Thread
Menü

Was für ein Drama!


26.10.2022 16:39 - Gestartet von sushiverweigerer
Da müssen sich jetzt endlich auch mal die Apfelboys an die technischen Standards halten, die alle anderen schon seit Jahren nutzen.

Heidewitzka, was für ein Drama! Die teure Extrawurst ist doch zu lecker.
Menü
[1] blumenwiese antwortet auf sushiverweigerer
26.10.2022 19:16
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Da müssen sich jetzt endlich auch mal die Apfelboys an die technischen Standards halten, die alle anderen schon seit Jahren nutzen.

USB C. Ist kein Standard (so wie du das Wort verwendest). Es ist eine von vielen verschiedenen Anschlussmöglichkeiten. Viele Hersteller verwenden USB C. Aber nicht, weil irgend ein ungewählter Politiker, oder nennen wir sie doch einfach EU Bonzen, es vorschreiben, sondern weil die Kunden es letztlich wollen.

Kunden von Apple wollten bisher kein USB C. Sonst wären die Verkaufszahlen von Apple Produkten nicht derart hoch, wie sie es sind. Wobei es durch aus Apple Produkte mit USB C gibt. Ich benutze ein solches gerade.

Was die EU Bonzen hier getan haben, ist technologischen Fortschritt zu behindern. Zumindest in Europa. Zum Glück gibt es den Rest der Welt, der zwar auch viele dumme Politiker hat, aber offenbar nicht derart dumme wie hier in Europa.
Menü
[1.1] Oetker antwortet auf blumenwiese
26.10.2022 21:27
Benutzer blumenwiese schrieb:

Was die EU Bonzen hier getan haben, ist technologischen Fortschritt zu behindern. Zumindest in Europa. Zum Glück gibt es den Rest der Welt, der zwar auch viele dumme Politiker hat, aber offenbar nicht derart dumme wie hier in Europa.

Schon mal ein ProRes Video vom iPhone auf den PC gezogen? Dauert Ewigkeiten, weil Apple immer noch auf den hoffnungslos veralteten Lightning-Port setzt, nur um noch ein bisschen Lizenzgebühren von den Kabel-Herstellern abgreifen zu können. Kunden, die da im Thema sind, fordern USB-C schon seit vielen Jahren, weil es einfach 20x schneller ist. Wenn hier jemand technologischen Fortschritt behindert, ist es Apple.
Menü
[1.1.1] blumenwiese antwortet auf Oetker
27.10.2022 05:20
Benutzer Oetker schrieb:
Schon mal ein ProRes Video vom iPhone auf den PC gezogen? Dauert Ewigkeiten, weil Apple immer noch auf den hoffnungslos veralteten Lightning-Port setzt, nur um noch ein bisschen Lizenzgebühren von den Kabel-Herstellern abgreifen zu können. Kunden, die da im Thema sind, fordern USB-C schon seit vielen Jahren, weil es einfach 20x schneller ist. Wenn hier jemand technologischen Fortschritt behindert, ist es Apple.

Apple verkauft Milliarden von Produkte. Apple ist eine der größten und profitabelsten Konzerne der Welt. Apple hat nicht das geringste Problem, seine Produkte abzusetzen. Oder anders ausgedrückt, die Nachfrage nach Apple Produkten ist enorm hoch.

Das bedeutet logischerweise, dass die Kunden mit den Produkten mehr als zufrieden sind. Sonst würden sie sie nicht kaufen. Insbesondere nicht zu diesen doch sehr hohen Preisen, zu denen sie angeboten werden.

Die Kunden in der Gesamtheit haben also nicht das geringste Problem mit den von Apple verwendeten Anschlüssen. Das bedeutet natürlich nicht, dass nicht einzelne Kunden Probleme damit haben.

