Thread
Menü

sehr gut!


05.01.2023 11:56 - Gestartet von franskeijer
Habe MMS nie genutzt.
Menü
[1] trollator antwortet auf franskeijer
05.01.2023 13:22
Benutzer franskeijer schrieb:
Habe MMS nie genutzt.
Ich hatte immer Angst eine versehentlich zu verschicken :-D
Menü
[2] Uwe 64 antwortet auf franskeijer
05.01.2023 13:41
Benutzer franskeijer schrieb:
Habe MMS nie genutzt.
Ich regelmäßig, war bei mir im Tarif inklusive.
Menü
[2.1] d.c.n antwortet auf Uwe 64
05.01.2023 16:57
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Benutzer franskeijer schrieb:
Habe MMS nie genutzt.
Ich regelmäßig, war bei mir im Tarif inklusive.

in welchem Tarif bitte waren/sind denn MMS inclusive?
Menü
[2.1.1] chrisild antwortet auf d.c.n
05.01.2023 20:45
Benutzer d.c.n schrieb:
in welchem Tarif bitte waren/sind denn MMS inclusive?

Im Text der Teltarif-Nachricht, über die wir hier diskutieren, steht: "Anders als die Mitbewerber Telekom und o2 packte Vodafone die MMS in seine Allnet-Flatrates". :) Ein (wohl kleiner) Teil der Kunden wird sie also inklusive gehabt haben.
Menü
[2.1.2] Uwe 64 antwortet auf d.c.n
05.01.2023 20:52
Benutzer d.c.n schrieb:
in welchem Tarif bitte waren/sind denn MMS inclusive?
In irgendeinem Vodafone Tarif. Keine Ahnung wie der hieß. Ich weiß noch nicht einmal wie der Tarif heißt den ich zur Zeit habe. Ich weiß nur das ich eine Vollflate für alles habe.
Menü
[2.1.3] Chris111 antwortet auf d.c.n
06.01.2023 08:32
Benutzer d.c.n schrieb:
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Benutzer franskeijer schrieb:
Habe MMS nie genutzt.
Ich regelmäßig, war bei mir im Tarif inklusive.

in welchem Tarif bitte waren/sind denn MMS inclusive?

In allen Red Tarifen und meines Wissens auch allen Allnet Flat Tarifen bei Vodafone seit ca. 10 Jahre
Menü
[2.1.4] Jochen9577 antwortet auf d.c.n
08.01.2023 08:34
Benutzer d.c.n schrieb:
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Benutzer franskeijer schrieb:
Habe MMS nie genutzt.
Ich regelmäßig, war bei mir im Tarif inklusive.

in welchem Tarif bitte waren/sind denn MMS inclusive?

In Business Verträgen ist sie jetzt noch drin. Habe ein Dienst Handy mit MMS flat. Vodafone Red Business S+.
Menü
[3] ameuweo antwortet auf franskeijer
08.01.2023 12:17
Benutzer franskeijer schrieb:
Habe MMS nie genutzt.

folgendes schrieb ich meinen angehörigen:

"MMS wird bald ausgeschaltet.

das braucht euch nicht zu interessieren.

für mich hingegen ist es eine erleichterung, weil ich mir keine sorgen mehr machen muss."

immer wieder kam es vor, dass ihre ahnungslosigkeit viel geld kostete. einfach so bilder an nummern schicken, die nicht mit einem whatsapp konto verknüpft waren ist, zeigt nicht nur, dass einige monate oder jahre brauchten, whatsapp und seine vorteile zu verstehen, sondern, wie leicht man mehrere euro an seinen sim-provider abtreten durfte. mir scheint es gar, dass wie bei der inzwischen kostenlosen rufnummernmitnahme, die politik sich einmischt und sich für das volk einsetzen möchte, indem klammheimlich endlich mms abgeschafft werden soll.

wenn ich daran denke, wie sorglos selbst apotheker rezepte als foto über whatsapp versenden, kann ich die mms nicht nachvollziehen insbesondere weil das öffnen der mms für einige, auch für mich zu beginn, die reinste odyssee war. erst kommt ein link. dann klicke ich auf den link. auf der seite waren komische sätze, ich sollte ein captcha lösen (EIN CAPTCHA? ERNSTHAFT?!?!) ich sah das bild in einer miserablen qualität. ich konnte es nur mühsam irgendwo speichern. der versender hat SOFORT 39 cent abgetreten, bestimmt mehr, weil mehrfach das selbe versenden das führt zum eigentlichen erfolg ehemehemehme...

ich habe immer MMS immer unter APN bearbeiten => MMSC, MMS Proxy und MMS-Port restlos entfernt. auf vielen vielen endgeräten, dann geht keine mms und somit kein geld raus.