fragte ich mich auch. Offenbar wird über WhatsApp wöchentlich eine URL verschickt, die auf den Prospekt auf den Aldi Seiten verweist. Diese Seite kann ich absolut problemlos auch selbst in einem Browser meiner Wahl aufrufen. Wo ist bitte der Mehrwert? Wenn ich es richtig verstehe, dient hier WhatsApp lediglich als Erinnerung daran, sich auf den Aldi Webseiten den aktuellen Prospekt anzusehen.

Also noch unkreativer und uninnovativer geht es wirklich kaum.
Menü
[2] padrino antwortet auf TechNick
21.10.2022 00:23
Benutzer TechNick schrieb:
Und @Teltarif: "Interessanterweise scheint Aldi selbst sein Mobilfunkprodukt Aldi Talk nicht zu nutzen. Dieses ist im Telefónica-Netz (o2) realisiert und die Rufnummer verweist auf einen Telekom-Anschluss." verstehe ich nicht.

Was TT wohl meint, die Telefonnummer des Aldi Accounts beginnt mit 0151, was auf einen T-Mobile Anschluss hindeutet (wenn man mal von der Möglichkeit der Rufnummerportierung absieht).
Schöner wäre evtl. 0163, 0178 etc.
Könnte suggerieren, man steht hinter seinem für Aldi Talk gewählten Netz. ;)
Menü
[3] Uwe 64 antwortet auf TechNick
23.10.2022 08:06
Benutzer TechNick schrieb:

>Dieses ist im Telefónica-Netz (o2) realisiert und die Rufnummer verweist auf
einen Telekom-Anschluss." verstehe ich nicht.

Ich schon, vielleicht kommt das Ganze von einer externen Firma, im Auftrag von Aldi.
Menü
[3.1] basti99 antwortet auf Uwe 64
23.10.2022 08:25
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Benutzer TechNick schrieb:

>Dieses ist im Telefónica-Netz (o2) realisiert und die Rufnummer verweist auf
einen Telekom-Anschluss." verstehe ich nicht.

Ich schon, vielleicht kommt das Ganze von einer externen Firma, im Auftrag von Aldi.

Sehr gut. Allerdings dürfte der durchschnittliche teltarif- User denken, die Aldi- Ur- Enkel verschicken diese Nachrichten mit ihren Aldi- Talk SIM- Karten an die Kunden, um ihr Taschengeld aufzubessern.