Thread
Menü

Wenn es Telefónica


25.12.2022 19:54 - Gestartet von sangyong
mal schaffen würde seinen Prepaid-Kunden sowie Resellern den Zugang zu 5G zu gewähren. Das wäre mal ein guter Schritt. Stattdessen krebsen blau-Kunden (selbst mit Verträgen) im LTE Netz rum. Das ist lächerlich.
Menü
[1] RE: Wenn es Telefónica
1franke antwortet auf sangyong
25.12.2022 20:08
mal schaffen würde seinen Prepaid-Kunden sowie Resellern den Zugang zu 5G zu gewähren. Das wäre mal ein guter Schritt. Stattdessen krebsen blau-Kunden (selbst mit Verträgen) im LTE Netz rum. Das ist lächerlich.

Das ist und bleibt zum aktuellen Zeitpunkt nur ein Wunschgedanke. Diesen mMn "wichtigen" Schritt hätte man direkt umsetzen müssen, jedoch hat man es verpennt. Würde man das nachholen, dann wäre es ein Schuldeingeständnis.

Blau schafft es noch Kunden an Land zu ziehen? ;-)
Menü
[2] RE: Wenn es Telefónica
machtdochnichts antwortet auf sangyong
25.12.2022 22:15
Benutzer sangyong schrieb:
Stattdessen krebsen blau-Kunden (selbst mit Verträgen) im LTE Netz rum. Das ist lächerlich.

Lächerlich würde ich das nicht nennen.
1. Scheint es Kunden zu geben, die damit zufrieden sind. Sonst wären sie nicht bei diesem Provider. Das ist nicht lächerlich! Jeder wie er kann und möchte!

2. Scheint es Kunden zu geben, denen die Konditionen nicht genügen, sie aber nicht in der Lage sind, daran etwas zu ändern. Das ist eher peinlich und traurig. So schwer dürfte ein Providerwechsel in der heutigen Zeit eigentlich nicht sein. Warum schaffen diese Kunden keinen Wechsel?

3. Scheint es masochistisch veranlagte Kunden zu geben, die für sie falsche Tarife genießen, um nach außen ihre Qualen zeigen zu können.

4. Gibt es Kunden, die gar keine Kunden eines Providers sind, dessen Konditionen sie anprangern, um zu zeigen, dass sie viel bessere Konditionen bei einem anderen Provider erkämpft haben und sich als Premiumkunden fühlen. Das wiederum finde ich lächerlich.

Es gibt sicherlich auch noch Punkte 5 und 6.
Menü
[2.1] sangyong antwortet auf machtdochnichts
25.12.2022 22:23
Etwas einfach zu verbessern ist also lächerlich?
Menü
[2.1.1] machtdochnichts antwortet auf sangyong
25.12.2022 22:25

einmal geändert am 25.12.2022 22:26
Benutzer sangyong schrieb:
Etwas einfach zu verbessern ist also lächerlich?

Du hast meinen Kommentar nicht verstanden.
Und vielleicht auch den Artikel von Teltarif nicht.
Menü
[2.1.1.1] sangyong antwortet auf machtdochnichts
25.12.2022 22:31

einmal geändert am 25.12.2022 22:33
Ehrlich gesagt: ich will deinen Post nicht verstehen.
Absolutes inhaltloses Geschwurbel.
Menü
[2.1.1.1.1] machtdochnichts antwortet auf sangyong
25.12.2022 22:33

einmal geändert am 25.12.2022 22:34
Benutzer sangyong schrieb:
Ehrlich gesagt: ich will deinen Post nicht verstehen.

Aber antworten willst du?
Na ja....... :-)

Dann schwurbele mal weiter. :-)))
Menü
[2.1.1.1.1.1] sangyong antwortet auf machtdochnichts
25.12.2022 22:35
Mei so etwas darf man nicht umkommentiert lassen wenn jemand irgendwelche komischen Punkte aufzählt, nur weil man sich das wünscht was Vodafone und Telekom selbst schon längst getan haben.
Menü
[2.1.2] an0n antwortet auf sangyong
26.12.2022 19:18
Benutzer sangyong schrieb:
Etwas einfach zu verbessern ist also lächerlich?

Naja es ist schon bisschen unverschämt, die Haltung. Wenn du 5G unbedingt haben willst, dann geh halt nicht zu einem Billigheimer. Und wenn nicht, macht auch Sinn. Abei einerseits den billigsten aller Billigtarife zu nehmen und sich dann andererseits zu beschweren, dass da nicht alle Features von O2 drin sind (als wäre das O2s Fehler und nicht der Billigheimer der das halt nicht kauft und darum preislich niedriger liegt) halte ich für ein bisschen realitätsfern und unverschämt.
Menü
[3] RE: Wenn es Telefónica
Uwe 64 antwortet auf sangyong
25.12.2022 22:21
Benutzer sangyong schrieb:
mal schaffen würde seinen Prepaid-Kunden sowie Resellern den Zugang zu 5G zu gewähren. Das wäre mal ein guter Schritt. Stattdessen krebsen blau-Kunden (selbst mit Verträgen) im LTE Netz rum. Das ist lächerlich.
Lächerlich ist der Kunde, der wenn er mit dem Anbieter unzufrieden ist, nicht den Anbieter wechselt. Willkommen im Jahr 2022.
Menü
[3.1] sangyong antwortet auf Uwe 64
25.12.2022 22:24
Oder der Anbieter schaltet es frei. Wo ist das Problem?

