Thread
Menü

Geh auf die Straße und jammre nicht !!!


29.08.2004 01:12 - Gestartet von Marlene2000
Du hast noch Arbeit ? Wie lange noch ? Dein eingezahltes Geld ist futsch. Geh jetzt auf die Sraße gegen Hartz IV am Montag 18 Uhr am kölner Dom und auch in deiner Stadt. Sollen wir 50-jährigen ohne Arbeit, uns beim Straße kehren anspucken lassen, während Herr Schröder mit einer fetten Limosine und großzügen Immobiliengeschenken von Herrn Busch unser erwirtschaftetes Geld größenwahnsinnig verpraßt, unsere alten Menschen in Altenheimen verotten müssen und unsere Kinder keine Zukunft haben ? Geh mit, es werden immer mehr. Auch ein Herr Schröder muß begreifen, daß es unser Geld ist und: Wir sind das Volk !!!
Menü
[1] Urmel antwortet auf Marlene2000
29.08.2004 06:00
Benutzer Marlene2000 schrieb:
Du hast noch Arbeit ?
Ja.
>Wie lange noch ?
Das weiß man natürlich nie so genau, bis jetzt sieht es allerdings aus, als könnten es noch einige Jahre werden.

Dein eingezahltes Geld ist futsch.
Das verstehe ich nicht, welches eingezahlte Geld? An sich habe ich einen guten Überblick über meine Einzahlungen und da ist nichts futsch.

Geh jetzt auf die Sraße gegen Hartz IV am Montag 18 Uhr am kölner Dom und auch in deiner Stadt.
Das geht nicht, da muß ich arbeiten.


Sollen wir 50-jährigen ohne Arbeit, uns beim Straße kehren > anspucken lassen,
Nein, aber die Frage verstehe ich nicht.

während Herr Schröder mit einer fetten Limosine und großzügen Immobiliengeschenken von Herrn Busch unser erwirtschaftetes Geld größenwahnsinnig verpraßt,
Ach so, jetzt verstehe ich, Du bist neidisch auf Erfolg.

unsere alten Menschen in Altenheimen verotten müssen
'Meine' alten Menschen tun das nicht, Deine etwa? Wenn Du keine Arbeit hast, warum holst Du sie dann nicht zu Dir, wenn Du mit der Leistung der Altenheime nicht zufrieden bist?

und unsere Kinder keine Zukunft haben ?
Warum haben Deine Kinder keine Zukunft?
Geh mit, es werden immer mehr.
Wie geschrieben, ich habe zum einen keine Zeit und wenn ich sie hätte, empfände ich das als Verschwendung.

Auch ein Herr Schröder muß begreifen, daß es unser Geld ist
Was ist Euer Geld?
und: Wir sind das Volk !!!
Diesen Spruch in diesem Zusammanhang anzuwenden, zeugt von wenig Geschichtsbewußtsein, ich halte das geradezu für höhnisch den ursprünglichen Anwendern, nämlich den Teilnehmern der Montagsdemos in der DDR gegenüber, die wirklich um die Gefahr für Leib, Leben, Arbeit und Besitz wußten, in die sie sich begaben.

Menü
[1.1] Marlene2000 antwortet auf Urmel
29.08.2004 09:19
Benutzer Urmel schrieb:
Benutzer Marlene2000 schrieb:
Du hast noch Arbeit ?
Ja.
>Wie lange noch ?
Das weiß man natürlich nie so genau, bis jetzt sieht es allerdings aus, als könnten es noch einige Jahre werden. aber 6.000000 Menschen eben nicht.
Dein eingezahltes Geld ist futsch.
Das verstehe ich nicht, welches eingezahlte Geld? An sich habe ich einen guten Überblick über meine Einzahlungen und da ist nichts futsch.
Das eingeszahlte Geld in die Arbeitslosenversicherung. Wer 30 Jahre einzahlte ist nach Hartz IV auf Sozialsatz.

Geh jetzt auf die Sraße gegen Hartz IV am Montag 18 Uhr am kölner Dom und auch in deiner Stadt.
Das geht nicht, da muß ich arbeiten.
Nochmal: 5.oooooo Menschen haben keine Arbeit, du Glückspilz


Sollen wir 50-jährigen ohne Arbeit, uns beim Straße kehren kehren > anspucken lassen,
Nein, aber die Frage verstehe ich nicht.
Wie solltest du auch.

während Herr Schröder mit einer fetten Limosine und großzügen Immobiliengeschenken von Herrn Busch unser erwirtschaftetes Geld größenwahnsinnig verpraßt,
Ach so, jetzt verstehe ich, Du bist neidisch auf Erfolg.
Du scheins nicht zu wissen was Erfolg ist. Erfolg ist nicht, Geld den Armen zu stehlen und selbst in Saus und Braus zu leben.

unsere alten Menschen in Altenheimen verotten müssen
'Meine' alten Menschen tun das nicht, Deine etwa? Wenn Du keine Arbeit hast, warum holst Du sie dann nicht zu Dir, wenn Du mit der Leistung der Altenheime nicht zufrieden bist?
Auch du scheinst noch nie ein Altenheim besucht zu haben und ich wünsche dir, daß du nie eins benötigst.

und unsere Kinder keine Zukunft haben ?
Warum haben Deine Kinder keine Zukunft?
Geh mit, es werden immer mehr.
Wie geschrieben, ich habe zum einen keine Zeit und wenn ich sie hätte, empfände ich das als Verschwendung.
Für andere sich einzusetzten ist für dich sicherlich Verschwendung.