Es ist vollkommen unstrittig, dass die EU hier den technologischen Fortschritt per Dekret verhindert. Technologie entwickelt sich ständig weiter. Dafür ist sie darauf angewiesen, Dinge auf dem Markt auszuprobieren. Die Dinge, die sich durchsetzen, werden dann weiter verfolgt. Bis zur nächsten Verbesserung. So funktioniert technologischer Fortschritt.

Diesen beendet nun die EU. Politiker, die von niemandem jemals gewählt wurden, die technisch keinerlei Sachverstand besitzen und von denen viele auch menschlich zumindest grenzwertig problematisch sind, wollen einem der erfolgreichsten Technologiekonzerne also sagen, was die richtige Technik sei. Würde das nicht die Realität sein, müsste man es für Satire halten.
Menü
[1.1.1.1] Oetker antwortet auf blumenwiese
27.10.2022 17:37
Benutzer blumenwiese schrieb:

Apple verkauft Milliarden von Produkte. Apple ist eine der größten und profitabelsten Konzerne der Welt. Apple hat nicht das geringste Problem, seine Produkte abzusetzen. Oder anders ausgedrückt, die Nachfrage nach Apple Produkten ist enorm hoch.

Global entscheiden sich 85% der Smartphonekäufer gegen Apple. Und in den verbleibenden 15% sind noch:

a) Firmenkunden, denen ein zuverlässiger Service sehr wichtig ist. Die nehmen die Nachteile der Apple Geräte dann eben zähneknirschend hin, sind aber am Ende zufrieden.

b) Privatkunden, denen technische Innovationen nicht so wichtig sind, da sie ohnehin nur telefonieren, WhatsAppen, ab und zu mal ein Foto machen und CandyCrush spielen. Die sind größtenteils sehr zufrieden, eben weil sie nichts besseres kennen und auch nicht brauchen.

Technisch affine oder anspruchsvolle Käufer finden sich eher in den 85% wieder.

Das bedeutet logischerweise, dass die Kunden mit den Produkten mehr als zufrieden sind. Sonst würden sie sie nicht kaufen.

Klar sind die Käufer zufrieden, der Großteil kauft aber lieber gleich ein richtiges Smartphone anstatt eines iPhones.

Es ist vollkommen unstrittig, dass die EU hier den technologischen Fortschritt per Dekret verhindert. T

Weil eine Steckernorm vorgeschrieben wird?

Technologie entwickelt sich ständig weiter.

USB-C wurde schon mehrfach weiterentwickelt und entwickelt sich immer noch weiter. Die Weiterentwicklung wird durch die Vorgabe der Steckerform nicht behindert.
Menü
[1.1.1.1.1] blumenwiese antwortet auf Oetker
27.10.2022 18:09
Benutzer Oetker schrieb:
b) Privatkunden, denen technische Innovationen nicht so wichtig sind, da sie ohnehin nur telefonieren, WhatsAppen, ab und zu mal ein Foto machen und CandyCrush spielen.

ROFL

USB-C wurde schon mehrfach weiterentwickelt und entwickelt sich immer noch weiter. Die Weiterentwicklung wird durch die Vorgabe der Steckerform nicht behindert.

Selbstverständlich wird die Weiterentwicklung behindert. Es dürfen keine anderen Steckerformen als USB C verwendet werden. Es ist also schlicht unmöglich, dass innerhalb der EU vielleicht neue, bessere und innovativere Steckerformen auf den Markt kommen und sich dort ausprobieren. Solche Innovationen finden zukünftig ausschließlich außerhalb der EU statt.

Was ist das eigentlich für eine unsägliche Hybris, zu glauben, USB C sei das Ende aller technologischen Entwicklung im Bereich der Steckerformen und Anschlüsse?
Menü
[1.1.2] franskeijer antwortet auf Oetker
27.10.2022 15:11
Aber ProRes-User sind doch auch BoNzEn!1!
So wie die iN DeR eU!1!