Warum mal nicht was verbessern?
Menü
[3.1.1] Uwe 64 antwortet auf sangyong
26.12.2022 05:37
Benutzer sangyong schrieb:
Oder der Anbieter schaltet es frei. Wo ist das Problem?

Warum mal nicht was verbessern?

Anstatt hier weiter herum zu heulen, selbst aktiv zu werden, wo ist das Problem.
Menü
[4] RE: Wenn es Telefónica
Samsonnight antwortet auf sangyong
25.12.2022 22:59

einmal geändert am 25.12.2022 23:01
Benutzer sangyong schrieb:
mal schaffen würde seinen Prepaid-Kunden sowie Resellern den Zugang zu 5G zu gewähren. Das wäre mal ein guter Schritt. Stattdessen krebsen blau-Kunden (selbst mit Verträgen) im LTE Netz rum. Das ist lächerlich.

Wer 5G unbedingt haben will, wechselt direkt mit einem Laufzeitvertrag zu O2, Vodafone oder Telekom und gut ist. Wenig zahlen und alles haben wollen, ist irgendwie unlogisch. Vielleicht verlangst du von Porsche den 911er für nen Preis eines Golfs anbieten zu müssen!?!
Menü
[4.1] sangyong antwortet auf Samsonnight
25.12.2022 23:02
Man könnte halt einfach mal was verbessern. 5G für alle. Stattdessen gibt es im Forum die guten alten Beißreflexe und wechsel-wenn-es-dir-nicht-passt Argumente.

Ich vergaß. Wir sind in Deutschland.
Menü
[4.1.1] sangyong antwortet auf sangyong
25.12.2022 23:09
Benutzer sangyong schrieb:
Man könnte halt einfach mal was verbessern. 5G für alle. Stattdessen gibt es im Forum die guten alten Beißreflexe und wechsel-wenn-es-dir-nicht-passt Argumente.

Ich vergaß. Wir sind in Deutschland. Da wird 5G einem Porsche gleichgesetzt. *lol*

Vodafone kann 5G selbst bei CallYa Starter. Der kostet 4,99 Euro im Monat.

P.S.: Ich glaube Telefonica will- kann aber nicht.
Menü
[4.1.1.1] Uwe 64 antwortet auf sangyong
26.12.2022 17:18
Benutzer sangyong schrieb:
P.S.: Ich glaube Telefonica will- > kann aber nicht.
Wie kommst du darauf?
Menü
[4.1.2] Samsonnight antwortet auf sangyong
26.12.2022 00:15
Benutzer sangyong schrieb:
Man könnte halt einfach mal was verbessern. 5G für alle. Stattdessen gibt es im Forum die guten alten Beißreflexe und wechsel-wenn-es-dir-nicht-passt Argumente.

Ich vergaß. Wir sind in Deutschland.

Am Ende noch Freibier für alle?!?!? :-D

Wer 5G will muss einfach mehr zahlen und dort hingehen wo das angeboten wird was man möchte. Simples System. Nicht jeder bietet ALLES an.
Menü
[4.1.2.1] sangyong antwortet auf Samsonnight
26.12.2022 00:20
Dann kennst du dich in der Branche 0,0 aus.
Menü
[5] RE: Wenn es Telefónica
niknuk antwortet auf sangyong
26.12.2022 14:10
Benutzer sangyong schrieb:
mal schaffen würde seinen Prepaid-Kunden sowie Resellern den Zugang zu 5G zu gewähren. Das wäre mal ein guter Schritt. Stattdessen krebsen blau-Kunden (selbst mit Verträgen) im LTE Netz rum. Das ist lächerlich.
Lächerlich ist es, wenn man behauptet, LTE-Nutzer würden "krebsen". Ich bin einer von denen und vermisse nichts, nada, niente. Die Geschwindigkeit meines (auf 50 Mbit/s begrenzten) Mobilfunktarifs ist mindestens um den Faktor 3 höher als es für die meisten mobilen (!) Anwendungen nötig ist.

Zuhause würden mir 50 Mbit/s nicht reichen, aber dort mache ich auch Dinge, die man auf Mobilgeräten nie macht, z. B. große Downloads oder Streaming auf mehreren Geräten gleichzeitig. Eine mobile Anwendung, für die man so hohe Geschwindigkeiten zwingend braucht, fällt mir aber beim besten Willen nicht ein.

Gruß

niknuk
Menü
[5.1] an0n antwortet auf niknuk
26.12.2022 19:28
Benutzer niknuk schrieb:
Lächerlich ist es, wenn man behauptet, LTE-Nutzer würden "krebsen". Ich bin einer von denen und vermisse nichts, nada, niente. Die Geschwindigkeit meines (auf 50 Mbit/s begrenzten) Mobilfunktarifs ist mindestens um den Faktor 3 höher als es für die meisten mobilen (!) Anwendungen nötig ist.

Naja er hat halt nen Blau LTE Tarif, der ist wahrscheinlich auf 25Mbit/s down limitiert. Ist nu allerdings nicht so als wären 25Mbit/s im 5G-Netz schneller. Und je nachdem was er damit macht, sind 25 auch okay, stimmt schon.