Auch ein Herr Schröder muß begreifen, daß es unser Geld ist
Was ist Euer Geld?
Das Geld was wir eingezahlt haben in eine Versicherung, welches verprasst wurde.
und: Wir sind das Volk !!!
Diesen Spruch in diesem Zusammanhang anzuwenden, zeugt von wenig Geschichtsbewußtsein, ich halte das geradezu für höhnisch den ursprünglichen Anwendern, nämlich den Teilnehmern der Montagsdemos in der DDR gegenüber, die wirklich um die Gefahr für Leib, Leben, Arbeit und Besitz wußten, in die sie sich begaben.
Welche Gefahr ?, zeugt davon, daß du von nix ne Ahnung hast.
Ich bin 74 mit dem Schlauchboot rüber. Das war Gefahr.
Und ich habe Kontakt mit Leipzig, und die sind stolz auf uns jetzt, daß wir auch auf die Straße gehen.
Wir im (Westen) haben viel zu lange still gehalten.
Aber schön, daß du wenigstens ne Meinung hast. Das läßt ja noch hoffen, denn viele haben garkeine.

Menü
[1.1.1] Urmel antwortet auf Marlene2000
29.08.2004 09:54
Benutzer Marlene2000 schrieb:
Benutzer Urmel schrieb:
Benutzer Marlene2000 schrieb:
Du hast noch Arbeit ?
Ja.
>Wie lange noch ?
Das weiß man natürlich nie so genau, bis jetzt sieht es allerdings aus, als könnten es noch einige Jahre werden. aber 6.000000 Menschen eben nicht.
Das willst Du doch nicht ernsthaft mir anlasten?
Dein eingezahltes Geld ist futsch.
Das verstehe ich nicht, welches eingezahlte Geld? An sich habe ich einen guten Überblick über meine Einzahlungen und da ist nichts futsch.
Das eingeszahlte Geld in die Arbeitslosenversicherung. Wer 30 Jahre einzahlte ist nach Hartz IV auf Sozialsatz.
Also ist es doch nicht 'futsch', zumindest hat es daran mitgewirkt, daß die Grundsicherung nach wie vor greift.

Geh jetzt auf die Sraße gegen Hartz IV am Montag 18 Uhr am kölner Dom und auch in deiner Stadt.
Das geht nicht, da muß ich arbeiten.
Nochmal: 5.oooooo Menschen haben keine Arbeit, du Glückspilz
Gerade schriebst Du von 6 Millionen. Nochmal: Ich habe kein schlechtes Gewissen, nur, weil ich Arbeit habe.


Sollen wir 50-jährigen ohne Arbeit, uns beim Straße kehren kehren > anspucken lassen,
Nein, aber die Frage verstehe ich nicht.
Wie solltest du auch.
Ich hatte gehofft und tue das nach wie vor, Du könntest mir das erklären.

während Herr Schröder mit einer fetten Limosine und großzügen Immobiliengeschenken von Herrn Busch unser erwirtschaftetes Geld größenwahnsinnig verpraßt,
Ach so, jetzt verstehe ich, Du bist neidisch auf Erfolg.
Du scheins nicht zu wissen was Erfolg ist. Erfolg ist nicht, Geld den Armen zu stehlen und selbst in Saus und Braus zu leben.
Unser Bundeskanzler stiehlt also Geld, um sich persönlich daran zu bereichern? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wenn Du die Beweise vorliegen hast, warum zeigst Du ihn nicht an?

unsere alten Menschen in Altenheimen verotten müssen
'Meine' alten Menschen tun das nicht, Deine etwa? Wenn Du keine Arbeit hast, warum holst Du sie dann nicht zu Dir, wenn Du mit der Leistung der Altenheime nicht zufrieden bist?
Auch du scheinst noch nie ein Altenheim besucht zu haben und ich wünsche dir, daß du nie eins benötigst.
Danke, das ist nett, wünsche ich Dir ebenso. Deine obige Annahme ist allerdings falsch.

und unsere Kinder keine Zukunft haben ?
Warum haben Deine Kinder keine Zukunft?
Bekomme ich hierauf eine Antwort?
Geh mit, es werden immer mehr.
Wie geschrieben, ich habe zum einen keine Zeit und wenn ich sie hätte, empfände ich das als Verschwendung.
Für andere sich einzusetzten ist für dich sicherlich Verschwendung.
Nein, ist es nicht, nicht per se, wie kommst Du drauf?