;-)
Menü
[1.2] grafkrolock antwortet auf blumenwiese
26.10.2022 23:11
Benutzer blumenwiese schrieb:
Kunden von Apple wollten bisher kein USB C. Sonst wären die Verkaufszahlen von Apple Produkten nicht derart hoch, wie sie es sind.
Na, na, na! Du verdrehst ein bisschen was, ganz in typisch Steve Jobs'scher Lesart: Weil die Kunden ein Produkt kaufen, das A hat, aber nicht B, wollen sie B nicht.
Das ist, um es beim Namen zu nennen, Bullshit. Mein iPad hat USB-C, mein iPhone hat Lightning. Will ich deshalb kein USB-C? Antwort: Im einfachsten Fall ist es mir egal, weil beide Anschlussnormen das können, was sie primär sollen: 5 Volt zuführen. Einen Kopfhörer anschließen geht mit beiden, mehr macht ohnehin kaum jemand mit dem Handy.
Ergo: Mir ist vollkommen Wumpe, ob das iPhone USB-C hat oder nicht, solange sich das nicht auf Formfaktor des Gerätes und die Zuverlässigkeit bzw. Stabilität auswirkt. Und ich behaupte, dass es 98% aller iPhone-Nutzer so geht.
Menü
[1.2.1] blumenwiese antwortet auf grafkrolock
27.10.2022 05:24
Benutzer grafkrolock schrieb:.
Na, na, na! Du verdrehst ein bisschen was, ganz in typisch Steve Jobs'scher Lesart: Weil die Kunden ein Produkt kaufen, das A hat, aber nicht B, wollen sie B nicht.

Ich verdrehe nichts. Apple verkauft Produkte und nicht Module. Das gesamte Produkt muss also beim Kunden ankommen. Und das kommt es.

Das ist, um es beim Namen zu nennen, Bullshit. Mein iPad hat USB-C, mein iPhone hat Lightning. Will ich deshalb kein USB-C?

Wäre USB C für dich von besonderer Bedeutung, würdest du auf ein anderes Produkt ausweichen. Du hast aber für dich selbst festgestellt, dass das Gesamtpaket, was Apple dir verkauft, es dir wert ist, einen überdurchschnittlich hohen Geldbetrag dafür zu bezahlen. Sprich, das Produkt ist dir mehr wert als das Geld, welches du dafür hinlegst.

Ergo: Mir ist vollkommen Wumpe, ob das iPhone USB-C hat oder nicht, solange sich das nicht auf Formfaktor des Gerätes und die Zuverlässigkeit bzw. Stabilität auswirkt. Und ich behaupte, dass es 98% aller iPhone-Nutzer so geht.

Ich denke, das ist absolut korrekt, was du schreibst. Und das widerspricht nicht dem, was ich geschrieben habe. Das Gesamtpaket entscheidet. Und nur wenn das Gesamtpaket stimmt, setzt sich ein Produkt auch auf dem Markt durch. Und dass das Gesamtpaket bei praktisch jedem Apple Produkt zu stimmen scheint, das zeigen die Absatzzahlen. Das kann man nun mögen oder auch nicht mögen, man kann es aber nicht leugnen.
Menü
[1.2.1.1] nk57xx antwortet auf blumenwiese
27.10.2022 09:14
Was ein Bullshit, sorry.
Man ist mit dem Produkt zufrieden, das ist richtig. Aber wieso hat denn Apple beim MacBook und auch beim iPad bereits auf USB-C umgestellt? Wenn sie doch mit Lightning so zufrieden waren oder sind, dann hätten sie dort doch auch auf Lightning bei den genannten Produkten bleiben können und weiterhin Lizenzgebühren von den Kabelherstellern beziehen können. Warum also bei einigen Produkten wechseln und bei anderen bei Lightning bleiben?
Es hat rein gar nichts mit bremsen von technologischem Fortschritt seitens der EU zu tun.
Wie hier schon der Vorredner erwähnt hat, bremst wenn überhaupt Apple das iPhone durch Lightning aus (Übertragungsrate, etc.).
Apple macht hier einfach extrem viel geld mit einem veralteten hauseigenem Standard. Mehr ist es nicht.

