Thread
Menü

IM LEBEN NICHT!


19.12.2022 19:33 - Gestartet von Wiesodenn
ich komme vor lachen nicht in den Schlaf lol. Ich hab o2 und ja, ich lebe seit 25 Jahren damit. Billig aber dafür eben oft kein Netz. Daher weiß ich auch, dass diese Angaben falsch sind. Und 100 Mbit eh nicht. Mit 5G noch mal weniger als 50 Mbit. Aber..... Bei 14 Euro monatlich für 120 GB die man eh kaum nutzt (weil's nicjt geht lol) mecker ich nicht.
Menü
[1] 1franke antwortet auf Wiesodenn
19.12.2022 20:07
ich komme vor lachen nicht in den Schlaf lol. Ich hab o2 (...) Aber..... Bei 14 Euro monatlich für 120 GB die man eh kaum nutzt (weil's nicjt geht lol) mecker ich nicht.


POV: Ich meckere nicht, teile aber meine Unzufriedenheit mit. ;-)
Menü
[2] Technifan antwortet auf Wiesodenn
19.12.2022 22:40
Benutzer Wiesodenn schrieb:
ich komme vor lachen nicht in den Schlaf lol. Ich hab o2 und ja, ich lebe seit 25 Jahren damit. Billig aber dafür eben oft kein Netz. Daher weiß ich auch, dass diese Angaben falsch sind. Und 100 Mbit eh nicht. Mit 5G noch mal weniger als 50 Mbit.
Aber..... Bei 14 Euro monatlich für 120 GB die man eh kaum nutzt (weil's nicjt geht lol) mecker ich nicht.

Ist bei mir noch schlimmer.
Ich wohne zwischen Barmstedt und Itzehoe und komme wenn es gut läuft, auf einem Download zwischen 10 und 16 Mbit und einem Upload zwischen 2-4.
Menü
[2.1] bjmawe antwortet auf Technifan
20.12.2022 10:36
Benutzer Technifan schrieb:
Ist bei mir noch schlimmer. Ich wohne zwischen Barmstedt und Itzehoe und komme wenn es gut läuft, auf einem Download zwischen 10 und 16 Mbit und einem Upload zwischen 2-4.

Für welche "normale" mobile Anwendung unterwegs sollte diese Geschwindigkeit nicht ausreichen? Mails, Chat und Co benötigen bei Leibe nicht mehr ...
Aber Hauptsache, nichts bezahlen und sich lauthals beschweren.
Menü
[2.1.1] Wiesodenn antwortet auf bjmawe
20.12.2022 13:16
Lieber Technifan, genau lesen.
Ich beschwere mich ja gerade nicht... Ich stelle lediglich die Aussage oben in Frage.

Stimmt, die Geschwindigkeit reicht mir und die Netzabdeckung auch. Die ist eben schlechter als andere (Achtung, kein lauthals Beschweren)aber ich erwartet bei dem Preis eben auch nicht viel.

Wünsche dir viele Geschenke vom Weihnachtsmann!


Für welche "normale" mobile Anwendung unterwegs sollte diese Geschwindigkeit nicht ausreichen? Mails, Chat und Co benötigen bei Leibe nicht mehr ...
Aber Hauptsache, nichts bezahlen und sich lauthals beschweren.
Menü
[2.1.2] Technifan antwortet auf bjmawe
20.12.2022 20:54
Benutzer bjmawe schrieb:
Benutzer Technifan schrieb:
Ist bei mir noch schlimmer. Ich wohne zwischen Barmstedt und Itzehoe und komme wenn es gut läuft, auf einem Download zwischen 10 und 16 Mbit und einem Upload zwischen 2-4.

Für welche "normale" mobile Anwendung unterwegs sollte diese Geschwindigkeit nicht ausreichen? Mails, Chat und Co benötigen bei Leibe nicht mehr ...
Aber Hauptsache, nichts bezahlen und sich lauthals beschweren.
Es geht nicht darum wofür jemand die Geschwindigkeit braucht, aber wer einen Tarif mit 300 Mbit max bucht und bezahlt, der sollte an seinen Wohnort auch mindestens 70-80 Prozent erhalten. Ich wohne hier nicht im Gebirge, sondern im Flachland nahe der A23. Und Spruch nichts bezahlen und beschweren können Sie sich schenken. Ich zahle monatlich 45,-€ für meinen Tarif mit 120 GB Daten Volumen. Wahrscheinlich mehr als Sie.
Menü
[2.1.2.1] tha1212 antwortet auf Technifan
21.12.2022 11:00

2x geändert, zuletzt am 21.12.2022 11:05
Benutzer Technifan schrieb:
Benutzer bjmawe schrieb:
Benutzer Technifan schrieb:
Ist bei mir noch schlimmer. Ich wohne zwischen Barmstedt und Itzehoe und komme wenn es gut läuft, auf einem Download zwischen 10 und 16 Mbit und einem Upload zwischen 2-4.