Auch ein Herr Schröder muß begreifen, daß es unser Geld ist
Was ist Euer Geld?
Das Geld was wir eingezahlt haben in eine Versicherung, welches verprasst wurde.
Es ist eben nicht 'Euer' Geld, es ist das Geld der Solidargemeinschaft aller Versicherten. Einigermaßen unstrittig ist wohl, daß die Mittelverwendung lange Zeit nicht gut gesteuert wurde, das genau wird sich ja nun endlich ändern.
und: Wir sind das Volk !!!
Diesen Spruch in diesem Zusammanhang anzuwenden, zeugt von wenig Geschichtsbewußtsein, ich halte das geradezu für höhnisch den ursprünglichen Anwendern, nämlich den Teilnehmern der Montagsdemos in der DDR gegenüber, die wirklich um die Gefahr für Leib, Leben, Arbeit und Besitz wußten, in die sie sich begaben.
Welche Gefahr ?, zeugt davon, daß du von nix ne Ahnung hast. Ich bin 74 mit dem Schlauchboot rüber. Das war Gefahr.
Sicher, aber das widerschreibt sich doch nicht.
Und ich habe Kontakt mit Leipzig, und die sind stolz auf uns jetzt, daß wir auch auf die Straße gehen.
Erstaunlich, das hätte ich nicht gedacht, schade.
Wir im (Westen) haben viel zu lange still gehalten. Aber schön, daß du wenigstens ne Meinung hast. Das läßt ja noch hoffen, denn viele haben garkeine.

Deine Meinung ist mir immer noch nicht klargeworden, bzw. nur ein Teil davon, soll meinen, wofür Du bist, hast Du nicht geschrieben.
Menü
[1.1.2] handyfunky antwortet auf Marlene2000
29.08.2004 10:26
Benutzer Marlene2000 schrieb:
Benutzer Urmel schrieb:
Benutzer Marlene2000 schrieb:
Du hast noch Arbeit ?
Ja.
>Wie lange noch ?
Das weiß man natürlich nie so genau, bis jetzt sieht es allerdings aus, als könnten es noch einige Jahre werden. aber 6.000000 Menschen eben nicht.
Dein eingezahltes Geld ist futsch.
Das verstehe ich nicht, welches eingezahlte Geld? An sich habe ich einen guten Überblick über meine Einzahlungen und da ist nichts futsch.
Das eingeszahlte Geld in die Arbeitslosenversicherung. Wer 30 Jahre einzahlte ist nach Hartz IV auf Sozialsatz.

Geh jetzt auf die Sraße gegen Hartz IV am Montag 18 Uhr am kölner Dom und auch in deiner Stadt.
Das geht nicht, da muß ich arbeiten.
Nochmal: 5.oooooo Menschen haben keine Arbeit, du Glückspilz

oh ha.Aber doch nicht erst seit gestern oder?Wo wart ihr denn vor 8 oder 10 Jahren und habt für Arbeitsplätze demonstriert?


Sollen wir 50-jährigen ohne Arbeit, uns beim Straße kehren kehren > anspucken lassen,
Nein, aber die Frage verstehe ich nicht.
Wie solltest du auch.

während Herr Schröder

genau wie auch die Funktionäre der PDS
mit einer fetten Limosine und
großzügen Immobiliengeschenken von Herrn Busch unser erwirtschaftetes Geld größenwahnsinnig verpraßt,
Ach so, jetzt verstehe ich, Du bist neidisch auf Erfolg.
Du scheins nicht zu wissen was Erfolg ist. Erfolg ist nicht, Geld den Armen zu stehlen und selbst in Saus und Braus zu leben.
und das macht nur ein Herr Schröder?Soweit ich mich erinnern kann wurde Hartz IV von allen Parteien beschlossen.

unsere alten Menschen in Altenheimen verotten müssen
'Meine' alten Menschen tun das nicht, Deine etwa? Wenn Du keine Arbeit hast, warum holst Du sie dann nicht zu Dir, wenn Du mit der Leistung der Altenheime nicht zufrieden bist?
Auch du scheinst noch nie ein Altenheim besucht zu haben und ich wünsche dir, daß du nie eins benötigst.
Frag mal die Altenpfleger und >Krankenpleger/schwestern was die verdienen.Noch, muß man ja sagen.Denn CDU/FDP wollen ja die Nachtzuschläge und Sonntagszuschläge abschaffen.Da macht die Arbeit noch mehr Spaß:-)

und unsere Kinder keine Zukunft haben ?
Warum haben Deine Kinder keine Zukunft?
Geh mit, es werden immer mehr.
Wie geschrieben, ich habe zum einen keine Zeit und wenn ich sie hätte, empfände ich das als Verschwendung.
Für andere sich einzusetzten ist für dich sicherlich Verschwendung.