Btw: Mir geht es mit Lightning gehörig auf den Senkel. Ich mache drei Kreuze, wenn USB-C am iPhone vorhanden ist. Dann hab ich endlich nur noch ein Kabel bzw. einen Standard für alle meine Geräte und nicht immer dieses Hickhack beim Aufladen ("Oh brauche ja nen Lightning auf USB-A Kabel").

Ich bin seit mehreren Jahren mit dem iPhone als Gesamtprodukt zufrieden, aber das Therma Lightning stört mich trotzdem.
Unternehmen zwingen Kunden immer etwas auf. Die Frage ist nur, ob der Kunde das duldet, weil er keine Alternative hat, die ihn so zufriedenstellt, wie das Produkt des Unternehmens oder ob er sagt adios machs gut ich geh und kauf mir was anderes.

Benutzer blumenwiese schrieb:
Benutzer grafkrolock schrieb:.
Na, na, na! Du verdrehst ein bisschen was, ganz in typisch Steve Jobs'scher Lesart: Weil die Kunden ein Produkt kaufen, das A hat, aber nicht B, wollen sie B nicht.

Ich verdrehe nichts. Apple verkauft Produkte und nicht Module. Das gesamte Produkt muss also beim Kunden ankommen. Und das kommt es.

Das ist, um es beim Namen zu nennen, Bullshit. Mein iPad hat USB-C, mein iPhone hat Lightning. Will ich deshalb kein USB-C?

Wäre USB C für dich von besonderer Bedeutung, würdest du auf ein anderes Produkt ausweichen. Du hast aber für dich selbst festgestellt, dass das Gesamtpaket, was Apple dir verkauft, es dir wert ist, einen überdurchschnittlich hohen Geldbetrag dafür zu bezahlen. Sprich, das Produkt ist dir mehr wert als das Geld, welches du dafür hinlegst.

Ergo: Mir ist vollkommen Wumpe, ob das iPhone USB-C hat oder nicht, solange sich das nicht auf Formfaktor des Gerätes und die Zuverlässigkeit bzw. Stabilität auswirkt. Und ich behaupte, dass es 98% aller iPhone-Nutzer so geht.

Ich denke, das ist absolut korrekt, was du schreibst. Und das widerspricht nicht dem, was ich geschrieben habe. Das Gesamtpaket entscheidet. Und nur wenn das Gesamtpaket stimmt, setzt sich ein Produkt auch auf dem Markt durch. Und dass das Gesamtpaket bei praktisch jedem Apple Produkt zu stimmen scheint, das zeigen die Absatzzahlen. Das kann man nun mögen
oder auch nicht mögen, man kann es aber nicht leugnen.
Menü
[1.2.1.1.1] blumenwiese antwortet auf nk57xx
27.10.2022 09:26
Benutzer nk57xx schrieb:
Man ist mit dem Produkt zufrieden, das ist richtig. Aber wieso hat denn Apple beim MacBook und auch beim iPad bereits auf USB-C umgestellt? Wenn sie doch mit Lightning so zufrieden waren oder sind, dann hätten sie dort doch auch auf Lightning bei den genannten Produkten bleiben können und weiterhin Lizenzgebühren von den Kabelherstellern beziehen können. Warum also bei einigen Produkten wechseln und bei anderen bei Lightning bleiben?

Das kann ich dir nicht beantworten. Ich habe keinen Einblick in Apples Entscheidungen. Ist mir und der großen Mehrheit der Kunden aber auch egal. Das Gesamtpaket entscheidet halt. Und damit sind die meisten Kunden halt zufrieden.

Es hat rein gar nichts mit bremsen von technologischem Fortschritt seitens der EU zu tun.

Selbstverständlich hat es das. Eine technologische Weiterentwicklung in diesem Bereich gibt es nun nur noch außerhalb Europas. Was ist daran schwer zu verstehen?

Ich bin seit mehreren Jahren mit dem iPhone als Gesamtprodukt zufrieden, aber das Therma Lightning stört mich trotzdem.

