Thread
Menü

Gerne auch bald für 7490...


01.12.2022 18:27 - Gestartet von fe rnwe h
soll ja "in-house"-Labor-Firmwares im hause AVM sein, wie man hört
Menü
[1] 1franke antwortet auf fe rnwe h
03.12.2022 11:39
soll ja "in-house"-Labor-Firmwares im hause AVM sein, wie man hört

Wäre wünschenswert, wage es aber fast zu bezweifeln da die Markteinführung 04/2013 erfolgte und die neuen Features eher in die aktuelleren Geräte implementiert werden als in ein Gerät, welches nach fast einer Dekade keine Einstellung des Herstellersupports hat.
Und selbst wenn es möglich wäre, ist die wichtigere Frage ob die verbauten Komponenten das auf Dauer aushalten können.
Menü
[1.1] TechNick antwortet auf 1franke
03.12.2022 23:18
Benutzer 1franke schrieb:
Wäre wünschenswert, wage es aber fast zu bezweifeln da die Markteinführung 04/2013 erfolgte und die neuen Features eher in die aktuelleren Geräte implementiert werden als in ein Gerät, welches nach fast einer Dekade keine Einstellung des Herstellersupports hat.
Und selbst wenn es möglich wäre, ist die wichtigere Frage ob die verbauten Komponenten das auf Dauer aushalten können.
Wieso sollte ie das nicht? Im Peak hat meine Box 55% Prozessorauslastung (3x in 24 Stunden) und eine gemessene Betriebstemperatur = Raumtemperatur. Man kann natürlich auch immer wegschmeißen und Neu kaufen, aber dann lasst endlich diese "Nachhaltigkeitsgeschwätz" sein!
Menü
[1.1.1] 1franke antwortet auf TechNick
04.12.2022 12:02
Wieso sollte ie das nicht? Im Peak hat meine Box 55% Prozessorauslastung (3x in 24 Stunden) und eine gemessene Betriebstemperatur = Raumtemperatur.

Da meine 7490 mit einer Auslastung von 25% in den letzten 24 Stunden anzeigt mache ich mir aktuell keine Gedanken. Selbst unter der Woche im Home Office steigt dieser Wert maximal auf das Doppelte an. Und die Betriebstemperatur ist bei mir auch mit der Raumtemperatur nahezu identisch, bis auf maximal einen Grad Abweichung, je nach Jahreszeit. ;-)

Die 7490 habe ich seit ca. 2016 vom damaligen Provider 1&1 gestellt bekommen, und bin mit dieser deutlich zufriedener als mit der vorherigen Hardware von der Telekom, welche eine Inhouse Lösung war.

Man kann natürlich auch immer wegschmeißen und Neu kaufen, aber dann lasst endlich diese "Nachhaltigkeitsgeschwätz" sein!

Natürlich könnte man, aber muss man das wirklich? Ich sehe da keinen Sinn diese Diskussion zu eröffnen mit Nachhaltigkeit bla bla bla, und werfe dann mein Gerät weg, welches noch vollkommen funktionstüchtig ist. Meine 100/40 Leitung reicht mir aus, und ein Upgrade auf 250/40 brauche ich nicht. Im Peak sind bis zu 12 Geräte parallel im Netzwerk drinnen, und es funktioniert trotzdem ohne Abbrüche oder sonstigem. Also von daher, ist der Fall für mich durch.