Für welche "normale" mobile Anwendung unterwegs sollte diese Geschwindigkeit nicht ausreichen? Mails, Chat und Co benötigen bei Leibe nicht mehr ...
Aber Hauptsache, nichts bezahlen und sich lauthals beschweren.
Es geht nicht darum wofür jemand die Geschwindigkeit braucht, aber wer einen Tarif mit 300 Mbit max bucht und bezahlt, der sollte an seinen Wohnort auch mindestens 70-80 Prozent erhalten. Ich wohne hier nicht im Gebirge, sondern im Flachland nahe der A23. Und Spruch nichts bezahlen und beschweren können Sie sich schenken. Ich zahle monatlich 45,-€ für meinen Tarif mit 120 GB Daten Volumen. Wahrscheinlich mehr als Sie.

Steile Thesen... Grundsätzlich erst mal - ich haben den identischen Tarif und bei mir auf dem Land kommen 120Mbit im Garten an und selbst drinnen sind es noch 90Mbit und mehr... Mag vielleicht darin liegen, dass ich den für mich besten Anbieter ausgesucht habe, denn Vodafone und vor allen die Telekom haben hier in der Region und vor allem bei mir im Ort ein grottiges Netz... Dennoch kann ich das ganze reflektieren und weiß das O2 an vielen anderen Orten durchwachsen ist...

Letztlich weiß ich nicht was du mit den 45 Euro untermauern willst... Hast du eine Ahnung was du bei der Telekom für 45 Euro bekommst? Das reicht gerade mal für den 10GB-Tarif... Gernell gibt es bei der Telekom nur die Wahl zwischen Pest und Cholera... Entweder man begnügt sich mit 40GB für immerhin schon stolze 60Euro oder man sagt sich "Jetzt ist auch egal" und bekommt für 85 Euro wiederum unlimited... Irgendwas dazwischen mit 100GB für einen realistischen Usecase bzw. mobiles arbeiten (die Telekom sieht sich ja quasi oft als Motor der Industrie und Technologiesektors) gibt es erst gar nicht...

Und ausgehend von deinen Ausführungen sollte mal einen bösen Brief an die Telekom schreiben, warum ich zu guten Zeiten mit meinem Firmenhandy in Braunschweig in einer N78 Zelle 1GBit/s schaffe (keine Ahnung was der Tarif maximal zulässt) und zuhause wo ich mich die meiste Zeit aufhalte nur an einer guten Stelle im Garten 5Mbit reinbekomme (also 0,5 Prozent) und im Haus unter 1Mbit (also weniger als 0,1 Prozent),wenn es nicht womöglich wieder zum "Time-Out" kommt... Wie kann das bloß sein?!
Menü
[2.2] Otomo antwortet auf Technifan
20.12.2022 10:38
Ich wohne zwischen Barmstedt und Itzehoe und komme wenn es gut läuft, auf einem Download zwischen 10 und 16 Mbit und einem Upload zwischen 2-4.

Das reicht doch für sämtliche Anwendungen, wozu will man mehr?
Menü
[3] marcel24 antwortet auf Wiesodenn
20.12.2022 12:52
warum hast du dann dort den vertrag, wenn du die 120 gb nicht nutzen kannst? nur weil es so günstig ist? ich zahle im monat das 7,65 fache, netz läuft stabil, habe schon um die 400 mbit gemessen, weniger als 200 mbit/s. hat man eigentlich fast nie (es sei denn die bandbreite ist generell niedriger). natürlich meckert man auch, gerade in diesem tarif, man darf bei der preislage um die 100 euro auch erwarten, das der mobilfunkanschluss (unlimitiert) reibungslos funktioniert! aber selbst bei deinen 14 euro mtl. kann man erwarten, das die 120 gb nutzbar sind, wenn auch nicht mit hunderten von megabit/s.
Menü
[4] Nicht unser oder das Problem von o2
maffle antwortet auf Wiesodenn
21.12.2022 12:43
Wenn du zu den restlichen 2% gehörst. Selber schuld, wer irgendwo aufm Land wohnt und nicht in einer Stadt.