Thread
Menü

zu spät, zu deutsch, zu irrelevant


17.11.2022 15:08 - Gestartet von rolf_berg
Die App war eine gute Idee, wenn sie Pflicht gewesen wäre. Dass man sowas in Deutschland anonym gestaltet, fand ich gut und richtig. Dass man sie aber nicht verpflichtend als Einlasskontrolle und alleinige Testergebnis-Anzeige nutzte, machte ihre Nützlichkeit gleich kaputt. Zu wenige nutzten sie, weil man ja keinen Mehrwert davon hatte. Anfangs bekam man bei einer roten Warnung wenigstens einen kostenlosen PCR-Test (manchmal, schlecht kommuniziert), aber später nutzte sie zu gar nichts mehr.

Das Problem ist doch, dass sich kaum noch jemand testet und schon gar nicht bei Verdacht. Wenn ich Symptome habe, darf ich die Testcenter ja gar nicht betreten. Also testet man sich daheim selbst. Das Ergebnis ist nicht amtlich, niemand erfährt davon. Nur Trottel würden dann versuchen, das amtlich zu machen und auf Post vom Gesundheitsamt warten. Wozu sollte man das tun, das hat doch nur Nachteile? Und selbst wenn man wollte, mit Symptomen darf ich doch nirgends rein, ich könnte mich nicht einmal offiziell testen lassen.

Und nun zu den Tests. ich hatte inzwischen 3x COVID-19. Nur beim ersten Mal bekam ich einen PCR-Test. Der war positiv, alle Schnelltests waren negativ. Beim 2. Mal gab es keinen PCR-Test mehr, die Symptome waren aber eindeutig. Und einige Monate später waren die Antikörper-Werte noch so hoch, dass die Infektion klar war. Und nun hatte ich den Mist zum 3. Mal. Mit hohem AK-Titer mal wieder ohne positiven Schnelltest. Ich bleib ein paar Tage zuhause und gut ist. Wenn die App nun ermöglicht, dass ich selbst melden kann, könnte ich das tun. Aber was soll ich melden? Einen Verdacht? Und was sollen die Leute tun, die die Warnung dann bekommen? Mal ehrlich, die App hat sich überlebt. Ihren vollen Nutzen hatte sie durch die Freiwilligkeit nie und nun ist sie komplett nutzlos.
Menü
[1] free_as_in_freedom antwortet auf rolf_berg
17.11.2022 18:49
Benutzer rolf_berg schrieb:
Die App war eine gute Idee, wenn sie Pflicht gewesen wäre.

Aber sonst geht's noch, oder?
Menü
[2] kallekalle antwortet auf rolf_berg
17.11.2022 20:55
Zu Corona kann man ich nur folgendes sagen:In Deutschland leben die Vollid* des Universums. Die Mehrheit hat die ganze Zeit keine Maske getragen, wie viele dadurch gestorben sind kann man nur erahnen. Das ist den "gibt ja kein Corona"-Leuten vollkommen egal.

Ich bin 3x von solchen Idi*ten infiziert worden, 2x im Krankenhaus, 2x war es richtig knapp. Da muss ich brechen, wenn ich auf der Strasse die ganzen Pe**er ohne Maske sehe, die einen doof angrinsen weil ich eine Maske trage um mich vor denen zu schützen. Schade, dass ICH mit meiner Maske auch diese Leute schütze.
Menü
[2.1] machtdochnichts antwortet auf kallekalle
17.11.2022 22:27
Benutzer kallekalle schrieb:
Zu Corona kann man ich nur folgendes sagen:In Deutschland leben die Vollid* des Universums.

:-)
Nicht nur in Bezug auf Corona.
Und auch nicht nur in Deutschland.

Idio'tie¹ ist eine weltweite pandemische Seuche.

Jeden Montag sehe ich hier Zombies als Opfer vorbeispazieren. Gruselig.



_________
¹ Die Schreibweise ist der Zensur von Teltarif geschuldet. Ohne Apostroph ging das Wort nicht durch.
Menü
[2.2] Technifan antwortet auf kallekalle
17.11.2022 23:10
Benutzer kallekalle schrieb:
Zu Corona kann man ich nur folgendes sagen:In Deutschland leben die Vollid* des Universums. Die Mehrheit hat die ganze Zeit keine Maske getragen, wie viele dadurch gestorben sind kann man nur erahnen. Das ist den "gibt ja kein Corona"-Leuten vollkommen egal.

Ich bin 3x von solchen Idi*ten infiziert worden, 2x im Krankenhaus, 2x war es richtig knapp. Da muss ich brechen, wenn ich auf der Strasse die ganzen Pe**er ohne Maske sehe, die einen doof angrinsen weil ich eine Maske trage um mich vor denen zu schützen. Schade, dass ICH mit meiner Maske auch diese Leute schütze.

In Schweden trug so gut wie keiner Maske und die Schweden sind weder ausgestorben, noch haben sie höhere Corona Infektionen.
Und wie erklären sie sich die hohen Corona Infektionen in den Krankenhäusern?. Keine Berufsgruppe hat strengere Hygiene Maßnahmen.
Und wenn Sie schon 3X mit Corona Infiziert wurden, gegen ich davon aus, auch dreimal geimpft zu sein. Wenn dem so ist, sollten Sie sich lieber um Ihr Immunsystem sorgen, welches dann nämlich geschädigt wurde.