Auch ein Herr Schröder muß begreifen, daß es unser Geld ist
Was ist Euer Geld?
Das Geld was wir eingezahlt haben in eine Versicherung, welches verprasst wurde.
Von Herrn Schröder?
und: Wir sind das Volk !!!

und was für eins!Schon Eier gekauft?
Diesen Spruch in diesem Zusammanhang anzuwenden, zeugt von wenig Geschichtsbewußtsein, ich halte das geradezu für höhnisch den ursprünglichen Anwendern, nämlich den Teilnehmern der Montagsdemos in der DDR gegenüber, die wirklich um die Gefahr für Leib, Leben, Arbeit und Besitz wußten, in die sie sich begaben.
Welche Gefahr ?, zeugt davon, daß du von nix ne Ahnung hast. Ich bin 74 mit dem Schlauchboot rüber.
Das war dein Fehler!

Das war Gefahr.
Und ich habe Kontakt mit Leipzig, und die sind stolz auf uns jetzt, daß wir auch auf die Straße gehen.
und mit Einern werfen?Alles Janusköpfe.

Nennt mir doch bitte einmal Alternatziven.Einmal nur.

Wir im (Westen) haben viel zu lange still gehalten. Aber schön, daß du wenigstens ne Meinung hast. Das läßt ja noch hoffen, denn viele haben garkeine.

Menü
[1.1.3] hdontour antwortet auf Marlene2000
29.08.2004 21:59
Wir im (Westen) haben viel zu lange still gehalten.

Allerdings!!

Wir hätten mal alle vor dem 03.10.1990 laut schreinen sollen, dann wäre uns viel erspart geblieben und wir hätten jetzt mehr Geld und nicht soviele Probleme.
Menü
[1.1.3.1] GKr antwortet auf hdontour
30.08.2004 08:47
Benutzer hdontour schrieb:
Wir im (Westen) haben viel zu lange still gehalten.

Allerdings!!

Wir hätten mal alle vor dem 03.10.1990 laut schreinen sollen, dann wäre uns viel erspart geblieben und wir hätten jetzt mehr Geld und nicht soviele Probleme.

Mit allem Respekt - dafür, dass Deutschland wieder vereint ist, bin ich schon bereit zu zahlen (nein, nicht gern, aber notwendigerweise). Aber diese ganze EU-Erweiterung und der Umstand, dass Deutschland den Grossteil davon finanziert - das ist ein Fass ohne Boden und wird uns kaputt machen.

GKr

Menü
[1.1.3.1.1] hdontour antwortet auf GKr
30.08.2004 08:54
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Wir im (Westen) haben viel zu lange still gehalten.

Allerdings!!

Wir hätten mal alle vor dem 03.10.1990 laut schreinen sollen,
dann wäre uns viel erspart geblieben und wir hätten jetzt mehr
Geld und nicht soviele Probleme.

Mit allem Respekt - dafür, dass Deutschland wieder vereint ist, bin ich schon bereit zu zahlen (nein, nicht gern, aber notwendigerweise). Aber diese ganze EU-Erweiterung und der Umstand, dass Deutschland den Grossteil davon finanziert - das ist ein Fass ohne Boden und wird uns kaputt machen.

GKr


Ich bezog es auf die wirtschaftliche Vereinigung und nicht die menschliche.

Darüber, daß das kräftig in die Hose gegangen ist, sind sich ja inzwischen die Politiker aller Parteien einig.

Fass ohne Boden: 50% neue Bunderländer, 50% EU.

Und der 01.05. dieses Jahr war der letzte Sargnagel mit dem Beitritt weiterer "östlicher" Länder

HD
Menü
[1.1.4] BW1970 antwortet auf Marlene2000
31.08.2004 00:48
Guten Tag Marlene2000,

eigentlich hatte ich mir vor vielen vielen Monaten vorgenommen, hier bei teltarif nicht mehr zu schreiben. Aber es gibt Dinge, die dennoch einer Klarstellung bedürfen. Obwohl sie eigentlich sowas von OT sind ...

Benutzer Marlene2000 schrieb:
Benutzer Urmel schrieb:
Benutzer Marlene2000 schrieb:

Das eingeszahlte Geld in die Arbeitslosenversicherung. Wer 30 Jahre einzahlte ist nach Hartz IV auf Sozialsatz.

Tja.

Versicherungen haben einen Sinn.
SOZIALversicherungen haben sogar einen "sozialen" Sinn.
Beide haben sie eins gemein:
Es gibt einerseits Einzahler ... auf der anderen Seite die, die entnehmen.
Wenn Du -davon kann man hier sicher ausgehen- Dich über die Einnahmen und Ausgaben der Arbeitslosenversicherung in den letzten -zig Jahren informiert hast, erkennst Du sicherlich auch, wie haltlos Dein Vorwurf ist: Einerseits kam die ALV nur sehr selten ohne Bundeszuschuß aus ... andererseits ist das Arbeitslosengeld II (anders als das Arbeitslosengeld I) keine Versicherungsleistung, sondern eine aus Steuermitteln finanzierte Fürsorgeleistung. Die Höhe der Leistungen orientiert sich deshalb am Bedarf der Empfänger und nicht am letzten Nettolohn.

