Thread
Menü

blödsinn


16.10.2002 19:05 - Gestartet von Tino00
Man ruft über eine 0800er Nummer an, soweit ist alles richtig. Der Anruf wandelt sich erst nach der Ansage: Wenn sie jetzt die Ziffer 1 auf Ihrer Tastatur drücken wird ihnen der Anruf mit 1,86 Euro pro Minute berechnet!!! Der kunde muss darafhin diese kostenpflichtige verbindung durch das drücken der Taste 1 bestätigen. Wo bitte schön ist dort ein betrug vorhanden? Scheinbar ist manchen Menschen nicht klar, das Frauen die mit einem am Telefon wilde Sexgeschichten austauschen auch Ihr Geld verdienen wollen. Es ist immer das gleiche. Wenn ich Telefonsex haben will, muss ich dafür auch zahlen, wann begreifen das die Leute entlich mal? Ich kann ja auch nicht in einen Puff gehen und .... naja den Rest spare ich mir. Wäre echt nett wenn teltarif.de auch mal aus dieser Sicht berichten würde und nicht immer nur alles was mit 0190er sexnummern bzw. dailern zu tun hat schlecht macht!!
Jeder muss sehen wie er über die runden kommt. Ihr sicher auch, denn sonst würdet Ihr nicht weiterhin pop up Fenster auf Eurer Seite einbauen die den ganzen Bildschirm ausfüllen und durch einen unerfahrenden user nicht geschlossen werden können. Also, erstmal bei sich selber anfangen.

Gruss TINO
Menü
[1] Keks antwortet auf Tino00
16.10.2002 19:21
Benutzer Tino00 schrieb:
Wenn ich Telefonsex haben will, muss ich dafür auch zahlen [...] Wäre echt nett wenn teltarif.de auch mal aus dieser Sicht berichten würde und nicht immer nur alles was mit 0190er sexnummern bzw. dailern zu tun hat schlecht macht!!

Darum geht es ja auch nicht, sondern darum, dass hier die Rückruf-Variante gewählt wird. Für die von dir beschriebene Leistung gibt es 0190-Nummern. Aus gutem Grund gibt es die Möglichkeit, diese sperren zu lassen. Durch die Rückruf-Variante wird dies umgangen. Zudem kann man eine fremde Telefonnummer angeben, so dass jemand kostenpflichtig angerufen wird, der dem gar nicht zugestimmt hat. Ob dabei immer erst eine Abfrage kommt, weiß ich nicht. Evtl. wurde dies auch geändert. Aber wenn nicht, ist es umso schlimmer. Es bleibt aber erstgenanntes Argument.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1] Tino00 antwortet auf Keks
16.10.2002 20:53
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer Tino00 schrieb:
Wenn ich Telefonsex haben will, muss ich dafür auch zahlen [...] Wäre echt nett wenn teltarif.de auch mal aus dieser Sicht berichten würde und nicht immer nur alles was mit 0190er sexnummern bzw. dailern zu tun hat schlecht macht!!

Darum geht es ja auch nicht, sondern darum, dass hier die Rückruf-Variante gewählt wird. Für die von dir beschriebene Leistung gibt es 0190-Nummern. Aus gutem Grund gibt es die Möglichkeit, diese sperren zu lassen. Durch die Rückruf-Variante wird dies umgangen. Zudem kann man eine fremde Telefonnummer angeben, so dass jemand kostenpflichtig angerufen wird, der dem gar nicht zugestimmt hat. Ob dabei immer erst eine Abfrage kommt, weiß ich nicht. Evtl. wurde dies auch geändert. Aber wenn nicht, ist es umso schlimmer. Es bleibt aber erstgenanntes Argument.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de

Der Anrufer der die 0800er nummer gewählt hat wird nicht !!! zurückgerufen, sondern die verbindung bleibt bestehen. Sie wird lediglich in eine kostenpflichtige verbindung umgewandelt. Und dieses erst nach eine tarifansage, diese sogar noch durch die Taste 1 bestätigt werden muss. Also für mich kein betrug sondern nur eine neue Geschäftsidee.

