Thread
Menü

Neue DKB App im Ausland


25.06.2023 09:33 - Gestartet von Heinrich Mybach
Die Neue DKB App erfordert ein einen Zugangscode, dieser wird nicht
in außereuropäische Länder verschickt (Türkei / Philippinen).

Auf der Suche nach einer Lösung
Menü
[1] Stephan-HH antwortet auf Heinrich Mybach
25.06.2023 11:14

einmal geändert am 25.06.2023 11:17
Benutzer Heinrich Mybach schrieb:
Die Neue DKB App erfordert ein einen Zugangscode, dieser wird nicht in außereuropäische Länder verschickt (Türkei / Philippinen).

Auf der Suche nach einer Lösung

Die DKB weiß doch gar nicht, wo Sie sich aufhalten.
Meinen Sie vielleicht, der Zugangscode wird nicht an außereuropäische Mobilfunknummern verschickt?

Wenn die SMS an eine deutsche Mobilfunknummer in der Türkei nicht zugestellt wird, dann hat die DKB damit nichts zu tun. Das wäre dann ein Thema für Ihren Mobilfunkanbieter.
Menü
[1.1] Heinrich Mybach antwortet auf Stephan-HH
25.06.2023 18:52
Benutzer Stephan-HH schrieb:
Benutzer Heinrich Mybach schrieb:
Die Neue DKB App erfordert ein einen Zugangscode, dieser wird nicht in außereuropäische Länder verschickt (Türkei / Philippinen).

Auf der Suche nach einer Lösung

Die DKB weiß doch gar nicht, wo Sie sich aufhalten. Meinen Sie vielleicht, der Zugangscode wird nicht an außereuropäische Mobilfunknummern verschickt?

Wenn die SMS an eine deutsche Mobilfunknummer in der Türkei nicht zugestellt wird, dann hat die DKB damit nichts zu tun. Das wäre dann ein Thema für Ihren Mobilfunkanbieter.

Ich bin fest davon überzeugt das die DKB meine türkische Adresse, seit Jahren hinterlegt ist, kennt und meine türkische Rufnummer
+90 539 *** 4515 an die übringes Tan2Go einwandfrei verschickt werden sehr genau kennt und meinen Standort zuordnen kann.
In dem mit der DKB geführten Schriftverkehr geht es um dieses
Thema
Alle SMS aus DE erreichen mich einwandfrei. Das deutsches Banksystem lässt keine SMS in außereuropäische Ausland zu
Menü
[1.1.1] Stephan-HH antwortet auf Heinrich Mybach
25.06.2023 20:11
Benutzer Heinrich Mybach schrieb:


Ich bin fest davon überzeugt das die DKB meine türkische Adresse, seit Jahren hinterlegt ist, kennt und meine türkische Rufnummer +90 539 *** 4515 an die übringes Tan2Go einwandfrei verschickt werden sehr genau kennt und meinen Standort zuordnen kann. In dem mit der DKB geführten Schriftverkehr geht es um dieses Thema Alle SMS aus DE erreichen mich einwandfrei. Das deutsches Banksystem lässt keine SMS in außereuropäische Ausland zu

Das war ja meine Frage: Sie schreiben oben, die SMS würde nicht in außereuropäische Länder verschickt. Diese Formulierung ist falsch. Die SMS für die Aktivierung der neuen App wird anscheinend nicht an außereuropäische Mobilfunknummern verschickt.

Mit ist nicht bekannt, dass tan2go über eine SMS aktiviert würde.

Hier wird also einiges durcheinandergebracht.