Thread
Menü

Sowas Dummes aber auch!


22.10.2022 16:04 - Gestartet von muc80337
"hat mein Vater die Tarifangabe "Magenta Mobil S (1. Generation)" mit 31,95 Euro für lächerliche 1 GB. Aber das ist es gar nicht, was mir aufstieß, sondern mein Vater bezahlt offenbar schon seit einer Ewigkeit die Option "All Inclusive" für jeweils 5 Euro im Monat."

Da wäre es doch viel schlauer für den Vater gewesen, auf den aktuellen MagentaMobil S für 39,95 Euro zu wechseln (also monatlich 3 Euro mehr zu bezahlen als er bisher bezahlt hat) und dafür ein paar GByte mobiles Datenvolumen mehr zu erhalten, die er vermutlich gar nicht benötigt.

Wo war denn der Sohnemann die fünf Jahre, wenn er dem Vater doch mehr oder weniger die Geschäftsfähigkeit abspricht...
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf muc80337
23.10.2022 09:21
Benutzer muc80337 schrieb:

Wo war denn der Sohnemann die fünf Jahre, wenn er dem Vater doch mehr oder weniger die Geschäftsfähigkeit abspricht...

Erst einmal eine Demenz oder Alzheimer kommt schleichend. Ich will damit nicht sagen das der alte Mann darunter litt. Oder der Vater ist irgendwie anderweitig erkrankt. Nichts Genaues weiß man nicht. Andersherum, die Mehrheit der Menschen kümmern sich nicht um ihre Tarife, solange das Handy funktioniert.
Menü
[1.1] muc80337 antwortet auf Uwe 64
23.10.2022 12:23
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Erst einmal eine Demenz oder Alzheimer kommt schleichend. Ich will damit nicht sagen das der alte Mann darunter litt. Oder der Vater ist irgendwie anderweitig erkrankt. Nichts Genaues weiß man nicht. Andersherum, die Mehrheit der Menschen kümmern sich nicht um ihre Tarife, solange das Handy funktioniert.

Es ist ja der Sohn, der dem Vater die Zurechnungsfähigkeit schon seit Jahren abspricht - nicht wir beide.

Es hängt doch total vom künftigen (!) Nutzungsverhalten ab ob ein abgeschlossener Vertrag passt oder nicht. Im nachhinein ist es leicht zu sagen "hätte man diesen oder jenen Tarifwechsel gemacht, dann wäre das billiger gekommen".

Was man definitiv sagen kann ist, dass der Vertrag des Vaters in der Form wie vom Sohn hier kritisiert definitv günstiger war als wenn eine Tarifaktualisierung stattgefunden hätte.
Ob der Vater gelegentlich im Schweizer Grenzgebiet oder in der Schweiz war oder dort sein wollte wissen wir nicht. Da gräbt der Alexander Kuch leider nicht tief genug. Den Alexander Kuch musste ich schon häufiger kritisieren für schlechte Recherche/schlechte Artikel.
Menü
[1.1.1] Uwe 64 antwortet auf muc80337
24.10.2022 08:12
Benutzer muc80337 schrieb:

Ob der Vater gelegentlich im Schweizer Grenzgebiet oder in der Schweiz war oder dort sein wollte wissen wir nicht. Da gräbt der Alexander Kuch leider nicht tief genug. Den Alexander Kuch musste ich schon häufiger kritisieren für schlechte Recherche/schlechte Artikel.

Wo genau liegt jetzt dein Problem? Das ist doch völlig irrelevant. Es geht doch darum, dass der Inhaber dieses Anschlusses für das EU-Roaming 5€ bezahlen muss/musste. Bei der Telekom ist die Schweiz beim EU-Roaming inklusive, im Gegensatz zu den anderen Anbietern.