Gruss TINO
Menü
[1.1.1] Tino00 antwortet auf Tino00
16.10.2002 20:56
Benutzer Tino00 schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer Tino00 schrieb:
Wenn ich Telefonsex haben will, muss ich dafür auch zahlen [...] Wäre echt nett wenn teltarif.de auch mal aus
dieser Sicht berichten würde und nicht immer nur alles was mit 0190er sexnummern bzw. dailern zu tun hat schlecht macht!!

Darum geht es ja auch nicht, sondern darum, dass hier die Rückruf-Variante gewählt wird. Für die von dir beschriebene Leistung gibt es 0190-Nummern. Aus gutem Grund gibt es die Möglichkeit, diese sperren zu lassen. Durch die Rückruf-Variante wird dies umgangen. Zudem kann man eine fremde Telefonnummer angeben, so dass jemand kostenpflichtig angerufen wird, der dem gar nicht zugestimmt hat. Ob dabei immer erst eine Abfrage kommt, weiß ich nicht. Evtl. wurde dies auch geändert. Aber wenn nicht, ist es umso schlimmer. Es bleibt aber erstgenanntes Argument.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de

Der Anrufer der die 0800er nummer gewählt hat wird nicht !!! zurückgerufen, sondern die verbindung bleibt bestehen. Sie wird lediglich in eine kostenpflichtige verbindung umgewandelt. Und dieses erst nach eine tarifansage, diese sogar noch durch die Taste 1 bestätigt werden muss. Also für mich kein betrug sondern nur eine neue Geschäftsidee.

Gruss TINO

P.S. ob dieses nun das gelbe vom ei ist steht ja nicht zu debatte, lediglich die berichterstattung, also das es sich um schwarze schafe handelt finde ich falsch.
Menü
[1.1.2] Superkolbi antwortet auf Tino00
16.10.2002 21:27
Lieber Tino,

ich hoffe, einer deiner Besucher macht sich mal den Spaß bei dir zuhause oder mit deinem Handy diese Rufnummer anzurufen und nach Bestätigung den Hörer liegen zu lassen.
Dann mußt du ganz schnell eine schöne Summer hinlegen.
Vielleicht denkst du dann etwas weiter.

Alexander

Der Anrufer der die 0800er nummer gewählt hat wird nicht !!! zurückgerufen, sondern die verbindung bleibt bestehen. Sie wird lediglich in eine kostenpflichtige verbindung umgewandelt. Und dieses erst nach eine tarifansage, diese sogar noch durch die Taste 1 bestätigt werden muss. Also für mich kein betrug sondern nur eine neue Geschäftsidee.

Gruss TINO
Menü
[1.1.2.1] Tino00 antwortet auf Superkolbi
16.10.2002 22:36
Lieber Alexander :-)

erstens mach mein besuch sowas nicht :-)
und zweitens kann mir doch sowas auch mit einer 0190er nummer passieren, oder?

Tino


Benutzer Superkolbi schrieb:
Lieber Tino,

ich hoffe, einer deiner Besucher macht sich mal den Spaß bei dir zuhause oder mit deinem Handy diese Rufnummer anzurufen und nach Bestätigung den Hörer liegen zu lassen.
Dann mußt du ganz schnell eine schöne Summer hinlegen.
Vielleicht denkst du dann etwas weiter.

Alexander

Der Anrufer der die 0800er nummer gewählt hat wird nicht !!! zurückgerufen, sondern die verbindung bleibt bestehen. Sie wird lediglich in eine kostenpflichtige verbindung umgewandelt.
Und dieses erst nach eine tarifansage, diese sogar noch durch die Taste 1 bestätigt werden muss. Also für mich kein betrug sondern nur eine neue Geschäftsidee.

