Thread
Menü

Der Zug ist schon bei GPRS abgefahren


15.10.2002 21:40 - Gestartet von peter
Ich halte mich als Geschäftsmann durchaus für einen potentiellen Nutzer mobiler Internetanbindung, aber bei GPRS ist eindeutig der Preis das K.O.-Kriterium.
Ich hatte nach einigen anfänglichen Tests erwartet, dass der Preis noch deutlich sinkt, aber bei diesen Kosten ist es billiger einen Kollegen per Telefon im Web zu dirigieren!!!
Schade dass die Nutzer die SMS-Preise akzeptieren - das verdirbt den Markt! Für 20 Worte Tasten-Geknibbel so viel Geld zu zahlen, da glauben die Netzbetreiber dass auch Geschäftsleute so schlecht rechnen, wie die Jugend...
Menü
[1] DenSch antwortet auf peter
15.10.2002 22:37
Benutzer peter schrieb:
Ich halte mich als Geschäftsmann durchaus für einen potentiellen Nutzer mobiler Internetanbindung, aber bei GPRS ist eindeutig der Preis das K.O.-Kriterium.
Ich hatte nach einigen anfänglichen Tests erwartet, dass der Preis noch deutlich sinkt, aber bei diesen Kosten ist es billiger einen Kollegen per Telefon im Web zu dirigieren!!! Schade dass die Nutzer die SMS-Preise akzeptieren - das verdirbt den Markt! Für 20 Worte Tasten-Geknibbel so viel Geld zu zahlen, da glauben die Netzbetreiber dass auch Geschäftsleute so schlecht rechnen, wie die Jugend...

ich muss mich mal al 'betroffener' äussern. bin selbst jugendlicher und finde die preise zu hoch. nur was soll man alleine dagegen machen ? Ne i-net-unterschruften aktion und die dann an die RegTP weiterleiten ???
Menü
[1.1] rainbow antwortet auf DenSch
16.10.2002 00:56
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer peter schrieb:
Ich halte mich als Geschäftsmann durchaus für einen potentiellen Nutzer mobiler Internetanbindung, aber bei GPRS ist eindeutig der Preis das K.O.-Kriterium. Ich hatte nach einigen anfänglichen Tests erwartet, dass der Preis noch deutlich sinkt, aber bei diesen Kosten ist es billiger einen Kollegen per Telefon im Web zu dirigieren!!! Schade dass die Nutzer die SMS-Preise akzeptieren - das verdirbt den Markt! Für 20 Worte Tasten-Geknibbel so viel Geld zu zahlen, da glauben die Netzbetreiber dass auch Geschäftsleute so schlecht rechnen, wie die Jugend...

ich muss mich mal al 'betroffener' äussern. bin selbst jugendlicher und finde die preise zu hoch. nur was soll man alleine dagegen machen ? Ne i-net-unterschruften aktion und die dann an die RegTP weiterleiten ???

Es gibt nur eine Waffe, die 'König Kunde' hat - sie heißt VERZICHT oder wenigstens Einschränkung.
Aber dazu können sich wohl gerade junge Menschen nur schwer durchringen.
mfg
Menü
[1.2] Q antwortet auf DenSch
16.10.2002 15:15
Benutzer DenSch schrieb:

ich muss mich mal al 'betroffener' äussern. bin selbst jugendlicher und finde die preise zu hoch.

Wenn du die Preise zu hoch finden würdest, würdest du keine Kurznachrichten versenden.
Menü
[1.2.1] DenSch antwortet auf Q
16.10.2002 17:39
des isses ja .. ich finds zu hoch sende aber trotzdem ...
aber mal ehrloich, auch die die nicht senden finden die preise zu hoch, stümmts oder hab ich recht ?
Menü
[1.2.1.1] Q antwortet auf DenSch
17.10.2002 07:40
Also ich find's zu teuer und schicke dann eben vom Internet.