Thread
Menü

Wir werden von der FDP regiert


09.12.2022 22:08 - Gestartet von sushiverweigerer
Obwohl diese kleine Lobbypartei des großen Geldes, die kleinste und unbedeutendste der Ampel-Parteien ist, hat man das Gefühl, die FDP regiert allein. Regiert gegen die Interessen der Mehrheit der Bevölkerung, gegen alles was halbwegs fortschrittlich, sozial und klimapolitisch geboten ist. Hauptsache den oberen 5% geht es gut und das Geld fließt weiter von unten nach oben.

Zum Kotzen, dass diese Partei für Stillstand sorgt, den wir uns derzeit nun wirklich nicht leisten können.
Menü
[1] 388 antwortet auf sushiverweigerer
10.12.2022 02:30
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Obwohl diese kleine Lobbypartei des großen Geldes, die kleinste und unbedeutendste der Ampel-Parteien ist, hat man das Gefühl, die FDP regiert allein. Regiert gegen die Interessen der Mehrheit der Bevölkerung, gegen alles was halbwegs fortschrittlich, sozial und klimapolitisch geboten ist. Hauptsache den oberen 5% geht es gut und das Geld fließt weiter von unten nach oben.

Zum Kotzen, dass diese Partei für Stillstand sorgt, den wir uns derzeit nun wirklich nicht leisten können.

Ich fühle mich ver...! Es gibt Branchen (IT, zum Beispiel), in denen Selbstständige zeitweise in betriebliche Abläufe eingebunden sind - und deshalb dauernd mit Scheinselbstständigkeit zu kämpfen haben, obwohl sie gut ausgebildete Profis sind, gut bezahlt werden und selbstständig bleiben wollen. Für die macht die FDP... nichts. Aber wenn es um den Schutz derer geht, die ganz am Ende der Nahrungskette darben, erinnert sich die FDP plötzlich an die Argumente...

Und ja, ich hatte die Hoffnung, die FDP könnte die Koalition erden, einen sachpolitischen und ideologiefreien Beitrag leisten, als Gegengewicht dafür sorgen, dass die Regierung wirklich rund läuft. Dabei stellt sie sich jetzt immer mehr als arrogante, ideologiegetriebene Gruppe heraus. Ich glaube, die haben nicht erkannt, wer sie gewählt hat und warum! Schade!