Thread
Menü

Kann ich die Karte in


05.12.2022 19:44 - Gestartet von Mister79
die iOS Wallet packen? Nein? Weckt mich wenn die tot ist, komme zur Beerdigung. Eine App werde ich dafür nicht installieren und Pay Direkt oder Giropay holt auch keinen mehr hinterm Ofen hervor, nicht nennenswerte Zahlen. Ein auslaufendes Produkt beim letzten zucken
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf Mister79
05.12.2022 20:07

einmal geändert am 05.12.2022 20:07
Benutzer Mister79 schrieb:
die iOS Wallet packen? Nein? Weckt mich wenn die tot ist, komme zur Beerdigung. Eine App werde ich dafür nicht installieren und Pay Direkt oder Giropay holt auch keinen mehr hinterm Ofen hervor, nicht nennenswerte Zahlen. Ein auslaufendes Produkt beim letzten zucken
Du solltest nicht immer von dich auf andere schließen. Aber so ist der Meckerdeutsche, ich nutze es und bin zufrieden damit. Weil ich keine Geldbörse mehr mitschleppen muss. Bei mir muss nich alles zwingen in irgendeine Wallet.
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf Uwe 64
05.12.2022 20:24
Benutzer Uwe 64 schrieb:

Du solltest nicht immer von dich auf andere schließen. Aber so ist der Meckerdeutsche, ich nutze es und bin zufrieden damit. Weil ich keine Geldbörse mehr mitschleppen muss. Bei mir muss nich alles zwingen in irgendeine Wallet.

Du nimmst echt noch Karten mit? Och ist so 90er. Da habe ich die EC Karte noch durch die Stadt getragen.

Ich schleppe auch keine Geldbörse mit, warum auch, Karte ist auf dem Smartphone oder Uhr. Reicht doch

Excuse me wir haben 2022
Menü
[1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Mister79
05.12.2022 20:29
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer Uwe 64 schrieb:

Du solltest nicht immer von dich auf andere schließen. Aber so ist der Meckerdeutsche, ich nutze es und bin zufrieden damit. Weil ich keine Geldbörse mehr mitschleppen muss. Bei mir muss nich alles zwingen in irgendeine Wallet.

Du nimmst echt noch Karten mit? Och ist so 90er. Da habe ich
die EC Karte noch durch die Stadt getragen.

Ich schleppe auch keine Geldbörse mit, warum auch, Karte ist auf dem Smartphone oder Uhr. Reicht doch

Excuse me wir haben 2022

Wird dir aber oftmals nichts nutzen, deine tolle Walle.

Da lacht dich Ali von der Dönerbude oder die Ursel vom Glühweinstand höchstens aus.
Menü
[1.1.1.1] Mister79 antwortet auf sushiverweigerer
05.12.2022 20:37
Benutzer sushiverweigerer schrieb:



Excuse me wir haben 2022

Wird dir aber oftmals nichts nutzen, deine tolle Walle.

Da lacht dich Ali von der Dönerbude oder die Ursel vom Glühweinstand höchstens aus.

Also mein Ali Döner hat einen Kartenleser mit Google und Apple Pay.
Meine Bäckerei auch

Die Ursula am Glühweinstand? Ich trinke kein Glühwein, Alkohol ja aber Wein ist nicht so meins. Aber geht Ursula nicht mit der Zeit, dann geht Ursula mit der Zeit

Sollte aber der Glühwein so toll sein, hole ich Bargeld mit der Wallet an den neuen Automaten.

Ich verstehe was du meinst aber es Situationen werden sehend weniger. Die Giro Karte stirbt und da hat die Deutsche Bank ordentlich mitgewirkt. Würde ja mit der Karte zahlen aber dann muss die auf die Uhr. Meine Visa Debit ersetzt die super, im Centro, Tankstellen, Bäcker, bei meinem Ali mit Döner für 7 Euro, Pizzeria, Media Markt usw
Menü
[1.1.1.2] priestorian antwortet auf sushiverweigerer
05.12.2022 20:47
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer Uwe 64 schrieb:

Du solltest nicht immer von dich auf andere schließen. Aber so ist der Meckerdeutsche, ich nutze es und bin zufrieden damit. Weil ich keine Geldbörse mehr mitschleppen muss. Bei mir muss nich alles zwingen in irgendeine Wallet.

Du nimmst echt noch Karten mit? Och ist so 90er. Da habe ich die EC Karte noch durch die Stadt getragen.

Ich schleppe auch keine Geldbörse mit, warum auch, Karte ist auf dem Smartphone oder Uhr. Reicht doch

Excuse me wir haben 2022

Wird dir aber oftmals nichts nutzen, deine tolle Walle.

Da lacht dich Ali von der Dönerbude oder die Ursel vom Glühweinstand höchstens aus.


Außerdem macht dich deine Wallie dann noch richtig schön gläsern. Und selbst der Ami weiß dann sehr genau wann du wo und für wieviel einkaufst. Na danke, da bleib ich lieber beim Baren. Da hab ich wenigstens ein bisschen Anonymität und kann nur soviel ausgeben wie ich dabei habe. Hoffentlich fallen mal wieder reihenweise die Zahlungsterminals aus.... was macht die Wallie dann?
Menü
[1.1.1.3] Uwe 64 antwortet auf sushiverweigerer
07.12.2022 09:03
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Da lacht dich Ali von der Dönerbude > oder die Ursel vom Glühweinstand. > höchstens aus.
Du wirst es nicht glauben, aber selbst die sind mittlerweile im 21 Jahrhundert angekommen, dank SumUp und Co. Jedenfalls bei uns in der Gegend.
Menü
[1.1.2] iphone antwortet auf Mister79
06.12.2022 00:44
Benutzer Mister79 schrieb:
nich alles zwingen in irgendeine Wallet.

Du nimmst echt noch Karten mit? Och ist so 90er. Da habe ich
die EC Karte noch durch die Stadt getragen.

Ich schleppe auch keine Geldbörse mit, warum auch, Karte ist auf dem Smartphone oder Uhr. Reicht doch

Excuse me wir haben 2022

Seeehr gut; exakt so will man die Lemminge erzogen haben. Der TikTok-Spruch betont es nochmal besonders. Immer schön weiter blind weiter machen und folgen. B-)