Kurz: Für die Arbeitslosenhilfe bzw. ALG II hat man NICHT "eingezahlt".

Geh jetzt auf die Sraße gegen Hartz IV am Montag 18 Uhr am kölner Dom und auch in deiner Stadt.
Das geht nicht, da muß ich arbeiten.
Nochmal: 5.oooooo Menschen haben keine Arbeit, du Glückspilz

Warum sollte man gegen "Hartz IV" auf die Straße gehen ???

Wäre es nicht vielleicht sehr viel sinnvoller, regelmäßige Demonstrationen vor der Telekom-Zentrale (gegen Abbau von Arbeitsplätzen), der Siemens-Zentrale (gegen die Verlagerung von Arbeitsplätzen) oder vor dem Edeka-Supermarkt von Gretchen Müller (für die Schaffung von neuen Arbeitsplätzen) zu veranstalten ???

Du scheins nicht zu wissen was Erfolg ist. Erfolg ist nicht, Geld den Armen zu stehlen und selbst in Saus und Braus zu leben.

Wer STIEHLT wem Geld ??? Um etwas zu stehlen, muß man etwas besitzen, was einem weggenommen wird.

Auch ein Herr Schröder muß begreifen, daß es unser Geld ist
Was ist Euer Geld?
Das Geld was wir eingezahlt haben in eine Versicherung, welches verprasst wurde.

Sorry, Du hast kein Geld in die "ALG-II"-Versicherung eingezahlt. Siehe oben!

und: Wir sind das Volk !!!

Ich bin 74 mit dem Schlauchboot rüber. Das war Gefahr.
[...]

... aus einem Staat, der seinen Einwohnern eine "Vollkasko komplett"-'Versicherung' bot. Das ganze Leben war geplant, alles war auf einem niedrigen Niveau für fast alle zugänglich (solange man nicht zuviel dachte oder sich beschwerte).
Menü
[1.2] paulilausi antwortet auf Urmel
29.08.2004 10:07
Benutzer Urmel schrieb:
Benutzer Marlene2000 schrieb:
Du hast noch Arbeit ?
Ja.
>Wie lange noch ?
Das weiß man natürlich nie so genau, bis jetzt sieht es allerdings aus, als könnten es noch einige Jahre werden.

Dein eingezahltes Geld ist futsch.
Das verstehe ich nicht, welches eingezahlte Geld? An sich habe ich einen guten Überblick über meine Einzahlungen und da ist nichts futsch.

Geh jetzt auf die Sraße gegen Hartz IV am Montag 18 Uhr am kölner Dom und auch in deiner Stadt.
Das geht nicht, da muß ich arbeiten.


Sollen wir 50-jährigen ohne Arbeit, uns beim Straße kehren kehren > anspucken lassen,
Nein, aber die Frage verstehe ich nicht.

während Herr Schröder mit einer fetten Limosine und großzügen Immobiliengeschenken von Herrn Busch unser erwirtschaftetes Geld größenwahnsinnig verpraßt,
Ach so, jetzt verstehe ich, Du bist neidisch auf Erfolg.
unsere alten Menschen in Altenheimen verotten müssen
'Meine' alten Menschen tun das nicht, Deine etwa? Wenn Du keine Arbeit hast, warum holst Du sie dann nicht zu Dir, wenn Du mit der Leistung der Altenheime nicht zufrieden bist?

und unsere Kinder keine Zukunft haben ?
Warum haben Deine Kinder keine Zukunft?
Geh mit, es werden immer mehr.
Wie geschrieben, ich habe zum einen keine Zeit und wenn ich sie hätte, empfände ich das als Verschwendung.

Auch ein Herr Schröder muß begreifen, daß es unser Geld ist
Was ist Euer Geld?
und: Wir sind das Volk !!!
Diesen Spruch in diesem Zusammanhang anzuwenden, zeugt von wenig Geschichtsbewußtsein, ich halte das geradezu für höhnisch den ursprünglichen Anwendern, nämlich den Teilnehmern der Montagsdemos in der DDR gegenüber, die wirklich um die Gefahr für Leib, Leben, Arbeit und Besitz wußten, in die sie sich begaben.