Das glaube ich dir. Aber es stört dich halt nur gering, sonst würdest du auf die vielen anderen Alternativen ausweichen. Das machen in Europa ungefähr 70 % der Menschen.
Menü
[1.2.1.1.1.1] nk57xx antwortet auf blumenwiese
27.10.2022 11:07
Benutzer blumenwiese schrieb:
Das kann ich dir nicht beantworten. Ich habe keinen Einblick in Apples Entscheidungen. Ist mir und der großen Mehrheit der Kunden aber auch egal. Das Gesamtpaket entscheidet halt. Und damit sind die meisten Kunden halt zufrieden.

Ich habe auch gar nichts anderes behauptet. Ich habe gesagt ich bin insgesamt damit zufrieden, aber mir geht der Lightning Anschluss auf die Nerven. Und mit der Meinung stehe ich sicher nicht alleine da.

Es hat rein gar nichts mit bremsen von technologischem Fortschritt seitens der EU zu tun.

Selbstverständlich hat es das. Eine technologische Weiterentwicklung in diesem Bereich gibt es nun nur noch außerhalb Europas. Was ist daran schwer zu verstehen?

Gut, dann eben so: Apple verliert mit der Aufgabe von Lightning eine Einnahmequelle. Man hat so lange probiert es hinauszuzögern, wie nur möglich. Das ist jetzt vorbei (bzw. spätestens in ein paar Jahren). Ist für einUnternehmen immer doof, aber was will man machen.
Zum Thema Innovationsbremse: Dass Apple durch den UBS-C innovationsgehemmt ist, glaubt leider niemand. Sie finden das einzig und allein aufgrund der Einnahmeneinbußen doof, führen aber das Innovationshemmnis (im übrigen so wie du) als Grund an. Es ist ja nicht der Lightning Anschluss, der Apple da hin gebracht hat, wo sie sind, sondern die Produkte. Lightning ist nur Beiwerk, was sich eben lange gehalten hat.
Wenn Ihnen Lightning so wichtig wäre, hätten sie schon dafür gesorgt, dass es performancetechnisch schneller geworden wäre und an USB-C heranreicht oder gar übertrifft. Dadurch, dass sie das nicht gemacht haben, wird aufgezeigt, dass es ihnen innovationstechnisch vollkommen egal ist, weil sie andere Baustellen haben, die deutlich wichtiger sind. Im Zweifel wird der USB-C einfach wegrationalisiert und man gibt den Takt mit kabellosem Laden vor, why not.


Ich bin seit mehreren Jahren mit dem iPhone als Gesamtprodukt zufrieden, aber das Therma Lightning stört mich trotzdem.

Das glaube ich dir. Aber es stört dich halt nur gering, sonst würdest du auf die vielen anderen Alternativen ausweichen. Das machen in Europa ungefähr 70 % der Menschen.

Auch hier habe ich nichts anderes behauptet. Bin mit dem iPhone zufrieden aber Lightning stört dennoch. Immer diese Sonderlocke mit nem Kabel extra für das iPhone ist einfach nur nervig, wenn quasi 99% aller anderen Geräte mittlerweile USB-C hat. Aber ja natürlich, ich dulde es, damit ich das Produkt weiterhin nutzen kann, mehr aber auch nicht.

Kurzum: Ich bin heilfroh, dass hier regulatorisch endlich mal ein Riegel vorgeschoben wurde.
Die Situation und die Welt, in der damals Apple Lightning eingeführt hat, ist kein Vergleich mehr zur heutigen Zeit. Insofern könnte man Apple einerseits sagen, habt ihr damals super gemacht, aber aus heutiger Sicht habt ihr genauso dafür gesorgt, dass wir nun mit dem Zwang auf USB-C extrem viel Elektromüller entsorgen müssen. Innovation hin oder her.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] blumenwiese antwortet auf nk57xx
27.10.2022 11:24
Benutzer nk57xx schrieb:
Zum Thema Innovationsbremse: Dass Apple durch den UBS-C innovationsgehemmt ist, glaubt leider niemand.

