Thread
Menü

Bandauswahl


24.10.2022 16:19 - Gestartet von nudel
Hat jemand schon das neue Update installiert? Kann man den Samsung Band Selector starten bzw den Samsung Hidden Network Settings (beides kostenfreie Apps ausm Playstore) und ins Bandauswahl Menü zu kommen? Seit dem Juni Patch ist das bei jedem Samsung gesperrt worden und habe auch kein Update mehr durchgeführt, da das Telefon ohne Bandauswahl nutzlos ist für mich.
Menü
[1] noname.13 antwortet auf nudel
24.10.2022 19:53
Habe es auf mein S22 installiert heute und es geht leider nicht. Keine Bandauswahl möglich.


Benutzer nudel schrieb:
Hat jemand schon das neue Update installiert? Kann man den Samsung Band Selector starten bzw den Samsung Hidden Network Settings (beides kostenfreie Apps ausm Playstore) und ins Bandauswahl Menü zu kommen? Seit dem Juni Patch ist das bei jedem Samsung gesperrt worden und habe auch kein Update mehr durchgeführt, da das Telefon ohne Bandauswahl nutzlos ist für
mich.
Menü
[1.1] nudel antwortet auf noname.13
27.10.2022 13:08
Benutzer noname.13 schrieb:
Habe es auf mein S22 installiert heute und es geht leider nicht. Keine Bandauswahl möglich.


Benutzer nudel schrieb:
Hat jemand schon das neue Update installiert? Kann man den Samsung Band Selector starten bzw den Samsung Hidden Network Settings (beides kostenfreie Apps ausm Playstore) und ins Bandauswahl Menü zu kommen? Seit dem Juni Patch ist das bei jedem Samsung gesperrt worden und habe auch kein Update mehr durchgeführt, da das Telefon ohne Bandauswahl nutzlos ist für mich.
Das ist sehr schade. Die Bandauswahl ist sehr wichtig in meiner Region. Mit der Telekom habe ich die selben Probleme und mit den anderen Netzen bin ich mit der manuellen Bandwahl (falls ich mal nicht damit "spiele" oder "tracke" für den Cellmapper) auch besser bedient.
Menü
[2] Klorolli antwortet auf nudel
24.10.2022 21:12
Nur interessehalber:
Wozu braucht man eine Bandauswahl?
Ist das evtl im Ausland notwendig?

Danke!

Benutzer nudel schrieb:
Hat jemand schon das neue Update installiert? Kann man den Samsung Band Selector starten bzw den Samsung Hidden Network Settings (beides kostenfreie Apps ausm Playstore) und ins Bandauswahl Menü zu kommen? Seit dem Juni Patch ist das bei jedem Samsung gesperrt worden und habe auch kein Update mehr durchgeführt, da das Telefon ohne Bandauswahl nutzlos ist für
mich.
Menü
[2.1] dincibro antwortet auf Klorolli
25.10.2022 11:15

einmal geändert am 25.10.2022 11:19
Benutzer Klorolli schrieb:
Nur interessehalber:
Wozu braucht man eine Bandauswahl?
Ist das evtl im Ausland notwendig?

Danke!

Benutzer nudel schrieb:
Hat jemand schon das neue Update installiert? Kann man den Samsung Band Selector starten bzw den Samsung Hidden Network Settings (beides kostenfreie Apps ausm Playstore) und ins Bandauswahl Menü zu kommen? Seit dem Juni Patch ist das bei jedem Samsung gesperrt worden und habe auch kein Update mehr durchgeführt, da das Telefon ohne Bandauswahl nutzlos ist für mich.


Schön das ich nicht der einzigste bin der ohne Bandwahl nicht mehr weiter machen möchte mit Samsung. Root kommt ja leider wegen zu vieler Apps (Banking usw) nicht mehr in Frage. Ich bin seit Monaten in allen Foren Unterwegs und habe zig devs bei Samsung versucht zu Kontaktieren. Es ist einfach nicht zu glauben das die Hidden network Settings nicht mehr gehen !
Warum man das braucht ?? Da gibt es wirklich viele Gründe. Das wichtigste natürlich ist das ich mir meine Funnkzelle meistens selber aussuchen kann die dann auch Super Funktioniert. Hier auf der Arbeit in der Pause ist die 5g Zelle (Fake 5g man kommt dann in die 900 Mhz Zelle die keine 5 mbit mehr macht) und hat aber trotzdem 5g in der Anzeige. Klar ist die Zelle hier in der nähe mit voller Signalstärke und das Handy wählt sich da ein. Nehme ich jetzt die Bandwahl und gehe z.b bei der Telekom auf Band 3 oder das Neue LTE Band N1 dann wähle ich mich in andere Zellen ein die zwar weiter weg sind aber anstatt 5 mbit habe ich dann wieder 100 oder was auch immer. Wie gesagt man muss sich halt mit den Frequnzen auskennen ich expermimentiere eben gerne damit. Schlimm auch zu Hause genau das gleiche. Telekom wählt sich immer in die LTE 900 Mhz Zelle obwohl Band 3 (4g+) mit über 200 Mbit geht. Habe dann so nur 10 Mbit und Youtube Videos gehen z.b nur sehr langsam. Also bleibe ich fast immer im 4g+ Netz und ich weiß habe immer Top Speed und eine freie Funkzelle. Für viele ist die bandwahl die einzigste möglichkeit überhaupt Internet zu haben ! Kenne so viele auf der Arbeit im Keller man wird gezwungen ins Edge . LTE geht mit 0 bis 1 Balken aber über die Bandwahl und man hat trotzdem seine 20 bis 40 Mbit .
Und das wichtigste. Ich kann immer sehen welche Funktechnik gerade verbaut ist und kann diese dann einzeln testen !