Thread
Menü

BIC-Land wichtig


28.11.2022 07:22 - Gestartet von DennyBS1
Bei Beiträgen über Smartphone Konten wäre es wichtig, anzugeben in welchem Land die BIC ausgestellt wird. Bei den meisten Firmen braucht man noch immer eine DE-BIC.

Danke und viele Grüße,
Denny
Menü
[1] Volki7 antwortet auf DennyBS1
28.11.2022 10:12
Benutzer DennyBS1 schrieb:
Bei Beiträgen über Smartphone Konten wäre es wichtig, anzugeben in welchem Land die BIC ausgestellt wird. Bei den meisten Firmen braucht man noch immer eine DE-BIC.

Gemeint ist sicher IBAN-Diskriminierung (nicht BIC), welche man dann auch konsequent an die Wettbewerbszentrale melden sollte (dort etwas dilettantisch ohne Großbuchstaben und Bundestrich 'Sepa Diskriminierung' benannt).
Menü
[1.1] DennyBS1 antwortet auf Volki7
28.11.2022 10:17

einmal geändert am 28.11.2022 10:19
Richtig, ich meine natürlich IBAN.

Da aber jede von mir getestete Firma nur deutsche IBANs unterstützt, hätte ich da viel zu melden...

Viele Grüße, Denny


Benutzer Volki7 schrieb:
Benutzer DennyBS1 schrieb:
Bei Beiträgen über Smartphone Konten wäre es wichtig, anzugeben in welchem Land die BIC ausgestellt wird. Bei den meisten Firmen braucht man noch immer eine DE-BIC.

Gemeint ist sicher IBAN-Diskriminierung (nicht BIC), welche man dann auch konsequent an die Wettbewerbszentrale melden sollte (dort etwas dilettantisch ohne Großbuchstaben und Bundestrich
'Sepa Diskriminierung' benannt).
Menü
[2] teegee antwortet auf DennyBS1
28.11.2022 11:41
Benutzer DennyBS1 schrieb:
Bei Beiträgen über Smartphone Konten wäre es wichtig, anzugeben in welchem Land die BIC ausgestellt wird. Bei den meisten Firmen braucht man noch immer eine DE-BIC.

Danke und viele Grüße,
Denny

Es gibt eine GB IBAN. Die BIC lautet TCCLGB31.
Menü
[2.1] Katoteki antwortet auf teegee
14.03.2023 04:40
Benutzer teegee schrieb:
Es gibt eine GB IBAN. Die BIC lautet TCCLGB31.

Das ist seit dem EU-Austritt Großbritanniens ein Problem.
Überweisungen auf ein (selbst auf Euro lautendes) GB-Konto werden von vielen Banken nicht mehr als kostenfreie Sepa-Überweisung gewertet.