Thread
Menü

1&1 erhöht Grundgebühren für DSL-Neukunden ...


02.01.2023 20:28 - Gestartet von H_F
2x geändert, zuletzt am 02.01.2023 20:30
Als langjähriger zufriedener Kunde (VDSL-100 für 35€/monatl.), Intensivnutzer bzw. Supporter für diverse Privatkunden im Familienumfeld für diverse 1&1, GMX & Web.de-Kunden bin ich einigermaßen schockiert über diese Entwicklung.

Vermutlich kostet der meines Erachtens unnütze 5G-Ausbau Unsummen an (Kunden-) Geld und verschlechtert massiv den ohnehin etwas angeschrammten Ruf von 1&1 ! :-(

Werter Herr Dommermuth,
bitte stoppen sie den 5G-Wahnsinn, NOCH ist es NICHT ZU SPÄT!

Investieren sie lieber in Festnetz/Mobilfunk - Netzkapazität ihrer Partner und erfreuen sich an ein WIN-WIN-Situation für alle!
1. Ihren Kunden: Gute Produkte zu günstigen Preisen sowie hohe Verlässlichkeit
z.B. Mobilfunk: 1&1-Drillischmarken mit 5G für z.B. 2 bis 3 € Aufpreis monatl. und/oder zusätzl. 5 % Netzkapazität bei O2 (35% statt bisher "nur" 30%)

2. Ihrer Netzbetreiber-Partner (dt.Telekom, Vodafone, Telefonica O2) für eine angemessene Vergütung und Netzwartung/Ausbau (DSL, FTTH)
und
3. ihrer Aktionäre: lieber etwas weniger Dividende, dafür zuverlässig jedes Jahr!
Menü
[1] blumenwiese antwortet auf H_F
03.01.2023 06:00
Ich kann dir nur zustimmen. Die Beteiligung an dieser staatlichen Abzocke, Entschuldigung, Frequenzversteigerung, war auch in meinen Augen der größte Fehler der Firmengeschichte. Man nimmt sich damit jegliche Flexibilität, die ist vorher bei der Vermarktung von Mobilfunk Tarifen als Reseller gab. Man hat die Verschuldung des Unternehmens drastisch erhöht und ist gleichzeitig langjährige hohe finanzielle Verpflichtungen eingegangen.

Irgendein Vorteil ist nicht erkennbar. Man hat drastisch erhöhte interne Kosten ohne aber die Möglichkeit gleichzeitig diese Kosten adäquat an die Kunden weiterzugeben. Schließlich muss man konkurrenzfähige Tarife anbieten. Hier hat sich das Unternehmen vollkommen verrannt..
Menü
[2] basti99 antwortet auf H_F
03.01.2023 07:30
Benutzer H_F schrieb:
Als langjähriger zufriedener Kunde (VDSL-100 für 35€/monatl.), Intensivnutzer bzw. Supporter für diverse Privatkunden im Familienumfeld für diverse 1&1, GMX & Web.de-Kunden bin ich einigermaßen schockiert über diese Entwicklung.

Einigermaßen erstaunlich, was manche Leute schockiert. Einfach zur 1&1 internen Billigmarke wechseln.