Thread
Menü

4 Jahre alt und "Uralt-Handy"...


08.12.2022 14:48 - Gestartet von klaus1970
Mein 4 Jahre altes Xiaomi Mi8 empfing die Cell Broadcasting Nachricht nicht. Ich finde das schon witzig, wenn ein Handy mit diesem Alter in der Branche als "Uralt-Handy" bezeichnet wird. Ich kaufe eben nicht jedes Jahr ein neues Smartphone und bin damit offenbar in der Minderheit...
Menü
[1] c.ba antwortet auf klaus1970
08.12.2022 17:39
Benutzer klaus1970 schrieb:
Mein 4 Jahre altes Xiaomi Mi8 empfing die Cell Broadcasting Nachricht nicht. Ich finde das schon witzig, wenn ein Handy mit diesem Alter in der Branche als "Uralt-Handy" bezeichnet wird. Ich kaufe eben nicht jedes Jahr ein neues Smartphone und bin damit offenbar in der Minderheit...

Na Laufzeitverträge mit Handy laufen 24 Monate dann holt man sich doch eh ein Neues. 4 Jahre ist für ein Smartphone schon alt allein schon weil dann der Akku sicher nicht mehr der Beste ist.

War die Warnungsfunktion denn aktiviert? Bei manchen musste man das erst aktivieren.
Menü
[1.1] Mit dem BQ Aquaris U Plus(Android 7.1.1) funktionierte es auch...
r o s s i n antwortet auf c.ba
08.12.2022 22:12
...und der Akku zeigt auch noch keine Ermüdungserscheinungen.
Menü
[1.2] nurmalso antwortet auf c.ba
09.12.2022 06:49
Benutzer c.ba schrieb:
>
Na Laufzeitverträge mit Handy laufen 24 Monate dann holt man sich doch eh ein Neues. 4 Jahre ist für ein Smartphone schon alt allein schon weil dann der Akku sicher nicht mehr der Beste ist.

Das gilt aber nur für Vertragsratenzahler. Günstige (eigentlich: realistisch bepreiste) Handys werden meist gekauft und länger genutzt. Teure Modelle werden meist noch weiterverkauft oder in der Familie weitergegeben.



War die Warnungsfunktion denn aktiviert? Bei manchen musste man das erst aktivieren.

Nein, das hing nicht von den Einstellungen ab.
Menü
[1.3] Superkolbi antwortet auf c.ba
09.12.2022 09:09

Na Laufzeitverträge mit Handy laufen 24 Monate dann holt man sich doch eh ein Neues. 4 Jahre ist für ein Smartphone schon alt allein schon weil dann der Akku sicher nicht mehr der Beste ist.

Wer holt sich denn noch Laufzeitverträge?
Menü
[1.4] Uwe 64 antwortet auf c.ba
09.12.2022 09:25
Benutzer c.ba schrieb:
Na Laufzeitverträge mit Handy laufen 24 Monate dann holt man sich doch eh ein Neues. 4 Jahre ist für ein Smartphone schon alt allein schon weil dann der Akku sicher nicht mehr der Beste ist.
Du musst nicht immer von dir auf andere schließen. Es gibt auch Menschen die keine Laufzeitverträge haben.
War die Warnungsfunktion denn aktiviert? Bei manchen musste man das erst aktivieren.
Nein das musste man nicht. Das wurde bei teltarif.de hier auch kommuniziert.