Thread
Menü

Schulden bei einer Lotteriefirma


24.11.2022 11:32 - Gestartet von Uwe 64
Schulden bei einer Lotteriefirma? Damit kann mich keiner linken. Da ich noch nie im Leben Lotto gespielt habe, kann ich auch keine Schulden bei einer Lotteriefirma. Also LmmA.
Menü
[1] helmut-wk antwortet auf Uwe 64
25.11.2022 13:59
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Schulden bei einer Lotteriefirma? Damit kann mich keiner linken. Da ich noch nie im Leben Lotto gespielt habe, kann ich auch keine Schulden bei einer Lotteriefirma. Also LmmA.

Wers sich leisten kann, kann ja mit solchen Anrufern spielen. Als mich Microsoft anrief, weil es Probleme bei meinem Rechner gab, hab ich mich erst mal dumm gestellt und gefragt welcher Rechner, ob der freundliche Mitarbeiter mir eine IP, Mac-Adresse o.ä. geben kann, um den zu identifizieren. Das führte zu nem längeren Gespräch, anschließend startete ich meine Kiste ... und nach 5 Minuten wurde mir langweilig, und ich verriet, dass mein Computer unter Linux läuft - was natürlich erklärte, warum die Anweisungen, was ich da tun sollte, nicht sinnvoll umgesetzt werden konnten ;) Aber natürlich konnte "Microsoft" auch bei Linus helfen, ein anderer Mitarbeiter übernahm ... nach 20 Minuten gaben sie auf.

20 Minuten, in denen sie keinen anderen anrufen konnten. Immerhin.
Menü
[1.1] Uwe 64 antwortet auf helmut-wk
27.11.2022 07:42
Benutzer helmut-wk schrieb:
Wers sich leisten kann, kann ja mit >solchen Anrufern spielen. 20 Minuten, in denen sie keinen anderen >anrufen konnten. Immerhin.
Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar um mich mit denen 20 oder 30 Minuten zu unterhalten.
Menü
[1.1.1] stratira antwortet auf Uwe 64
15.12.2022 18:04
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar um mich mit denen 20 oder 30 Minuten zu unterhalten.

Seit ich bei "Meikrosoft"-Anrufen mit der Trillerpfeife arbeite, haben die mich schon sehr lang nicht mehr angerufen...
Menü
[1.1.1.1] Uwe 64 antwortet auf stratira
17.12.2022 14:05
Benutzer stratira schrieb:
Seit ich bei "Meikrosoft"-Anrufen mit der Trillerpfeife arbeite, haben die mich schon sehr lang nicht mehr angerufen...
Na ja, Trillerpfeife ist nicht zu empfehlen. Kann unter Umständen eine Anzeige wegen Körperverletzung nach sich ziehen. Körperverletzung wird höher bestraft als versuchter Betrug.
Menü
[1.1.1.1.1] stratira antwortet auf Uwe 64
17.12.2022 15:09
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Benutzer stratira schrieb:
Seit ich bei "Meikrosoft"-Anrufen mit der Trillerpfeife arbeite, haben die mich schon sehr lang nicht mehr angerufen...
Na ja, Trillerpfeife ist nicht zu empfehlen. Kann unter Umständen eine Anzeige wegen Körperverletzung nach sich ziehen. Körperverletzung wird höher bestraft als versuchter Betrug.

Sollen die machen! So müssten die aber ihre Identität preisgeben. Ist wohl auch nicht trivial, mich aus Indien, Pakistan oder der Türkei zu verklagen.

Hauptsache, es wirkt :-)
Menü
[1.2] Albi aus Kiel antwortet auf helmut-wk
12.04.2023 20:19
Benutzer Uwe 64 schrieb:

[...]
20 Minuten, in denen sie keinen anderen anrufen konnten. Immerhin.

Finde ich gut.
Ich frage immer wieder noch meiner eindeutigen DeviceID der Windows-Installation.
Die wollen mich immer ablenken und auf die assoc von ... hinweisen, die aber bei jedem Windows Computer gleich ist.
Ich bringe dann das Thema zurück auf die DeviceID, bis die auflegen.
Seit 2 Jahren wollen die mich nicht mehr anrufen. Dabei habe ich mir schon zwei neue Fragen ausgedacht...