die glauben ernsthaft, das es mit schwarz/gelb besser wird?Das ich nicht lache.Die sind dann die ersten die wieder angekrochen kommen.Und die PDS?Fragt man sie nach Alternativen,nix,nur leere Sprüche.Armes Volk,dummes Volk.
Menü
[2] paulilausi antwortet auf Marlene2000
29.08.2004 10:02
Benutzer Marlene2000 schrieb:
Du hast noch Arbeit ? Wie lange noch ? Dein eingezahltes Geld ist futsch. Geh jetzt auf die Sraße gegen Hartz IV am Montag 18 Uhr am kölner Dom und auch in deiner Stadt. Sollen wir 50-jährigen ohne Arbeit, uns beim Straße kehren anspucken lassen, während Herr Schröder mit einer fetten Limosine und großzügen Immobiliengeschenken von Herrn Busch unser erwirtschaftetes Geld größenwahnsinnig verpraßt, unsere alten Menschen in Altenheimen verotten müssen und unsere Kinder keine Zukunft haben ? Geh mit, es werden immer mehr. Auch ein Herr Schröder muß begreifen, daß es unser Geld ist und: Wir sind das Volk mit einen Spatzenhirn.
Menü
[3] Dummes Zeug.. RE: Geh auf die Straße und jammre nicht !!!
GKr antwortet auf Marlene2000
29.08.2004 10:21
Benutzer Marlene2000 schrieb:
Du hast noch Arbeit ? Wie lange noch ? Dein eingezahltes Geld ist futsch. Geh jetzt auf die Sraße gegen Hartz IV am Montag 18 Uhr am kölner Dom und auch in deiner Stadt. Sollen wir 50-jährigen ohne Arbeit, uns beim Straße kehren anspucken lassen, während Herr Schröder mit einer fetten Limosine und großzügen Immobiliengeschenken von Herrn Busch unser erwirtschaftetes Geld größenwahnsinnig verpraßt, unsere alten Menschen in Altenheimen verotten müssen und unsere Kinder keine Zukunft haben ? Geh mit, es werden immer mehr. Auch ein Herr Schröder muß begreifen, daß es unser Geld ist und: Wir sind das Volk !!!

Bleibt so ein dummes Zeug hier in diesem Telekommunikations-Forum eigentlich stehen oder wird es von einem Teltarif-Administrator gelöscht?
Ich kann keinerlei Zusammenhang zur Telekommunikation entdecken - allerdings auch keinen zu einem anderen Sachthema.

GKr
Menü
[3.1] Marlene2000 antwortet auf GKr
29.08.2004 13:51
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Marlene2000 schrieb:
Du hast noch Arbeit ? Wie lange noch ? Dein eingezahltes Geld ist futsch. Geh jetzt auf die Sraße gegen Hartz IV am Montag 18 Uhr am kölner Dom und auch in deiner Stadt. Sollen wir 50-jährigen ohne Arbeit, uns beim Straße kehren anspucken lassen, während Herr Schröder mit einer fetten Limosine und großzügen Immobiliengeschenken von Herrn Busch unser erwirtschaftetes Geld größenwahnsinnig verpraßt, unsere alten Menschen in Altenheimen verotten müssen und unsere Kinder keine Zukunft haben ? Geh mit, es werden immer mehr. Auch ein Herr Schröder muß begreifen, daß es unser Geld ist und: Wir sind das Volk !!!

Bleibt so ein dummes Zeug hier in diesem Telekommunikations-Forum eigentlich stehen oder wird es von einem Teltarif-Administrator gelöscht?
Es ist kein dummes Zeug und von Demokratie hast du noch nichts gehöhrt. Denn nicht deine Meinung zählt alleine.
Ich kann keinerlei Zusammenhang zur Telekommunikation entdecken
Woher kommt den die Arbeitspaltzvernichtung ?
- allerdings auch keinen zu einem anderen Sachthema.
Deshalb gehen wir ja auf die Staße am Montag 18 Uhr am Dom in Köln

GKr
Menü
[3.1.1] GKr antwortet auf Marlene2000
29.08.2004 14:04
Benutzer Marlene2000 schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Marlene2000 schrieb:
Du hast noch Arbeit ? Wie lange noch ? Dein eingezahltes Geld ist futsch. Geh jetzt auf die Sraße gegen Hartz IV am Montag 18 Uhr am kölner Dom und auch in deiner Stadt. Sollen wir 50-jährigen ohne Arbeit, uns beim Straße kehren anspucken lassen, während Herr Schröder mit einer fetten Limosine und großzügen Immobiliengeschenken von Herrn Busch unser erwirtschaftetes Geld größenwahnsinnig verpraßt, unsere alten Menschen in Altenheimen verotten müssen und unsere Kinder keine Zukunft haben ? Geh mit, es werden immer mehr. Auch ein Herr Schröder muß begreifen, daß es unser Geld ist und: Wir sind das Volk !!!

Bleibt so ein dummes Zeug hier in diesem Telekommunikations-Forum eigentlich stehen oder wird es von einem Teltarif-Administrator gelöscht?
Es ist kein dummes Zeug und von Demokratie hast du noch nichts gehöhrt. Denn nicht deine Meinung zählt alleine.
Ich habe keine Meinung zu Aussagen dieses Beitrages geäussert. Das ist auch gar nicht möglich, weil diese völlig unsinnig sind.

Ich kann keinerlei Zusammenhang zur Telekommunikation entdecken
Woher kommt den die Arbeitspaltzvernichtung ?
Durch die Telekommunikations-Branche? Das wohl eher nicht. Denn die schafft seit 1998 Arbeitsplätze und vernichtet keine. In unserer Firma haben wir den Mitarbeiterkreis um exakt 500% aufgestockt. Alle diese Arbeitsplätze sind so sicher, wie heutzutage etwas sicher sein kann. Alle Mitarbeiter verstehen, was für Zeiten wir haben und alle ziehen in eigenem Interesse an einem Strang. Und unser Unternehmen ist keine Ausnahme - also diesbezüglich nichts besonderes, nicht einmal für die TK-Branche.

