Thread
Menü

Und wer hats versaut wie immer?


01.12.2022 01:13 - Gestartet von maffle
Die bestechliche Politik. Würd mal prüfen wo da Geldkoffer gelandet sind. Ich wusste vom erssten Tag an, dass das nichts werden KANN und dachte damals erst, es ei ein schlechter Aprilscherz gewesen. Es trägt alleinig die Politik die Schuld daran, die kostbaren Lizenzen an eine inkompetente Truppe verhökert zu haben.
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf maffle
01.12.2022 10:10
Benutzer maffle schrieb:
Die bestechliche Politik. Würd mal prüfen wo da Geldkoffer gelandet sind. Ich wusste vom erssten Tag an, dass das nichts werden KANN und dachte damals erst, es ei ein schlechter Aprilscherz gewesen. Es trägt alleinig die Politik die Schuld daran, die kostbaren Lizenzen an eine inkompetente Truppe verhökert zu haben.
Was haben denn Politiker mit der Versteigerung irgendwelcher Mobilfunklizenzen zu tun? Es gibt Mindestanforderungen, die ein Anbieter erfüllen muss. Schon kann er an der Versteigerung teilnehmen. Man hat es doch schon im Jahr 2000 gesehen. Zur Versteigerung wurden am 31. Mai 2000 elf Teilnehmer zugelassen. Im Endeffekt traten sieben Teilnehmer an, um eine der insgesamt maximal sechs Lizenzen zu ersteigern. Zwei Teilnehmer sind im Nachhinein, am Netzausbau gescheitert. Die „kostbaren Lizenz“ geht entweder an den Käufer von 1 & 1 über, oder zurück an die Bundesnetzagentur. Da hat sich die Politik herauszuhalten. Das Problem ist doch eher das sich Herr Ralph Dommermuth verschätzt hat, was da für Probleme auf United Internet zukommt, um ein Netz flächendeckend aufzubauen. Das Ganze erinnert mich an die Mobilcom. Der Versuch, ein eigenes UMTS-Netz aufzubauen, führte zu erheblichen finanziellen Schwierigkeiten. Die hohen Kosten, die mit dem Erwerb der Lizenz und dem Aufbau des Netzes verbunden waren, führten das Unternehmen 2002 an den Rand der Insolvenz.
Menü
[2] kfschalke antwortet auf maffle
01.12.2022 15:39
Benutzer maffle schrieb:
Die bestechliche Politik. Würd mal prüfen wo da Geldkoffer gelandet sind. Ich wusste vom erssten Tag an, dass das nichts werden KANN und dachte damals erst, es ei ein schlechter Aprilscherz gewesen. Es trägt alleinig die Politik die Schuld daran, die kostbaren Lizenzen an eine inkompetente Truppe verhökert zu haben.

Da kommt ein Telekommunikationsunternehmen, die u.a. Die Pioniere der email-Postfach-Dienstleister (gmx, web) in ihren Reihen haben, die mit Versatel einen Glasfaserpionier dabei gaben