Thread
Menü

und das Ganze auch noch in"Relive" ....


08.12.2022 07:53 - Gestartet von xxbr0116
.... 20 bis 30 Sekunden hinterher zu hinken ist nicht mehr live ! und dann diese echt fieses Effekte bei schnellen Schwenks etc. Augenfreundlich ist anders - das erinnert mich an NHL 97 von der Bildqualität - wann begreifen die "Macher", dass lineares Broadcast der bessere Weg ist ?! ein Signal raus senden, auf das viele drauf schauen - statt sinnlose Ressourcen vernichtende parallele Streams aufzubauen - ich bin immer noch der Überzeugung ein guter Mix aus DVB/DAB und Stream ist der bessere Weg, dann reichen auch bezahlbare 50.000er Internetanschlüsse für die große Masse..... (wenn mann da an den Latenzen etc. optimiert reicht das auch zum Zocken - Updates kann man laden wenn man schläft !)
Menü
[1] nurmalso antwortet auf xxbr0116
08.12.2022 08:28
Es gibt keinen Übertragungsweg, der nicht "Relive" ist. Auch das digitale Satellitensignal ist langsamer, als die frühere analoge Antenne.
Die paar Sekunden stören mich nicht. Die Bildqualität hängt von der Umsetzung ab.
Bei mir ist das Bild mit schneller Internetleitung - je nach Anbieter - besser als Satellit.
Menü
[1.1] xxbr0116 antwortet auf nurmalso
09.12.2022 07:58
Benutzer nurmalso schrieb:
Es gibt keinen Übertragungsweg, der nicht "Relive" ist. Auch das digitale Satellitensignal ist langsamer, als die frühere analoge Antenne.

das liegt (getestet SAT zu Live im Stadion) bei nicht mal einer Sekunde

Die paar Sekunden stören mich nicht.

Mich schon, wenn der TwitterChannel 10 Sekunden vorher ein Tor meldet (das gibt noch einer ein!), wenn auf den Bildschirm nicht mal ansatzweise damit zu rechnen ist ! - "live" passiert auf der RTL Plattform bei der EuropaLeague.

Die Bildqualität hängt von
der Umsetzung ab.

Bei den Preisen ist mir das egal, "Live" und klar muss es sein -

Bei mir ist das Bild mit schneller Internetleitung - je nach Anbieter - besser als Satellit.

Wie schnell ist bei Dir schnell - ich habe 50.000er VDSL und der Dumme HD Stream braucht gerade mal 8.000 davon ( Rest ist verfügbar weil ich ja bereits beschäftig bin) - wenn die Gegenseite die Geschwindigkeit bestimmt (was immer der Fall ist) bist Du auch nicht mit Gigabits schneller... ist wie ein 1000 PS Auto im Stau ...

PS: Filme etc. aus der Retorte die vorher komprimiert wurden meine ich explizit nicht
Menü
[1.1.1] nurmalso antwortet auf xxbr0116
10.12.2022 17:29
Tja, jeder so wie er mag. Ich finde Sat furchtbar antiquiert und kann damit nichts mehr anfangen