Gruss TINO
Menü
[1.1.2.1.1] AlexDA antwortet auf Tino00
17.10.2002 08:51
Benutzer Tino00 schrieb:
erstens mach mein besuch sowas nicht :-) und zweitens kann mir doch sowas auch mit einer 0190er nummer passieren, oder?

Hallo! Es geht um das Umgehen einer 0190-Sperre!!!

Denk mal du bist ein Fußballverein und hast im Vereinsheim ein Telefon, das auf Vertrauensbasis benutzt wird. Sicherheitshalber sperrst du natürlich 0190-Nummern.

Wenn es dann aber eine so einfache Möglichkeit gibt, die Sperre zu umgehen, hast du gelitten.

Und wenn diese Möglichkeit den Vergabebedingungen für 0190 widerspricht, MUSS die RegTP natürlich etwas dagegen tun.

Von Betrug war hier nie die Rede!
Menü
[1.1.2.1.1.1] Tino00 antwortet auf AlexDA
17.10.2002 10:44
Benutzer AlexDA schrieb:
Benutzer Tino00 schrieb:
erstens mach mein besuch sowas nicht :-) und zweitens kann mir doch sowas auch mit einer 0190er nummer passieren, oder?

Hallo! Es geht um das Umgehen einer 0190-Sperre!!!

Denk mal du bist ein Fußballverein und hast im Vereinsheim ein Telefon, das auf Vertrauensbasis benutzt wird. Sicherheitshalber sperrst du natürlich 0190-Nummern.

Wenn es dann aber eine so einfache Möglichkeit gibt, die Sperre zu umgehen, hast du gelitten.

Und wenn diese Möglichkeit den Vergabebedingungen für 0190 widerspricht, MUSS die RegTP natürlich etwas dagegen tun.

Von Betrug war hier nie die Rede!

Nja, was soll ich dazu sagen, selbstverständlich sind deine Argumente auch nachvollziehbar. Einerseits hast Du ja recht ... mehr will ich nicht mehr sagen :-))
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] AlexDA antwortet auf Tino00
17.10.2002 10:57
Benutzer Tino00 schrieb:
Benutzer AlexDA schrieb:
Von Betrug war hier nie die Rede!

Nja, was soll ich dazu sagen, selbstverständlich sind deine Argumente auch nachvollziehbar. Einerseits hast Du ja recht ...

und andererseits hast du unrecht? ;-) *sorry*

Also, ich kann dich schon verstehen.

Es muss sich niemand schämen mit solchen Services Geld zu verdienen. Die Nachfrage ist ja offensichtlich da.

Aber wie wohl auch in der richtigen Rotlichtbranche, gibt es offenbar schon unseriöse Anbieter. Dass die vielen Berichte über diese die ganze Branche schädigen, ist nun mal so.

Das ist auch z.B. in der Lebensmittelbranche (siehe BSE) so. Nur werden die seriösen in der Lebensmittelbranche eben in allen Kreisen der Gesellschaft geachtet, im Gegensatz - ob berechtigt oder unberechtigt - zur Rotlichtbranche.
Menü
[1.1.2.1.2] Superkolbi antwortet auf Tino00
17.10.2002 19:17
Benutzer Tino00 schrieb:
Lieber Alexander :-)

erstens mach mein besuch sowas nicht :-) und zweitens kann mir doch sowas auch mit einer 0190er nummer passieren, oder?

Tino


Benutzer Superkolbi schrieb:
Lieber Tino,

ich hoffe, einer deiner Besucher macht sich mal den Spaß bei dir zuhause oder mit deinem Handy diese Rufnummer anzurufen und nach Bestätigung den Hörer liegen zu lassen. Dann mußt du ganz schnell eine schöne Summer hinlegen.
Vielleicht denkst du dann etwas weiter.