Natürlich nicht. Europa ist nur ein Markt von vielen. Und noch dazu ein zunehmend kleinerer. Entwicklungen gehen in freien Ländern und Regionen weiter.

Wenn nichtgewählte Politiker eine Technologie festschreiben gibt es in diesem Bereich logischerweise keinerlei Innovation mehr. Ist auch nicht möglich. Neue Technologie muss sich am Markt bewähren und beweisen. Das geht aber nicht, weil irgendein ein EU Bonze es verbietet.
Menü
[1.3] sokratino antwortet auf blumenwiese
27.10.2022 12:40
Benutzer blumenwiese schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Da müssen sich jetzt endlich auch mal die Apfelboys an die technischen Standards halten, die alle anderen schon seit Jahren nutzen.

USB C. Ist kein Standard (so wie du das Wort verwendest). Es ist eine von vielen verschiedenen Anschlussmöglichkeiten. Viele Hersteller verwenden USB C. Aber nicht, weil irgend ein ungewählter Politiker, oder nennen wir sie doch einfach EU Bonzen, es vorschreiben, sondern weil die Kunden es letztlich wollen.

Kunden von Apple wollten bisher kein USB C. Sonst wären die Verkaufszahlen von Apple Produkten nicht derart hoch, wie sie es sind. Wobei es durch aus Apple Produkte mit USB C gibt. Ich benutze ein solches gerade.

Was die EU Bonzen hier getan haben, ist technologischen Fortschritt zu behindern. Zumindest in Europa. Zum Glück gibt es den Rest der Welt, der zwar auch viele dumme Politiker hat, aber offenbar nicht derart dumme wie hier in Europa.

@Blumenwiese: Hat keinen Sinn sich mit Ihnen auszutauschen, weil Sie offensichtlich ein Apple-Fanboy und resistent gegen Argumente bzw. Fakten sind und sich Ihre eigene Apfel-Welt zurechtrücken. Dazu noch das pauschale und völlig undifferenzierte Eindreschen auf "dumme Politiker" und "EU-Bonzen" (was für ein armseliges Stammtisch-Niveau), einfach jämmerlich! Kaufen Sie weiterhin zu völlig überteuerten Preisen den Apfel-Kram, den sie auch noch vehement verteidigen und dabei nicht einmal merken (wollen), dass Sie finanziell abgezockt werden - herzliches Beileid...
Menü
[1.3.1] blumenwiese antwortet auf sokratino
27.10.2022 12:58
Benutzer sokratino schrieb:
@Blumenwiese: Hat keinen Sinn sich mit Ihnen auszutauschen, weil Sie offensichtlich ein Apple-Fanboy und resistent gegen Argumente bzw. Fakten sind und sich Ihre eigene Apfel-Welt zurechtrücken.

Es hat null mit Apple zu tun. Es hat mit einem Einfrieren des technologischen Fortschritts zu tun. Welcher Hersteller jetzt in welchem Maße betroffen ist, ist vollkommen irrelevant

Dazu noch das pauschale und völlig undifferenzierte Eindreschen auf "dumme Politiker" und "EU-Bonzen" (was für ein armseliges Stammtisch-Niveau), einfach
jämmerlich!

Wenn ungewählte Politiker mir und anderen Vorschreiben, welches Kabel wir zu benutzen haben, als was würdest du das dann bezeichnen? EU-Bonzen ist da noch sehr, sehr höflich formuliert. Denn ich schreibe hier bewusst nicht im Klartext, was ich von solchen Leuten halte.

Kaufen Sie weiterhin zu völlig überteuerten Preisen den Apfel-Kram, den sie auch noch vehement verteidigen und dabei nicht einmal merken (wollen), dass Sie finanziell abgezockt werden - herzliches Beileid...

