Thread
Menü

DSL Light - was is mi'm Modem


10.10.2002 14:38 - Gestartet von bauschi
Hallo,
ich hatte mal ne info bekommen, das DSL Light oder wie es immer heißen mag oder wird, zwar technisch von der leitungsseite funktionieren soll - aber das modem (hab das siemens/telekom teledat 300lan) nicht unbedingt die weitere strecke aushält.
da soll es zu sync-problemen kommen.
preislich wird sich dsl light nicht vom normalen dsl unterscheiden. da kann man schon sicher davon ausgehen. wär ja blöd. mir würd dsl mit halber geschwindigkeit völlig ausreichen (ich hab dsl 768) , hauptsache flatrate - und wenn ich dann noch n zehner sparen kann, dann würd ich sofort wechseln. und das kann nicht sinn der telekom sein.
Menü
[1] Ed antwortet auf bauschi
11.10.2002 02:58
Benutzer bauschi schrieb:
Hallo, ich hatte mal ne info bekommen, das DSL Light oder wie es immer heißen mag oder wird, zwar technisch von der leitungsseite funktionieren soll - aber das modem (hab das siemens/telekom teledat 300lan) nicht unbedingt die weitere strecke aushält. da soll es zu sync-problemen kommen.
preislich wird sich dsl light nicht vom normalen dsl unterscheiden. da kann man schon sicher davon ausgehen. wär ja blöd. mir würd dsl mit halber geschwindigkeit völlig ausreichen (ich hab dsl 768) , hauptsache flatrate - und wenn ich dann noch n zehner sparen kann, dann würd ich sofort wechseln. und das kann nicht sinn der telekom sein.

Das würdest nicht nur Du machen. Warum sollte es die Telekom auch billiger anbieten wo doch der selbe technische Aufwand dahinter steckt? Das wird zwar wieder Gemecker "wie ungerecht die böse böse Telekom doch ist" geben, aber ich sag mal es muß ja keiner nehmen. Ich hätte ja auch gern einen Porsche der nur 170 wie ein Golf fährt - aber das dann auch nur zum Preis eines Golfs