Alexander

Der Anrufer der die 0800er nummer gewählt hat wird nicht !!!
zurückgerufen, sondern die verbindung bleibt bestehen.
Sie
wird lediglich in eine kostenpflichtige verbindung umgewandelt.
Und dieses erst nach eine tarifansage, diese sogar noch durch die Taste 1 bestätigt werden muss. Also für mich kein betrug sondern nur eine neue Geschäftsidee.

Gruss TINO
Menü
[1.1.3] telecookie antwortet auf Tino00
16.10.2002 22:33
Quatsch!Habe mal selber getestet.Ich wurde ca.3 Min.danach zurück gerufen.Dieses war auf meiner Rechnung im September ganz klar zu lesen.
Menü
[1.1.3.1] Tino00 antwortet auf telecookie
16.10.2002 22:38
Benutzer telecookie schrieb:
Quatsch!Habe mal selber getestet.Ich wurde ca.3 Min.danach zurück gerufen.Dieses war auf meiner Rechnung im September ganz klar zu lesen.

das ist devinitv falsch, denn es gibt im moment nur einefirma die dieses anbieter und dies ruft nicht zurück. wenn du dich mal schlau machen würdest, würdest du hier auch nicht solche behauptungen aufstellen.

Tino
Menü
[1.1.4] quixxz antwortet auf Tino00
17.10.2002 09:29
Benutzer Tino00 schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer Tino00 schrieb:
Wenn ich Telefonsex haben will, muss ich dafür auch zahlen [...] Wäre echt nett wenn teltarif.de auch mal aus
dieser Sicht berichten würde und nicht immer nur alles was mit 0190er sexnummern bzw. dailern zu tun hat schlecht macht!!

Darum geht es ja auch nicht, sondern darum, dass hier die Rückruf-Variante gewählt wird. Für die von dir beschriebene Leistung gibt es 0190-Nummern. Aus gutem Grund gibt es die Möglichkeit, diese sperren zu lassen. Durch die Rückruf-Variante wird dies umgangen. Zudem kann man eine fremde Telefonnummer angeben, so dass jemand kostenpflichtig angerufen wird, der dem gar nicht zugestimmt hat. Ob dabei immer erst eine Abfrage kommt, weiß ich nicht. Evtl. wurde dies auch geändert. Aber wenn nicht, ist es umso schlimmer. Es bleibt aber erstgenanntes Argument.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de

Der Anrufer der die 0800er nummer gewählt hat wird nicht !!! zurückgerufen, sondern die verbindung bleibt bestehen. Sie wird lediglich in eine kostenpflichtige verbindung umgewandelt. Und dieses erst nach eine tarifansage, diese sogar noch durch die Taste 1 bestätigt werden muss. Also für mich kein betrug sondern nur eine neue Geschäftsidee.

Gruss TINO


Hi Tino,

sicher ist das eine neue Geschäftsidee, aber meinst du nicht, dass diese Idee den Verbraucher in die Irre führt?
Egal ob man nun zurückgerufen wird oder nicht!

Fall 1, man wird nicht zurückgerufen, dann wird dem Verbraucher (ein)suggeriert, es handelt sich um einen kostenlosen Service indem vorerst die kostenlose 0800Nr angepriesen wird. Selbst, wenn ihm nach Anwahl der Tarif angesagt wird, der nach drücken einer Ziffer zugrundegelegt wird, fällt es ihm nun leichter durch Ziffer drücken diesen Tarif (Vertrag) zu bestätigen. Es fällt dem Verbraucher nun wesentlich leichter dieses zu tun, als eine 0190 Nr. zu wählen (psychologie). ...

Fall 2, die Rückruf Aktion ist im Prinzip das gleiche wie in Fall 1 beschrieben. Hinzu kommt lediglich, das hier die Gefahr bzw. eines Missbrauchs gegeben ist. ...


Das ist meine Meinung dazu.

