Thread
Menü

Also für mich ist das nix ..


27.12.2022 23:44 - Gestartet von PeterR
- nur zwischen einem Provider möglich, dann nur bei gewissen Geräten, dann am Ende noch Abhängig von der Version, dann von einem auf das andere Gerät, aber nicht umgekehrt möglich ..

wer tut sich freiwillig - ausser zum Test - sowas an ?

SIM raus, SIM rein - fertig. Weil einfach einfach einfach ist.

Und wer mir mit der "Plastikersparnis" kommt dem rechne ich mal gerne seinen CO2 Bilanz beim Autofahren vor oder dass halb Europa es sich trotz Klimakrise leistet, im Winter quer über die Autobahnen zu fahren um dem Hobby Skifahren zu fröhnen.
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf PeterR
28.12.2022 07:09
Benutzer PeterR schrieb:
- nur zwischen einem Provider möglich, dann nur bei gewissen Geräten, dann am Ende noch Abhängig von der Version, dann von einem auf das andere Gerät, aber nicht umgekehrt möglich ..

wer tut sich freiwillig - ausser zum Test - sowas an ?

SIM raus, SIM rein - fertig. Weil einfach einfach einfach ist.

Und wer mir mit der "Plastikersparnis" kommt dem rechne ich mal gerne seinen CO2 Bilanz beim Autofahren vor oder dass halb Europa es sich trotz Klimakrise leistet, im Winter quer über die Autobahnen zu fahren um dem Hobby Skifahren zu fröhnen.

Na ja wenn wir nicht die "grüne Lunge" der Erde so brutal zerstören würden sähe es auch anders aus. Nicht zu vergessen, das sich seit 1974 verdoppelt hat. Weiter will ich hier nicht diskutieren.
Menü
[2] Hasi16 antwortet auf PeterR
28.12.2022 08:12

einmal geändert am 28.12.2022 08:15
Benutzer PeterR schrieb:
- nur zwischen einem Provider möglich, dann nur bei gewissen Geräten, dann am Ende noch Abhängig von der Version, dann von einem auf das andere Gerät, aber nicht umgekehrt möglich ..
Na, das ist nun etwas an den Haaren herbeigezogen

wer tut sich freiwillig - ausser zum Test - sowas an ?

SIM raus, SIM rein - fertig. Weil einfach einfach einfach ist.
Was ist an der eSIM denn komplizierter? Allein das „Nadel suchen“ dauert schon länger und eine PIN brauch man dann auch nie wieder. Das Endgerät ist, wenn es Strom hat, online und somit kann man einen ehrlichen Finder sogar anrufen, wenn er das leere Handy an den Strom hängt.
Moderne Telefone unterstützen damit sogar Multisim

Also ich kann den Nachteil nicht erkennen!
Und zur Not geht man kostenfrei zurück auf die Plastikkarte

Und wer mir mit der "Plastikersparnis" kommt dem rechne ich mal gerne seinen CO2 Bilanz beim Autofahren vor oder dass halb Europa es sich trotz Klimakrise leistet, im Winter quer über die Autobahnen zu fahren um dem Hobby Skifahren zu fröhnen.
Als ob das jemand ernsthaft sagt und meint es geht höchstens um Prozesskosten! Aber die Zeitersparnis für den Enduser ist nicht zu unterschätzen, muss man auch sagen!

Viele Grüße