Thread
Menü

seid froh dass ihr Sie habt,


16.11.2022 12:35 - Gestartet von Pitt_g
der Werbeterror anderswo ist nicht mehr auszhalten.
und wengistens mehr dt. bzw Europäisch orientiert.
Menü
[1] radyorten antwortet auf Pitt_g
16.11.2022 12:42
Benutzer Pitt_g schrieb:
der Werbeterror anderswo ist nicht mehr auszhalten. und wengistens mehr dt. bzw Europäisch orientiert.

Stimmt, wenn man keinen Bock auf Werbung hat, guckt man an Weihnachten halt 25x hintereinander "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" auf allen Dritten und in der ARD. Der europäische Blockbuster von 1973. Bei so einem Programm will dann auch wirklich keiner Netflix schauen.
Menü
[1.1] pk-actr antwortet auf radyorten
17.11.2022 07:28
Benutzer radyorten schrieb:
Benutzer Pitt_g schrieb:
der Werbeterror anderswo ist nicht mehr auszhalten. und wengistens mehr dt. bzw Europäisch orientiert.


Stimmt, wenn man keinen Bock auf Werbung hat, guckt man an Weihnachten halt 25x hintereinander "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" auf allen Dritten und in der ARD. Der europäische Blockbuster von 1973. Bei so einem Programm will dann auch wirklich keiner Netflix schauen.

Empfehle weniger selektive Wahrnehmung- neben dem lahmen Weihnachtsprogramm gibt es Nachrichten, investigative Recherchen und Transparenz, von der alle profitieren.

Siehe z.B. Veröffentlichung der NSU Akten im ZDF Magazin, #Lindnergate oder auch WDR investigativ zum Kauf chinesischer Drohnen.

Geld von allen für gutes Programm, statt Programm für Einnahmen wie bei den privaten. Wir besuchen beides.
Menü
[1.1.1] little-endian antwortet auf pk-actr
17.11.2022 13:09
Benutzer pk-actr schrieb:

Empfehle weniger selektive Wahrnehmung-

und ich die nichtbinäre Argumentation.

Vereinzelt fraglos sehr gute Inhalte* werden gerne als Begründung verwendet, dass zwar nicht alles ideal sei, es im Großen und Ganzen schon so bleiben könne.

Auch ohne Extremhaltung und Abschaffung der ÖR braucht kein Mensch diese mediale Redundanz, überzählige Reporter und den 101. Kitschkrimi (bei vereinzelten gesellschaftlichen Tabuthemen wie Pädophilie dann bitte klischeehaft mit Teddy und Schaukel im Hintergrund und das Interview mit verzerrter Stimme).

Insofern ist kaum einzusehen, dass das Ganze nicht mit unter 5€/Monat finanzierbar wäre und zwar bitte direkt über Steuern, da die immerzu kolportierte Staatsferne ohnehin reine Farce ist und die direkte Abfuhr der Gelder auch leidige Inkassodiskussionen mit dem zu Recht verhassten GEZtapo-Verein ersparen würde.


* wobei auch da letztlich immer das grundsätzliche Problem der Einschätzungsfähigkeit bleibt bei den Themen, von denen man selbst wenig bis keine Ahnung hat, denn gerade bei EDV-affinen wie Bitcoin & Co. wird es gerne schaurig-schön und man fragt sich dann, wie das bei als akkurat wahrgenommen sonstigen Beiträgen wohl sein mag.
Menü
[1.1.2] radyorten antwortet auf pk-actr
17.11.2022 22:39
Benutzer pk-actr schrieb:

Empfehle weniger selektive Wahrnehmung- neben dem lahmen Weihnachtsprogramm gibt es Nachrichten, investigative Recherchen und Transparenz, von der alle profitieren.

Siehe z.B. Veröffentlichung der NSU Akten im ZDF Magazin, #Lindnergate oder auch WDR investigativ zum Kauf chinesischer Drohnen.

Ja, investigativ ist der ÖRR. Vor allem, wenn es gegen CDU, FDP bzw. auch gerne die AfD geht. Oder allgemein einfach gegen alles, was in deren Weltbild zu rechts ist. Bei Grünen, Linken, SPD & Co. lässt man gerne mal fünf gerade sein. Und bei den eigenen Skandalen im RBB ist die Abteilung Investigativrecherche gleich ganz ganz ausgefallen. Aber das hat ja dann Springer erledigt.
Menü
[2] Uwe 64 antwortet auf Pitt_g
17.11.2022 08:16
Benutzer Pitt_g schrieb:
der Werbeterror anderswo ist nicht mehr auszhalten. und wengistens mehr dt. bzw Europäisch orientiert.
Dann schaue ich lieber diesen Werbeterror an, als den linksgrünen Schwachsinn von ARD und ZDF.
Wie sagte einst Günter Herlt?
https://www.youtube.com/watch?v=gLUoPWdHrX4
Menü
[2.1] machtdochnichts antwortet auf Uwe 64
17.11.2022 11:06

einmal geändert am 17.11.2022 11:07
Benutzer Uwe 64 schrieb:

Dann schaue ich lieber diesen Werbeterror an, als den linksgrünen Schwachsinn von ARD und ZDF.
Wie sagte einst Günter Herlt?