Gruß

Quixxz
Menü
[1.1.5] Kai Petzke antwortet auf Tino00
17.10.2002 12:01
Benutzer Tino00 schrieb:

Der Anrufer der die 0800er nummer gewählt hat wird nicht !!! zurückgerufen, sondern die verbindung bleibt bestehen. Sie wird lediglich in eine kostenpflichtige verbindung umgewandelt.

Und genau da ist das Problem. Wer sagt Dir denn, dass Anrufer und Inhaber des Anschlusses, von dem angerufen wird, identisch sind? So kann man die Nummer vom Hoteltelefon aus anrufen, am nächsten Morgen die Hotelrechnung bar bezahlen - und einen Monat später bekommt das Hotel die "dicke Rechnung" für Telefonsex. Ähnliche Probleme gibt es auch bei der Telefonzelle, bei jedem Firmentelefon usw.

Für den von Dir beschriebenen Einsatzzweck - ich rufe kostenfrei an, und bekomme nach Bestätigung einen kostenpflichtigen Dienst, gibt es 0190-0, nicht 0800.


Kai
Menü
[2] tcsmoers antwortet auf Tino00
16.10.2002 20:24
Benutzer Tino00 schrieb:
Man ruft über eine 0800er Nummer an, soweit ist alles richtig. Der Anruf wandelt sich erst nach der Ansage: Wenn sie jetzt die Ziffer 1 auf Ihrer Tastatur drücken wird ihnen der Anruf mit 1,86 Euro pro Minute berechnet!!! Der kunde muss darafhin diese kostenpflichtige verbindung durch das drücken der Taste 1 bestätigen. Wo bitte schön ist dort ein betrug vorhanden? Scheinbar ist manchen Menschen nicht klar, das Frauen die mit einem am Telefon wilde Sexgeschichten austauschen auch Ihr Geld verdienen wollen. Es ist immer das gleiche. Wenn ich Telefonsex haben will, muss ich dafür auch zahlen, wann begreifen das die Leute entlich mal? Ich kann ja auch nicht in einen Puff gehen und .... naja den Rest spare ich mir. Wäre echt nett wenn teltarif.de auch mal aus dieser Sicht berichten würde und nicht immer nur alles was mit 0190er sexnummern bzw. dailern zu tun hat schlecht macht!!
Jeder muss sehen wie er über die runden kommt. Ihr sicher auch, denn sonst würdet Ihr nicht weiterhin pop up Fenster auf Eurer Seite einbauen die den ganzen Bildschirm ausfüllen und durch einen unerfahrenden user nicht geschlossen werden können. Also, erstmal bei sich selber anfangen.

Dummes Zeug und Bauernfängerei !

Außerdem kann ich 0800 kaum sperren.

peso
Menü
[2.1] svennie_p antwortet auf tcsmoers
16.10.2002 20:34

Dummes Zeug und Bauernfängerei ! Außerdem kann ich 0800 kaum sperren.

Die 0800 kostet ja auch nichts.. und der Rest benötigt im Normallfall erstmal VERANTWORTUNG und keine Sperre..

Menü
[2.2] Ed antwortet auf tcsmoers
16.10.2002 21:03
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Tino00 schrieb:
Man ruft über eine 0800er Nummer an, soweit ist alles richtig.
Der Anruf wandelt sich erst nach der Ansage: Wenn sie jetzt die Ziffer 1 auf Ihrer Tastatur drücken wird ihnen der Anruf mit 1,86 Euro pro Minute berechnet!!! Der kunde muss darafhin diese kostenpflichtige verbindung durch das drücken der Taste 1 bestätigen. Wo bitte schön ist dort ein betrug vorhanden? Scheinbar ist manchen Menschen nicht klar, das Frauen die mit einem am Telefon wilde Sexgeschichten austauschen auch Ihr Geld verdienen wollen. Es ist immer das gleiche. Wenn ich Telefonsex haben will, muss ich dafür auch zahlen, wann begreifen das die Leute entlich mal? Ich kann ja auch nicht in einen Puff gehen und .... naja den Rest spare ich mir. Wäre echt nett wenn teltarif.de auch mal aus dieser Sicht berichten würde und nicht immer nur alles was mit 0190er sexnummern bzw. dailern zu tun hat schlecht macht!!
Jeder muss sehen wie er über die runden kommt. Ihr sicher auch,
denn sonst würdet Ihr nicht weiterhin pop up Fenster auf Eurer Seite einbauen die den ganzen Bildschirm ausfüllen und durch einen unerfahrenden user nicht geschlossen werden können.
Also,
erstmal bei sich selber anfangen.

