Thread
Menü

Wie werden diese ausgestrahlt ?


24.12.2022 14:45 - Gestartet von sr.19fr.85
Auch wenn lineare Free-TV-Sender nicht mehr in der Fläche der Bevölkerung in ist. Hoffe ich das zu den Artikel noch ein Nachfolger kommt wo gezeigt wird wo die einzelnen Sender zu empfangen ist.
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf sr.19fr.85
24.12.2022 15:44
Benutzer sr.19fr.85 schrieb:
Auch wenn lineare Free-TV-Sender nicht mehr in der Fläche der Bevölkerung in ist.

Da muss man zwischen der publizierten Meinung und der Realität unterscheiden. In Deutschland sitzen abends um 20.15 immer noch ca. 25 Mio. Menschen vor dem Fernseher.
Menü
[1.1] 25 von 83
donrizzi antwortet auf mirdochegal
25.12.2022 06:10
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer sr.19fr.85 schrieb:
Auch wenn lineare Free-TV-Sender nicht mehr in der Fläche der Bevölkerung in ist.

Da muss man zwischen der publizierten Meinung und der Realität unterscheiden. In Deutschland sitzen abends um 20.15 immer noch ca. 25 Mio. Menschen vor dem Fernseher.

Auch wenn ich mich sehr anstrenge, komme ich nicht an der Tatsache vorbei, dass 25 von 83 Millionen nicht die Mehrheit sind.
Menü
[1.1.1] mirdochegal antwortet auf donrizzi
25.12.2022 11:13
Benutzer donrizzi schrieb:
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer sr.19fr.85 schrieb:
Auch wenn lineare Free-TV-Sender nicht mehr in der Fläche der Bevölkerung in ist.

Da muss man zwischen der publizierten Meinung und der Realität unterscheiden. In Deutschland sitzen abends um 20.15 immer noch ca. 25 Mio. Menschen vor dem Fernseher.

Auch wenn ich mich sehr anstrenge, komme ich nicht an der Tatsache vorbei, dass 25 von 83 Millionen nicht die Mehrheit sind.

Stimmt. Na und? Es gibt allseits bekannte Branchen und Dienstleistungen, die noch von viel weniger Menschen genutzt werden. Mit der Deutschen Bahn fahren täglich nur 7 Mio. Fahrgäste. Also weg damit?
Menü
[1.1.2] Superkolbi antwortet auf donrizzi
25.12.2022 11:32

Auch wenn ich mich sehr anstrenge, komme ich nicht an der Tatsache vorbei, dass 25 von 83 Millionen nicht die Mehrheit sind.

Es dürfte deutlich die Mehrheit der Menschen sein, die elektronische Medien konsumieren. Natürlich arbeiten sehr viele um diese Zeit (auch Hausarbeit, Kinder ins Bett bringen etc.) oder sind "aus". Insofern schon eine sehr hohe Zahl.
Menü
[1.1.3] berndmobile antwortet auf donrizzi
29.12.2022 00:38
Benutzer donrizzi schrieb:
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer sr.19fr.85 schrieb:
Auch wenn lineare Free-TV-Sender nicht mehr in der Fläche der Bevölkerung in ist.

Da muss man zwischen der publizierten Meinung und der Realität unterscheiden. In Deutschland sitzen abends um 20.15 immer noch ca. 25 Mio. Menschen vor dem Fernseher.

Auch wenn ich mich sehr anstrenge, komme ich nicht an der Tatsache vorbei, dass 25 von 83 Millionen nicht die Mehrheit sind.


Also 83 Millionen sind die komplette Anzahl an Menschen die hier leben. ABER nicht alle 83 Millionen können auch fernsehen. Zum Beispiel Kinder. Und das ist auch eine gewisse Zahl die 2 stellig ist. Auch der Tatsache das einige Menschen arbeiten. Und der Tatsache das nicht jeder rund um die uhr kucken. Also ist so gesehen 25 millionen doch die Mehrzahl. Denn es geht hier um 25 Millionen.

Und noch was: in meiner Umgebung sind noch sehr sehr viele Menschen linear unterwegs. Denn ich richtig noch ziemlich viele Fenster über Antenne, Sat oder Kabel ein. Hin und wieder auch mal ein Internet tv Zugang. Klar gehört für viele YouTube dazu, an zweiter stelle noch Amazon Prime bzw DAZN. Netflix eher selten. Noch populär ist Sky.

Und Streaming würde ich derzeit noch nicht als die Zukunft preisen. Denn erst muss man noch die Preisentwicklung abwarten. Wenn sich die Preise auch dort erhöhen und sich gegebenfalls weitere Streaming anbieter sich etablieren wird es auch dort ziemlich eng. Ich habe derzeit 3 kostenlose Jahresabos von Disney+, Discovery+ sowie Paramount+ sowie mein Amazon Prime. Lassen wir letzterer außen vor da ich dieses nicht direkt gebucht habe wegen dieser Funktion.

Discovery+ ist im großen und ganzen eine Enttäuschung. Dachte es wäre mehr Inhalte drin außer Dokus und Sport. Disney+ ist der einzigste den ich eventuell buchen würde. Gut Paramount+ trifft zwar meinen HauptGeschmack wegen Star Trek. Aber alles bis auf die neuen Serien hab ich eh auf DVD und Blu-ray im Original. Stellenweise auch doppelt ;-) auch viele andere Filme besitze ich im Original. Also net viel was mir noch zusagen würde. Zumal die BildQuali besser ist auf der DVD als dort.

Das verbliebene Disney+ braucht man auch nicht im ganzen Jahr. Im Sommer ist mein Fernsehgewohnheit selten. Da reichen Aufnahmen aus dem Live TV. In den WinterMonaten wird es interessanter. Aber selbst da wird es auf maximal 4/5 Monate kommen. Und so wird es auch mit Amazon Prime geschehen. Seit der Erhöhung auf 89 Euro Monat ist mein Interesse geringer. Und hab gemerkt das eine Lieferung an eine Amazon Station (9 Minuten zu Fuß) nur 2 Euro kostet und ich net so oft bestelle denke ich wird das Amazon Prime auch gekündigt.