- allerdings auch keinen zu einem anderen Sachthema.
Deshalb gehen wir ja auf die Staße am Montag 18 Uhr am Dom in Köln
Das bleibt Euch freigestellt. Wir leben in einer Demokratie. Selbst den Aufruf dazu finde ich völlig in Ordnung. Nur nicht hier in einem Telekommunikations-Forum. - siehe oben.

GKr

GKr
Menü
[3.1.1.1] Urmel antwortet auf GKr
29.08.2004 20:01
Benutzer GKr schrieb:
Das bleibt Euch freigestellt. Wir leben in einer Demokratie. Selbst den Aufruf dazu finde ich völlig in Ordnung. Nur nicht hier in einem Telekommunikations-Forum. - siehe oben.

GKr

Moin Schorschl, Moensch, stell' Dich mal nicht so an, Du hast hier auch schon das eine und andere mal enttelekommunikationisierte Themen behandelt.
Nun ja, wie es aussieht, ist dieses Thema sowieso schon durch.

Gruß,
Urmel

P.S.: Schönen Urlaub gehabt?
Menü
[3.1.1.1.1] GKr antwortet auf Urmel
29.08.2004 20:29
Benutzer Urmel schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Das bleibt Euch freigestellt. Wir leben in einer Demokratie.
Selbst den Aufruf dazu finde ich völlig in Ordnung. Nur nicht hier in einem Telekommunikations-Forum. - siehe oben.

GKr

Moin Schorschl, Moensch, stell' Dich mal nicht so an, Du hast hier auch schon das eine und andere mal
enttelekommunikationisierte Themen behandelt.
Nun ja, wie es aussieht, ist dieses Thema sowieso schon durch.

Gruß,
Urmel

P.S.: Schönen Urlaub gehabt?

Gruss zurück Claas,
trotzdem: Wie man überhaupt als intelligenter, halbwegs gebildeter Mensch auf so einen Beitrag ernsthaft eingehen kann, ist mir schleierhaft. Tut mir leid.
GKr

Menü
[3.1.1.2] Cyborg antwortet auf GKr
29.08.2004 21:04
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Marlene2000 schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Marlene2000 schrieb:
Woher kommt den die Arbeitspaltzvernichtung ?
Durch die Telekommunikations-Branche? Das wohl eher nicht. Denn die schafft seit 1998 Arbeitsplätze und vernichtet keine.

Das sehen die T-COM Mitarbeiter die zu Vivento abgeschoben wurden und einige Siemens Mitarbeiter (http://www.nci.migm.de) wohl etwas anders.

In
unserer Firma haben wir den Mitarbeiterkreis um exakt 500% aufgestockt. Alle diese Arbeitsplätze sind so sicher, wie heutzutage etwas sicher sein kann. Alle Mitarbeiter verstehen, was für Zeiten wir haben und alle ziehen in eigenem Interesse an einem Strang. Und unser Unternehmen ist keine Ausnahme - also diesbezüglich nichts besonderes, nicht einmal für die TK-Branche.



Menü
[3.1.1.2.1] GKr antwortet auf Cyborg
29.08.2004 21:14
Benutzer Cyborg schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Marlene2000 schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Marlene2000 schrieb:
Woher kommt den die Arbeitspaltzvernichtung ?
Durch die Telekommunikations-Branche? Das wohl eher nicht. Denn die schafft seit 1998 Arbeitsplätze und vernichtet keine.

Das sehen die T-COM Mitarbeiter die zu Vivento abgeschoben wurden und einige Siemens Mitarbeiter (http://www.nci.migm.de)
wohl etwas anders.

Ja, davon bin ich auch fest überzeugt.
Wieviele Mitarbeiter hat die DTAG eigentlich zu Vivento geschoben? Und wieviel weniger Geld bekommen diese Mitarbeiter dort im Vergleich zu vorher?
Und wieviele neue Arbeitsplätze sind in der Telekommunikations-Branche seit 1998 wohl geschaffen worden?

Nein, das ist keine rethorische Frage, ich weiss es wirklich nicht.

GKr


In
unserer Firma haben wir den Mitarbeiterkreis um exakt 500% aufgestockt. Alle diese Arbeitsplätze sind so sicher, wie heutzutage etwas sicher sein kann. Alle Mitarbeiter verstehen, was für Zeiten wir haben und alle ziehen in eigenem Interesse an einem Strang. Und unser Unternehmen ist keine Ausnahme - also diesbezüglich nichts besonderes, nicht einmal für die TK-Branche.



Menü
[3.1.1.2.1.1] Cyborg antwortet auf GKr
29.08.2004 21:27
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Cyborg schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Marlene2000 schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Marlene2000 schrieb:
Woher kommt den die Arbeitspaltzvernichtung ?
Durch die Telekommunikations-Branche? Das wohl eher nicht. Denn die schafft seit 1998 Arbeitsplätze und vernichtet keine.