Dummes Zeug und Bauernfängerei !

Außerdem kann ich 0800 kaum sperren.

Kann man 0800 nicht sperren lassen? Aber blöd wäre das schon weil es einige gibt die am Arbeitsplatz nicht privat telefonieren dürfen (entweder es ist ein Geldwerter Vorteil oder die Abrechnung macht dem Chef zu viel Arbeit) und sich deshalb mit einer Calling Card behelfen für die eine 0800 gebraucht wird.
für kostenpflichtige Dienste gibt es die 0190... und daran haben sich gefälligst auch ALLE Anbieter zu halten. Wenn ich Chef wär und ein Mitarbeiter jetzt über 0800 Sexdienste anrufen würde würd ich den einfach rausschmeißen.

Grüße

Ed
Menü
[2.2.1] Tino00 antwortet auf Ed
16.10.2002 22:40
Benutzer Ed schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Tino00 schrieb:
Man ruft über eine 0800er Nummer an, soweit ist alles richtig.
Der Anruf wandelt sich erst nach der Ansage: Wenn sie jetzt
die Ziffer 1 auf Ihrer Tastatur drücken wird ihnen der Anruf mit 1,86 Euro pro Minute berechnet!!! Der kunde muss darafhin
diese kostenpflichtige verbindung durch das drücken der Taste 1 bestätigen. Wo bitte schön ist dort ein betrug vorhanden?
Scheinbar ist manchen Menschen nicht klar, das Frauen die mit einem am Telefon wilde Sexgeschichten austauschen auch Ihr
Geld verdienen wollen. Es ist immer das gleiche. Wenn ich Telefonsex haben will, muss ich dafür auch zahlen, wann begreifen das
die Leute entlich mal? Ich kann ja auch nicht in einen Puff gehen und .... naja den Rest spare ich mir. Wäre echt nett
wenn teltarif.de auch mal aus dieser Sicht berichten würde und
nicht immer nur alles was mit 0190er sexnummern bzw. dailern zu tun
hat schlecht macht!!
Jeder muss sehen wie er über die runden kommt. Ihr sicher
auch,
denn sonst würdet Ihr nicht weiterhin pop up Fenster auf Eurer Seite einbauen die den ganzen Bildschirm ausfüllen und durch einen unerfahrenden user nicht geschlossen werden können.
Also,
erstmal bei sich selber anfangen.

Dummes Zeug und Bauernfängerei !

Außerdem kann ich 0800 kaum sperren.

Kann man 0800 nicht sperren lassen? Aber blöd wäre das schon weil es einige gibt die am Arbeitsplatz nicht privat telefonieren dürfen (entweder es ist ein Geldwerter Vorteil oder die Abrechnung macht dem Chef zu viel Arbeit) und sich deshalb mit einer Calling Card behelfen für die eine 0800 gebraucht wird.
für kostenpflichtige Dienste gibt es die 0190... und daran haben sich gefälligst auch ALLE Anbieter zu halten. Wenn ich Chef wär und ein Mitarbeiter jetzt über 0800 Sexdienste anrufen würde würd ich den einfach rausschmeißen.

Grüße

Ed

würd ich auch machen, denn wenn der chef schon so freundlich ist und private gespräche zulässt, sollte die mitarbeiter dieses auch nicht ausnutzen