Thread
Menü

Knapp 35 euro monatlich


15.11.2022 16:03 - Gestartet von chickolino1
MINDESTENS Knapp 35 Euro monatlich ?

Von dem Lockvogel.Angebot in den ersten Wochen/Monaten abgesehen.....

Schreckt mich schon ziemlich ab.....Zumal Singlehaushalt und die wenigsten Zeit vom Tag nutzt dort jemand überhaupt das Internet.....da man zuhause wenn, dann mal ins Bett fällt und schläft.

Naja...bei der Kabel.Internetgrundversorgung mit 6000/425 über die Wohnungsbaugenossenschaft ( kostet aber auch nur netto 1,99 Euro....also weniger als 2,50 Euro Monatlich, das kann man auch als Singlehaushalt nutzen wenn man selten mal zuhause ist ).....okay.....aber 35 Euro jeden Monat.....geht gar nicht
Menü
[1] Monopol errichtet, Einstiegspreise Geschichte.
Wechseler antwortet auf chickolino1
15.11.2022 17:52
Jetzt "braucht" halt jeder so einen Anschluß wie seinen Stromzähler - der war auch mal optional. Die Zeiten sind vorbei, jetzt wird abkassiert.
Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf Wechseler
15.11.2022 18:00
Benutzer Wechseler schrieb:
Jetzt "braucht" halt jeder so einen Anschluß wie seinen Stromzähler - der war auch mal optional. Die Zeiten sind vorbei, jetzt wird ....

NEIN....wie ich ja geschrieben habe.

Es geht auch anders....

Mit einer Internet.Grundversorgung über den Vermieter.....für einen Bruchteil dessen was Vodafone hierfür haben möchte.
Menü
[1.1.1] marcel24 antwortet auf chickolino1
16.11.2022 09:29
diese günstige möglichkeit an eine "internet-grundversorgung" zu kommen, hat aber auch nicht jede/r. also ich habe seit jahren schon keinen festnetzanschluss mehr, gut, ist günstiger als mobilfunk unlimitiert, aber letzteres dafür umso flexibler, was einen bei den festnetzanschlüssen stört, sind die immer noch hohen preise für verbindungen in mobilfunknetze, 19 cent die minute und mehr, jede prepaidkarte ist mit 9 ct/min. preiswerter! und eine flatrate in alle netze bekommt man (wenn man auf telekom angewiesen ist) eh erst ab über 50 euro im monat! und bei den gigacube tarifen hat man wieder "nur" begrenztes datenvolumen oder unlimitiert im angebot, statt nach geschwindigkeit gestaffelt!
Menü
[1.1.1.1] chickolino1 antwortet auf marcel24
16.11.2022 09:42
Benutzer marcel24 schrieb:
diese günstige möglichkeit an eine "internet-grundversorgung" zu kommen, hat aber auch nicht jede/r. also ich habe seit jahren schon keinen festnetzanschluss mehr, gut, ist günstiger als mobilfunk unlimitiert, aber letzteres dafür umso flexibler, was einen bei den festnetzanschlüssen stört, sind die immer noch hohen preise für verbindungen in mobilfunknetze, 19 cent die minute und mehr, jede prepaidkarte ist mit 9 ct/min. preiswerter! und eine flatrate in alle netze bekommt man (wenn man auf telekom angewiesen ist) eh erst ab über 50 euro im monat! und bei den gigacube tarifen hat man wieder "nur" begrenztes datenvolumen oder unlimitiert im angebot, statt nach geschwindigkeit gestaffelt!

19 Cent pro Minute und mehr....vom DSL.Anschluss

Dann geh doch zu Netto ( äh... in diesem Fall O2.DSL )

Meine Bekannte hat dort seit rund 10 Jahren schon einen DSLAnschluss mit Allnet.Telefonieflat ( damals knapp 20 Euro...dafür aber auch älterer Standart mit max 2000er speed....der soweit ich das mitbekommen habe zum selben Preis mittlerweile auf 16.000er Speed angehoben wurde bei ihr ).
Menü
[1.1.1.1.1] nck01 antwortet auf chickolino1
17.11.2022 03:49

einmal geändert am 17.11.2022 03:56
Bei O2 ist seit über einem Jahr die Flat zu Mobil auch nur noch optional (€ 5,- zusätzlich im Monat). Bei der Telekom ebenso, aber da könnte Call-by-Call sinnvoll sein, besonders, wenn man im Schnitt (Urlaub etc. beachten) nicht die zusätzlichen Kosten bei aktuellen 1,68 c/min verbraucht. Dann noch in der Fritz!Box die Wahlregeln, damit man selbst die Vorwahl nicht vergessen und ständig selbst wählen darf.

