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Mhhhh


07.11.2022 16:23 - Gestartet von Mister79
gab es bei O2 auch mal, sind damit völlig abgeschmiert im Festnetz. Die Telekom hatte die Umsetzung gestoppt, zu stark war der Sturm. O2 hatte es dennoch versucht als letzte Amtshandlung von Herrn Schuster. Seine Statements dazu waren echt übel.

Ganz nach dem wie es bei Privatkunden aussehen wird, wird das Produkt auch scheitern. Besonders wenn das Glasfaser sich weiter verbreitet oder Mobilfunkanlagen mehr Dampf bekommen.

Für Geschäftskunden formuliert Starlink die Einschränkungen schon deutlich genauer: Es soll "Priority Access"-Pakete mit 500 GB, 1 TB und 3 TB während der "Peak Hours" geben, anschließend erfolgt eine Drosselung auf 1 MBit/s im Up- und Download.

Man muss aber schon echt in der Klemme stecken als Geschäftskunde, um damit sein Unternehmen zu versorgen...

Für Privatkunden sieht die Einschränkung in den Privatkunden-Tarifen so aus, dass die Zeit zwischen 7 und 23 Uhr als "Peak Hours" definiert wird. Während dieser Zeit kann 1 TB Daten im Modus "Priority Access" verbraucht werden

War das nicht mal im Kabelnetz auch so? Wurde aber nach meinem Wissen nie durchgesetzt. Sollte Vodafone in dem derzeitigen Zustand mal drüber nach denken,
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[1] helmut-wk antwortet auf Mister79
13.11.2022 09:58
Benutzer Mister79 schrieb:
Ganz nach dem wie es bei Privatkunden aussehen wird, wird das Produkt auch scheitern. Besonders wenn das Glasfaser sich weiter verbreitet oder Mobilfunkanlagen mehr Dampf bekommen.

Starlink ist ja immer nur Ersatz für andere Netze, weil zu aufwändig. Und klar, wenn da Vele kommen, wirds langsamer - entweder weil sich die Pakete vor den Satelliten stauen, oder weil gedrosselt wird.

Drosselung ist fairer.

Man muss aber schon echt in der Klemme stecken als Geschäftskunde, um damit sein Unternehmen zu versorgen...

Stimmt. Habe eben hier nen Artikel über einen 3 Wochen-Netzausfall gelesen, bei so was könnte StarLInk die letzte Alternative sein.