Das sehen die T-COM Mitarbeiter die zu Vivento abgeschoben wurden und einige Siemens Mitarbeiter
(http://www.nci.migm.de)
wohl etwas anders.

Ja, davon bin ich auch fest überzeugt.

Siehe http://www.verivox.de/News/ArticleDetails.asp?aid=7290

Danach hat die Telekom seit 1994 10000 Mitarbeiter jährlich abgebaut und weitere werden bis 2008 folgen.

Wieviele Mitarbeiter hat die DTAG eigentlich zu Vivento geschoben?

Zur Zeit 26000, Ende 2005 38000, siehe http://www.abendblatt.de/daten/2004/07/23/321257.html

Und wieviel weniger Geld bekommen diese Mitarbeiter
dort im Vergleich zu vorher?
Und wieviele neue Arbeitsplätze sind in der Telekommunikations-Branche seit 1998 wohl geschaffen worden?

Nein, das ist keine rethorische Frage, ich weiss es wirklich nicht.

GKr


In
unserer Firma haben wir den Mitarbeiterkreis um exakt 500% aufgestockt. Alle diese Arbeitsplätze sind so sicher, wie heutzutage etwas sicher sein kann. Alle Mitarbeiter verstehen, was für Zeiten wir haben und alle ziehen in eigenem Interesse an einem Strang. Und unser Unternehmen ist keine Ausnahme - also diesbezüglich nichts besonderes, nicht einmal für die TK-Branche.



Menü
[3.1.1.2.1.1.1] GKr antwortet auf Cyborg
29.08.2004 21:32
Benutzer Cyborg schrieb:
Zur Zeit 26000, Ende 2005 38000, siehe http://www.abendblatt.de/daten/2004/07/23/321257.html

Ist vielleicht auch die Antwort auf diese Frage bekannt?
Und wieviel weniger Geld bekommen diese Mitarbeiter

GKr
Menü
[3.1.1.2.1.1.1.1] Cyborg antwortet auf GKr
29.08.2004 21:50
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Cyborg schrieb:
Zur Zeit 26000, Ende 2005 38000, siehe http://www.abendblatt.de/daten/2004/07/23/321257.html

Ist vielleicht auch die Antwort auf diese Frage bekannt? Und wieviel weniger Geld bekommen diese Mitarbeiter

http://www.welt.de/data/2004/07/23/308947.html

Nur wenige Vivento-Mitarbeiter fanden neue Jobs, kaum einer konnte sich weiterqualifizieren - die meisten saßen zu Hause und drehten Däumchen - zunächst bei vollem Gehalt. Inzwischen bekommen die Angestellten nur noch 85 Prozent. Schnell etablierte sich der Spitzname "WieWennTot".



GKr
Menü
[3.1.1.2.1.1.1.1.1] GKr antwortet auf Cyborg
30.08.2004 08:43
Benutzer Cyborg schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Cyborg schrieb:
Zur Zeit 26000, Ende 2005 38000, siehe http://www.abendblatt.de/daten/2004/07/23/321257.html

Ist vielleicht auch die Antwort auf diese Frage bekannt? Und wieviel weniger Geld bekommen diese Mitarbeiter

http://www.welt.de/data/2004/07/23/308947.html

Nur wenige Vivento-Mitarbeiter fanden neue Jobs, kaum einer konnte sich weiterqualifizieren - die meisten saßen zu Hause und drehten Däumchen - zunächst bei vollem Gehalt. Inzwischen bekommen die Angestellten nur noch 85 Prozent. Schnell etablierte sich der Spitzname "WieWennTot".



GKr

Also bekommen diese 28.000 Angestellten der DTAG, die diese nach Vivento abgeschoben hat (sicher deshalb, weil sie sie aus rechtlichen Gründen nicht einfach entlassen konnten bzw. können. Und weil die DTAG sich selbst sanieren muss und ein deutlicher Personal-Überhang bestand bzw. besteht), dort keine Arbeit zugewiesen und bekommen dafür 85% ihrer alten Bezüge.

Soweit ich weiss (ich selbst hätte keinen Anspruch darauf, deshalb der ungenügende Informationsstand), bekommen Menschen, die arbeitslos werden, ein Arbeitslosengeld von entweder 68% des letzten Nettogehaltes, wobei es eine Obergrenze gibt.

Ich mag mich täuschen, aber mir scheint, die Vivento-Mitarbeiter sind deutlich besser gestellt. Es mag für jemanden, der seinen Lebenssinn bisher weitestgehend über seine Arbeit definiert hat, sehr schlimm sein, keine berufliche Aufgabe mehr zu haben und er mag sich auf ein Abstellgleis gestellt fühlen. Aber ganz ehrlich: So ganz kann ich die schlimme Situation der Vivento-Mitarbeiter nicht sehen.

GKr