Thread
Menü

Bei Vodafone wundert mich gar nichts mehr...


28.10.2022 14:39 - Gestartet von sangyong
einmal geändert am 28.10.2022 14:41
...dieser Laden wird aus England geradezu ausgesaugt, das Führungspersonal hat null komma null Zukunftsvisionen oder klare Ideen wie es weitergehen könnte.
Alles was man hört, ist ein hunds-agressiver Vertrieb auf allen Kanälen.
Wechsel der Führung für den PK-Bereich ist auch super-uninteressant. Geld muss ins Netz, in den Field-Service, ins Equipment-- damit beim Kunden was ankommt. Aktuell würde ich von einem Vodafone-Vertrag nur abraten. Und ich war jahrelanger Kunde bei denen.

Aktuell führt kein Weg an der Telekom vorbei. Das o2 Netz betreibe ich aktuell mit einer Dual-Sim Karte zu einer Magenta- Karte. Das Telekom Netz ist um Lichtjahre weiter und zuverlässiger.
Menü
[1] crazyfone antwortet auf sangyong
28.10.2022 16:26
Tja, dann bringe ich jetzt das Gegenbeispiel :). Karte rein, gemäß Fritte schon bei 4G verbunden mit 500Mbit/s im Vodafone Netz. Die haben als Erste auch 5G gestartet. Telekom/o2 hier nur mit LTE800/900 unterwegs. Grow als Zweitkarte trotzdem geholt, weil guter Preis. Vielleicht rüsten die ihr Netz auch mal auf.
Menü
[2] hypnorex antwortet auf sangyong
29.10.2022 10:07
Ich versuche nun seit fast 2 Wochen eine Freischaltung von 5G+. Leider ohne Erfolg, es wurde zwar die SIM-Karte für 10 Euro getauscht, aber die Option ist Fehlanzeige. Die Hotline ist so inkompetent, dass die nicht mal wissen was das ist.
Menü
[2.1] Uwe 64 antwortet auf hypnorex
30.10.2022 09:27
Benutzer hypnorex schrieb:
Ich versuche nun seit fast 2 Wochen eine Freischaltung von 5G+. Leider ohne Erfolg, es wurde zwar die SIM-Karte für 10 Euro getauscht, aber die Option ist Fehlanzeige. Die Hotline ist so inkompetent, dass die nicht mal wissen was das ist.

Normalerweise kann man bei Vodafone 5G+, über die Mein Vodafone App selber aktivieren. Jedenfalls ging dieses bei mir so Ruckzuck. Nutze ein Samsung S22+ 5G und einer entsprechenden eSIM-Karte. Ist den dein Handy 5G+ readdy?
Menü
[2.1.1] hypnorex antwortet auf Uwe 64
30.10.2022 09:36
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Benutzer hypnorex schrieb:
Ich versuche nun seit fast 2 Wochen eine Freischaltung von 5G+. Leider ohne Erfolg, es wurde zwar die SIM-Karte für 10 Euro getauscht, aber die Option ist Fehlanzeige. Die Hotline ist so inkompetent, dass die nicht mal wissen was das ist.

Normalerweise kann man bei Vodafone 5G+, über die Mein Vodafone App selber aktivieren. Jedenfalls ging dieses bei mir so Ruckzuck. Nutze ein Samsung S22+ 5G und einer entsprechenden eSIM-Karte. Ist den dein Handy 5G+ readdy?

Die Option taucht leider auch nach dem SIM-Kartentausch in der App bei den Optionen nicht auf. Dieser Roboter leitet mich auf eine Seite, die nicht existiert und die Hotline behauptet, dass die Option gebucht ist. Taucht bei dir die 5G+ Option bei den gebuchten Optionen auf?

Habe das Pixel 7 Pro, das laut Vodafone 5G+ fähig ist.
Menü
[2.1.1.1] Uwe 64 antwortet auf hypnorex
30.10.2022 10:18
Benutzer hypnorex schrieb:
Habe das Pixel 7 Pro, das laut Vodafone 5G+ fähig ist.
Also bei mir wurde es in der App angezeigt. AR TOBI habe ich dafür nicht gebraucht. Das Ganze ist schon mysteriös.
Menü
[3] Otomo antwortet auf sangyong
29.10.2022 15:00
ich hab jahrelang O2 und Vodafone. Bei Vodafone immer super Netz, bei O2 ist man in meiner Region froh, wenn man mal Edge hat. 4G gibt es bei denen nur in den Ballungsgebieten..
Menü
[3.1] Unkel Sam antwortet auf Otomo
03.11.2022 11:42
Benutzer Otomo schrieb:
ich hab jahrelang O2 und Vodafone. Bei Vodafone immer super Netz, bei O2 ist man in meiner Region froh, wenn man mal Edge hat. 4G gibt es bei denen nur in den Ballungsgebieten..

STIMMT !