Thread
Menü

Wahnsinn


09.11.2022 01:40 - Gestartet von Alfred-konter
Wahnsinn Wahnsinn was sich aldi-Talk sich seit 2-3 Jahren leistet.
Habe Aldi Talk seit Einführung.
Am Anfang war es gut und günstig.
Aber zunehmend ist es schlechter geworden.
Von Preisentwicklung bis hin zu Qualität.
Vor 2 Jahren wollte ich wechseln.Habe aber es nicht gemacht.
Nun habe ich vor 3 Monaten Aldi-Talk verlassen.
Seit 1 Monat hat auch meine Frau,meine Schwester,meine Mutter Aldi Talk
verlassen ( auf meinen Raten/Wunsch ).
Was sich Alditalk sich seit mehreren Jahren leistet passt nicht mehr auf die Kuhhaut.Es ist absolute Hammer.
Meine Vermutung.Am Anfang haben sie die Kunden eingefangen.
Immer wieder den Tarif „verbessert“ nachdem sich viele Kunden einfangen Liesen,hat man nix positives mehr gemacht.Obwohl die Konkurrenz halbjährlich die Preise verbessert hat.
Aber Alditalk hat genau die Kundenanzahl in Auge.
Die denken sich,warum sollen wir die Tarife verbessern? Die Kunden bleiben so oder so bei uns.
Das stimmt auch.Denn meine Vermutung ist das 80% der Aldi Talk Nutzer über 60 Jahre alt sind.Für die ist es halt sehr schwer den Anbieter zu wechseln.Das weiß auch Alditalk,deshalb blieben die Preise unverändert.
Meine Meinung nach ist der Tarif eine absolute Frechheit.
Ich und meine Familie sind zu telekom.
Prepaid.JAHRESTARIF.
99€ Für 72 GB ( 36+36GB ). 5G und Telekom Hotspot gratis.
Was mir noch bei Aldi negativ auffiel,die 3GB HAT nie gereicht.
Ich habe alles unternommen aber ich musste 9 mal im Jahr nachbuchen.
Es wahr der Wahnsinn,wird es vielleicht falsch berechnet die mb-Daten?
Bei Telekom knapp 4 Monate,musste ich nie nachbuchen.
Das Verhalten hat sich nicht verändert.
Es kann doch nicht sein das ich bei Alditalk 3GB in 3 Wochen aufbrauche.
und bei Telekom in 3 Wochen maximal auf 1,9GB Daten Verbrauch komme.
Meine Meinung NIE WIEDER ALDITALK.
Menü
[1] chickolino antwortet auf Alfred-konter
10.11.2022 08:52
@Alfred-konter
Aber zunehmend ist es schlechter geworden. Von Preisentwicklung bis hin zu Qualität.
>
Bei Telekom knapp 4 Monate,musste ich nie nachbuchen.


Ich kann mich nicht beschweren.

Vor gut einem Jahr habe ich mir ein Aldi talk Starterkit gekauft im Angebot für knapp 5 Euro.

12 x alte leertelefonierte Lidl Nummern zu Aldi talk portiert und jedes Mal 25 Euro Bonus bekommen....zusammen 300 Euro ( leider gibt's derzeit nur noch 10 Euro fürs hereinportieren einer Rufnummer ).

Im Sommer vom Guthaben den kleinen jahrestarif gebucht....für die nächsten 5 Jahre gratis

Im zweiten dual sim slot kann ich im Sommer wenn ich viel außerhalb meines DSL im Schwimmbad liege....ja eine zusätzliche sim mit weiteren GB ergänzen ( und mit den lèrtelefonierten Lidl connect simkarten dann die nächste Aldi sim aufladen ).

Für meine Ansprüche finde ich 5 Jahre für knapp 5 Euro schon einen guten Preis.....jedes Jahr ein Euro
Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf chickolino
10.11.2022 09:06
Im zweiten dual sim slot kann ich im Sommer wenn ich viel außerhalb meines DSL im Schwimmbad liege....ja eine zusätzliche sim mit weiteren GB ergänzen ( und mit den lèrtelefonierten Lidl connect simkarten dann die nächste Aldi sim aufladen ).



...oder besser noch die nächste Nettocom Simkarte