Thread
Menü

Auch von O2 keine Probleme


05.12.2022 08:08 - Gestartet von Artim96
Ich bin dieses Jahr von O2 zu Fraenk gewechselt. Und auch wenn der Vertrag bei O2 noch unter dem Namen meines Vaters lief und eine Änderung dessen nicht möglich gewesen wäre (es hatten sich wohl Gesetze geändert und die Rechtsabteilung von O2 hat es wohl sehr lange nicht geschafft, die Prozesse anzupassen) und ein Supporter von der O2 Hotline schon befürchtet hat, dass die Portierung sehr aufwändig werden könnte, da gerade Telekom da wohl gerne Probleme macht und nur die Portierung auf eine Prepaid Karte gesetzlich einfach gebaut sei, gab es überhaupt keine Probleme. Kurz mit dem Support Chat von Fraenk geschrieben, das passende Formular bekommen, ausgefüllt, zurückgeschickt und fertig.

Und solange ich nichts finde, was besser zu meiner Nutzung passt, bleibe ich doch einfach bei Fraenk, da kann ich wenigstens jeder Zeit wechseln.
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf Artim96
05.12.2022 11:50
Kleinere Anbieter sind hier meistens unbürokratischer. Ich konnte auch bei Easybell (ohne Portierung) den Vertrag meines Vaters ohne Probleme auf mich selber umschreiben lassen. Entsprechend war Monate später auch die Portierung auf meinen Glasfaseranbieter kein Problem.
Menü
[1.1] Artim96 antwortet auf grafkrolock
05.12.2022 12:04
Benutzer grafkrolock schrieb:
Kleinere Anbieter sind hier meistens unbürokratischer. Ich konnte auch bei Easybell (ohne Portierung) den Vertrag meines Vaters ohne Probleme auf mich selber umschreiben lassen. Entsprechend war Monate später auch die Portierung auf meinen Glasfaseranbieter kein Problem.

Scheint so. Aber Aufgrund der Tatsache, dass fraenk zur Telekom gehört und dass die Verwendung einer eSIM so beschränkt ist, habe ich befürchtet, dass auch das Probleme machen könnte.
Menü
[2] wayne_757 antwortet auf Artim96
05.12.2022 15:12
Die entscheidende Frage ist ja, ob der o2 Vertrag, wie im Artikel beschrieben noch läuft oder ob der 'normal' gekündigt wurde und zum Laufzeitende portiert wurde.
Menü
[2.1] Artim96 antwortet auf wayne_757
05.12.2022 16:20
Benutzer wayne_757 schrieb:
Die entscheidende Frage ist ja, ob der o2 Vertrag, wie im Artikel beschrieben noch läuft oder ob der 'normal' gekündigt wurde und zum Laufzeitende portiert wurde.

Die Nummer wurde tatsächlich noch vor Vertragsende portiert. Klar, ich musste bei O2 anrufen und sagen, sie sollen eine Portierung der Rufnummer zu Sofort erlauben, aber das ist ja normal.