Bei Vodafone ist man gekniffen. Einen Internet-Minimalzugang bietet unser Anbieter auch nicht an (wilhelm.tel). Für einen Single reicht das doch völlig aus, wenn man nicht unbedingt in 4K streamen muss.

Grüße aus Hamburg!
Menü
[1.1.1.1.2] marcel24 antwortet auf chickolino1
17.11.2022 11:21
ja das müssen die entscheiden, die einen dsl anschluss haben, ob sie zu netto ähm o2 gehen und da eine flatrate in alle netze brauchen. verstehe es aber immer noch nicht, warum man von einem klassischen festnetzanschluss (die wenigsten kennen call by call) noch so hohe minutenpreise für anrufe ins mobilfunknetz verlangt, 19 cent und mehr sind nicht mehr zeitgemäß, die verbindungen laufen doch eh fast nur noch über ALL-IP, oder liegt es an den terminierungsentgelten?
Menü
[1.1.1.1.3] Wechseler antwortet auf chickolino1
17.11.2022 11:59
Benutzer chickolino1 schrieb:

Dann geh doch zu Netto ( äh... in diesem Fall O2.DSL )

Meine Bekannte hat dort seit rund 10 Jahren schon einen DSLAnschluss mit Allnet.Telefonieflat ( damals knapp 20 Euro...dafür aber auch älterer Standart mit max 2000er speed....der soweit ich das mitbekommen habe zum selben Preis mittlerweile auf 16.000er Speed angehoben wurde bei ihr ).

Diesen Preis gibt es bei mir gar nicht. Es gibt keine Anschlüsse unter 30 € über Telekom-Infrastruktur.
Menü
[1.1.1.1.3.1] chickolino1 antwortet auf Wechseler
17.11.2022 19:55
@Wechseler
Benutzer chickolino1 schrieb:

Dann geh doch zu Netto ( äh... in diesem Fall O2.DSL )

Meine Bekannte hat dort seit rund 10 Jahren schon einen DSLAnschluss mit Allnet.Telefonieflat ( damals knapp 20 Euro...dafür aber auch älterer Standart mit max 2000er speed....der soweit ich das mitbekommen habe zum selben Preis mittlerweile auf 16.000er Speed angehoben wurde bei ihr ).

Diesen Preis gibt es bei mir gar nicht. Es gibt keine Anschlüsse unter 30 € über Telekom-Infrastruktur.

Du hast es ja oben bereits kopiert in dem worauf du dich bezogen hast.

Es ist eine Alternative zu dem telekomanschluss ( O2 DSL ) das es damals zu diesem Preis gab inkl. Einer all net telefonieflatrate.
Menü
[1.1.1.1.3.1.1] Wechseler antwortet auf chickolino1
17.11.2022 20:53
Benutzer chickolino1 schrieb:
Es ist eine Alternative zu dem telekomanschluss ( O2 DSL ) das es damals zu diesem Preis gab inkl. Einer all net telefonieflatrate.

Nein, die gab (!) es bei mir nie. Wurde und wird einfach als "nicht verfügbar" bei O2 angezeigt. Die teureren Tarife gehen natürlich.
Menü
[2] chickolino1 antwortet auf chickolino1
17.11.2022 11:29
Vom All.IP aus kann man natürlich einen günstigen VoIP Anbieter in die Fritze hacken...

Eine wählregel ( immer bei 01.... nimm dann VoIP Anbieter xyz )

Schon kann man zu deutsch Handynummer unter 1 Cent pro Minute ohne jegliche Vorwahl ( .. und mit senden der eigenen festnetznummer sofern vorher verifiziert )
Menü
[2.1] marcel24 antwortet auf chickolino1
17.11.2022 13:36
bekomm das so mal jemand verklickert, der/die technisch nicht versiert ist, die müssen zu diesen preisen telefonieren, und der anbieter hält die hand auf! gut, bei wenigen telefonaten, die nicht zu lange dauern, verkraftbar, aber lass mal jemanden 1 stunde telefonieren, dann macht das schon 11,40 euro plus grundgebühr, was verlangt die telekom jetzt für den "ich brauche nur einen telefon- anschluss" zielgruppe? gut 23 euro mtl., der preis wurde ja kürzlich auch erst erhöht. wenn oma finchen mit ihrer enkelin telefoniert, wie soll die die preise umgehen können? gut, tischtelefon mit prepaid-sim und gut, aber nächstes problem, keine festnetznummer mehr.