Wo habe ich Apple Produkte verteidigt? Ich nutze welche, korrekt. Übrigens auch mit bereits verbautem USB C. Es geht nicht um Apple, Dell, HP oder was auch immer. Es geht darum, dass Bonzen mit einem Fingerschnippen weiteren Fortschritt verhindern.
Menü
[1.3.1.1] Skystriker666 antwortet auf blumenwiese
27.10.2022 15:35
Wenns dabei nicht um die Technik, marke oder sonstige Vorteile von anschluss A oder B geht sondern nur darum wie schlimm die Politiker sind dann ist das hier aber definitiv die falsche Plattform würde ich sagen....
Menü
[1.3.1.1.1] blumenwiese antwortet auf Skystriker666
27.10.2022 16:58
Benutzer Skystriker666 schrieb:
Wenns dabei nicht um die Technik, marke oder sonstige Vorteile von anschluss A oder B geht sondern nur darum wie schlimm die Politiker sind dann ist das hier aber definitiv die falsche Plattform würde ich sagen....

Es geht mir ja um das Einfrieren beziehungsweise Verhindern von technologischem Fortschritt in der EU. Die Entscheidung für USB C ist ja nur das äußere Zeichen dafür. Die Diskussion ist hier also absolut passend, da zum Thema und über die möglichen Auswirkungen dieser Entscheidung.

Eine Diskussion über die Vorteile oder auch Nachteile von bestimmten Anschlusstypen, um deinen Einwand aufzugreifen, können wir uns allerdings in Zukunft tatsächlich sparen. Zumindest innerhalb der EU. Wir brauchen darüber nicht zu diskutieren, weil Politiker per Dekret festlegen, was wir zu verwenden haben.
Menü
[1.4] Samsonnight antwortet auf blumenwiese
27.10.2022 17:16

3x geändert, zuletzt am 27.10.2022 17:19
Benutzer blumenwiese schrieb:
Kunden von Apple wollten bisher kein USB C. Sonst wären die Verkaufszahlen von Apple Produkten nicht derart hoch, wie sie es sind.

Das ist der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe :'-D

Diese Umfrage unter iPhone Käufern würde ich gerne mal sehen. Wir haben 100 Leute gefragt: Warum kaufen sie das iPhone? Top-Antwort: Weil es einen Lightning Anschluss besitzt. Das glaubst du doch selber nicht.
Nach deiner Theorie müssten die anderen Apple Produkte ja in den Verkaufszahlen eingebrochen sein, weil sie auf USB-C gewechselt sind!?!

Der größte Schwachsinn, den ich seit langem mal wieder gelesen habe. Da haben die Artikel hier mehr Niveau :-D
Menü
[1.4.1] blumenwiese antwortet auf Samsonnight
27.10.2022 17:19
Benutzer Samsonnight schrieb:
Das ist der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe :'-D

Dann wäre es vielleicht hilfreich gewesen, du hättest alle meine Beiträge zu diesem Thema gelesen. Dann hättest du nämlich auch gelesen, dass ich ganz ausdrücklich geschrieben habe, dass das Gesamtpaket entscheidet. Ich habe geschrieben, dass es natürlich Kunden geben kann, die mit dem einen oder anderen Feature eines Gerätes nicht zufrieden sind, zum Beispiel der Anschlussart. Wenn sie das Gerät dennoch kaufen, so erachten sie diese Problematik aber als deutlich geringer als den Mehrwert, den das Gerät bietet. Ansonsten würden sie es nicht kaufen.
Menü
[1.4.1.1] Samsonnight antwortet auf blumenwiese
27.10.2022 17:27
Benutzer blumenwiese schrieb:
Dann wäre es vielleicht hilfreich gewesen, du hättest alle meine Beiträge zu diesem Thema gelesen. Dann hättest du nämlich auch gelesen, dass ich ganz ausdrücklich geschrieben habe, dass das Gesamtpaket entscheidet.

Wenn du bei anderen Kommentaren deine erste Aussage revidiert hast, dann ist es umso besser.