Thread
Menü

Welche mobile Nutzung?


08.11.2022 14:54 - Gestartet von Supaka
Ist damit Nutzung auf Campingplätzen zum Beispiel gemeint? Handys oder auch mobile Empfänger (Watchman) wie bei DVB-T1 habe ich im Handel nicht mehr gesehen.
Menü
[1] machtdochnichts antwortet auf Supaka
08.11.2022 22:29
Benutzer Supaka schrieb:
Ist damit Nutzung auf Campingplätzen zum Beispiel gemeint?

Ich vermute, der Artikel ist Werbung für Media Broadcast, freenet, Marktforschungsinstitut Kanter oder wer auch immer die bezahlt. Ein wenig Schwurbelei ist auch dabei.
So wirklich speziell gemeint ist damit nichts.

Wenn jemand einen Fernseher in der Küche und einen auf dem Klo aufstellt, ist das bestimmt schon "mobil" für die Verfasser, weil er (der Fernseher ;-)) ja nicht an einem Kabel hängt. Über das Netzkabel schließen wir wohlwollend die Augen.

;-)


Handys oder auch mobile Empfänger (Watchman) wie bei DVB-T1 habe ich im Handel nicht mehr gesehen.

Also, mobile Empfänger gibt es zuhauf.
Es muss nicht immer Handy sein.
Ich habe einen 12V Fernseher mit Triple-Tuner. Der kann auch DVB-T2, wenn es denn empfangbar wäre. Mobil gibt es jede Menge Funklöcher.

Ein normaler DVB-T2-Reseiver, an eine Batterie angeschlossen ist auch "mobil".
Menü
[2] Bastinator antwortet auf Supaka
09.11.2022 02:53
Benutzer Supaka schrieb:
>...
Handys oder auch mobile Empfänger (Watchman) wie bei DVB-T1 habe ich im Handel nicht mehr gesehen.

Es gibt USB-Sticks mit integrierten DVB-T2 Empfängern für Smartphones/ Tablets und Notebooks. Habe ich schon mit einem Notebook gemacht. DVB-T2 auf dem Android Autoradio ist auch eine Möglichkeit der mobilen Nutzung.