Thread
Menü

Typisch DKB


03.01.2023 08:09 - Gestartet von blumenwiese
Mich persönlich, der ich Jahrzehnte Kunde bei der DKB war, interessiert es nicht mehr. Ich habe auch durchaus Verständnis dafür, dass durch die gestiegenen Kosten und die gesunkenen Zinseinnahmen Banken alternative Finanzierungsmöglichkeiten suchen.

Was allerdings eine absolute Frechheit ist, in meinen Augen, aber gleichermaßen wieder typisch für die DKB, ist der Umstand, dass man erst ausdrücklich betont, dass Bestandskunden von Gebührenerhöhungen nicht betroffen sind. Und diese Aussage wenige Monate später dann keinen Bestand mehr hat.

Natürlich sind solche Aussagen nicht für alle Ewigkeit in Stein gemeißelt. Das ist mir klar. Aber mehr als nur einige Monate sollten sie natürlich Bestand haben, wenn man die Bank noch in irgendeiner Form ernst nehmen soll.

Aber gerade das möchte die DKB ja offenbar sowieso nicht. Wer seine Kunden ungefragt duzt und wem die exzessive Einführung von ESG wichtiger als die Kundenzufriedenheit ist, dem ist es wohl auch relativ egal, wenn er Kunden sogar anlügt (Einführung der neuen Debitkarte) oder Zusagen nach kurzer Zeit ignoriert werden.
Menü
[1] Samsonnight antwortet auf blumenwiese
03.01.2023 09:30
Benutzer blumenwiese schrieb:.
Wer seine Kunden ungefragt duzt

Ikea und diverse andere Sprachen (z.B. Englisch) sind also nicht so ganz dein Freund!?! :-D
Menü
[1.1] blumenwiese antwortet auf Samsonnight
03.01.2023 10:05
Benutzer Samsonnight schrieb:
Ikea und diverse andere Sprachen (z.B. Englisch) sind also nicht so ganz dein Freund!?! :-D

Die Bank spricht Deutsch mit mir und nicht Englisch. Und es handelt sich auch meines Wissens nicht um ein Möbelhaus.
Menü
[1.1.1] Samsonnight antwortet auf blumenwiese
03.01.2023 10:31

einmal geändert am 03.01.2023 10:32
Benutzer blumenwiese schrieb:
Benutzer Samsonnight schrieb:
Ikea und diverse andere Sprachen (z.B. Englisch) sind also nicht so ganz dein Freund!?! :-D

Die Bank spricht Deutsch mit mir und nicht Englisch. Und es handelt sich auch meines Wissens nicht um ein Möbelhaus.

Also Möbelhaus darf dich duzen und Banken nicht!?! Das sind wirklich 1. Weltprobleme. Oder sollte ich Sie lieber siezen?
Menü
[1.1.1.1] blumenwiese antwortet auf Samsonnight
03.01.2023 10:39
Benutzer Samsonnight schrieb:
Also Möbelhaus darf dich duzen und Banken nicht!?! Das sind wirklich 1. Weltprobleme. Oder sollte ich Sie lieber siezen?

Natürlich sind das 1. Welt Probleme. Aber ich habe eben auch die Wahl, wem ich mein Geld anvertraue und von wem ich Bankdienstleistungen kaufe. Und wenn mich eine Bank unhöflich behandelt und voll auf ESG setzt, möchte ich mit dieser Bank nichts zu tun haben.
Menü
[1.1.1.1.1] Samsonnight antwortet auf blumenwiese
03.01.2023 17:11
Benutzer blumenwiese schrieb:
Natürlich sind das 1. Welt Probleme. Aber ich habe eben auch die Wahl, wem ich mein Geld anvertraue und von wem ich Bankdienstleistungen kaufe. Und wenn mich eine Bank unhöflich behandelt und voll auf ESG setzt, möchte ich mit dieser Bank nichts zu tun haben.

Dann mach doch kein Problem daraus indem du dich über etwas aufregst, was du nicht nutzen musst.
Menü
[1.1.1.1.1.1] blumenwiese antwortet auf Samsonnight
03.01.2023 19:20
Benutzer Samsonnight schrieb:
Dann mach doch kein Problem daraus indem du dich über etwas aufregst, was du nicht nutzen musst.

D.h. deiner Ansicht nach darf man also nur etwas kritisieren, wenn man von jemanden gezwungen wird, es zu nutzen. Hab ich das so richtig verstanden?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] trollator antwortet auf blumenwiese
03.01.2023 19:24
Benutzer blumenwiese schrieb:
Benutzer Samsonnight schrieb:
Dann mach doch kein Problem daraus indem du dich über etwas aufregst, was du nicht nutzen musst.

D.h. deiner Ansicht nach darf man also nur etwas kritisieren, wenn man von jemanden gezwungen wird, es zu nutzen. Hab ich das so richtig verstanden?

Darf man niemals vergessen.

https://www.youtube.com/watch?v=7pImpckYDP0

Abspeichern!!
Menü
[2] somkiat antwortet auf blumenwiese
04.01.2023 11:05
Benutzer blumenwiese schrieb:
Mich persönlich, der ich Jahrzehnte Kunde bei der DKB war, interessiert es nicht mehr.

Schöne duftende blumenwiese , meine Freundin der Botanik ,
wenn Sie einer versteht , dann ich .
Nur fragt sich somkiat warum jemand ,
der anscheinend schonlängste nicht mehr bei dieser Bank ist ,
dann darüber ellenlang schreibt ? ? ! !
Ich muss ja auch weg , gehe trotzdem erhobenen Hauptes
aus der Beziehung , wie im Leben ,
alles null problemo !