Thread
Menü

Viele stellen sich das so einfach vor...


10.11.2022 12:37 - Gestartet von ulibass4711
Alles meckern, dass es so lang dauert... Dabei ist es nun wirklich nicht einfach!

Es gibt ne ganze Menge Geräge, die das Update bekommen sollen, und es soll ja auch auf jedem passen! Und es soll ja auch das funktionieren, das nicht so oft benötigt wird, also auch nicht so oft getestet wird!

Ich selbst hab jetzt die letzten 3 Versionen der 7.39 auf meiner 4040, die ich in meinem Netz für ein zweites WLAN nutze. Alles gut soweit, keine Probleme.
Dann hab ich, als die erste Laborversion für die 1200AX-Repeater raus kam, diese geich mal auf den ersten meiner 4 Repeater drauf geschraubt. Alles sah gut aus, also auch die anderen 3 mit der Laborversion versehen.
Danach war einer nicht mehr erreichbar, obwohl er irgendwie schon noch da war... Nicht so schlimm, wollt mich am nächsten Tag drum kümmern... Dumm gelaufen, am nächsten Tag waren dann alle 4 nicht mehr erreichbar.
AVM versucht vorbildlich zu helfen, ich selbst hab auch ein bisschen was herausgefunden, nur... bis zur nächsten Laborversion wird dieser Zustand wohl so bleiben.
Leider bekommen die Repeater keine IP mehr vom DHCP (und mein DHCP ist keine Fritzbox)
Wahrscheinlich war ich der erste, der diesen Fehler gemeldet hat, immerhin betrifft es nur die Repeater, aber nicht die 4040 (die weiterhin brav ihre IP vom gleichen DHCP bekommt...
... Nur mal so als Beispiel ...

Es gibt so viele Dinge, die getestet sein müssen und so wenige, die es tun!

Natürlich braucht's was länger, bis eine neue Software-Version auf allen Geräten zufriedenstellend läuft!

Also... hört endlich auf zu meckern! Wenn alles zufriedenstellend läuft dann wird uns AVM schon die 7.50 gönnen! - Lieber mal zufrieden sein, dass AVM nicht so ohne weiteres schlecht getestete Software raus rotzt!