Günter Hertl?

Begreifst du eigentlich selbst, was du schreibst?
Du verachtest linksgrünen Schwachsinn, huldigst aber einen SED-Genossen und Staatspropagandisten der linker nicht hätte sein können?


Meine Güte.....



___________

PS: Auch das ist ein schönes Beispiel zum "normal denken" im Thread nebenan.
Menü
[2.1.1] Uwe 64 antwortet auf machtdochnichts
17.11.2022 12:30
Benutzer machtdochnichts schrieb:

>PS: Auch das ist ein schönes Beispiel >zum "normal denken" im Thread nebenan.

Na ja, da wusste man wenigstens das man verklappst wurde.
Menü
[3] ulibass4711 antwortet auf Pitt_g
17.11.2022 14:58
Benutzer Pitt_g schrieb:
der Werbeterror anderswo ist nicht mehr auszhalten. und wengistens mehr dt. bzw Europäisch orientiert.

Nein.
Ich gucke das Zeug nie. Brauch ich nicht. Will ich nicht für zahlen. Punkt.
Menü
[3.1] machtdochnichts antwortet auf ulibass4711
17.11.2022 22:18
Benutzer ulibass4711 schrieb:
Will ich nicht für zahlen.

Musst du aber.
Und das ist auch gut so. Punkt.
Menü
[3.1.1] radyorten antwortet auf machtdochnichts
17.11.2022 22:27
Benutzer machtdochnichts schrieb:

Musst du aber. Und das ist auch gut so. Punkt.

Man MUSS überhaupt nichts, außer irgendwann sterben. Die Existenz des Rundfunkbeitrags in seiner jetzigen Form ist eine politische Entscheidung. Und politische Entscheidungen lassen sich mit entsprechenden Mehrheiten ändern.
Menü
[3.1.1.1] machtdochnichts antwortet auf radyorten
17.11.2022 22:32
Dann ändere man. :-)

Bis dahin musst du. :-))))
Auch wenn du noch so jammerst. Und das ist auch gut so.
Die "entsprechenden Mehrheiten", auf die du hoffst, sind keine echten Mehrheiten.
Man hört sie nur besonders laut, weil sie am lautesten schreien.

PS: Hier auf Teltarif und anderen Foren änderst du nichts. Nur mal so nebenbei.
Menü
[3.1.1.1.1] radyorten antwortet auf machtdochnichts
17.11.2022 22:56
Benutzer machtdochnichts schrieb:

PS: Hier auf Teltarif und anderen Foren änderst du nichts. Nur mal so nebenbei.

Stimmt, hier im teltarif-Forum bin ich nur eine Stimme. So wie Du.

Das mit der Mehrheit ist im Prinzip relativ einfach. Sollte die AfD es schaffen, nur in einem Bundesland irgendwann an die Regierung zu kommen - und das ist in Ländern wie Brandenburg, Thüringen, Sachsen sicherlich alles andere als ausgeschlossen - können sie den Medienstaatsvertrag aufkündigen. Und dann bricht das ÖRR-System zusammen. Die Chancen stehen aber nicht schlecht, dass das vorher schon andere Parteien erledigen. Die CDU in Sachsen-Anhalt ist ja z.B. auch nicht gut auf den ÖRR zu sprechen.
Menü
[3.1.1.1.1.1] machtdochnichts antwortet auf radyorten
18.11.2022 11:30
Benutzer radyorten schrieb:
Sollte die AfD es schaffen....

Von daher weht der Wind. Ich wußte es. Ich war mir nur nicht ganz sicher, ob das Lüftchen aus der linken oder der rechten Ecke kommt. Die sind sich doch zu ähnlich.

in Ländern wie Brandenburg, Thüringen, Sachsen sicherlich alles andere als ausgeschlossen

Die bekommen wieder ihre Banane. Das hilft.
Da gehe ich jede Wette ein.


Und dann bricht das ÖRR-System zusammen.

Vorher brechen dann aber Brandenburg, Thüringen und Sachsen zusammen. :-)


Die Chancen stehen aber nicht schlecht.......

Schau'n wir mal.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] radyorten antwortet auf machtdochnichts
18.11.2022 12:22
Benutzer machtdochnichts schrieb:

Schau'n wir mal.

Der ÖRR ist vollkommen kaputt, tendenziös, finanziell aufgebläht, korrupt und bei der Bevölkerung unten durch. Das Thema wird sich von selbst erledigen, weil kein Politiker mit seiner Stimme für das Selbstversorgungssystem ÖRR noch Wahlen gewinnt. Selbst die Grünen gehen mittlerweile auf Distanz, wie die Umfrage zeigt. Und das ist wirklich bezeichnend, denn keine Partei hat bisher derart vom System ÖRR profitiert.