Thread
Menü

Irrige Meinung


17.10.2002 12:22 - Gestartet von CHEFE
Ich beaobachte hier im Forum aber mindestens genauso oft, das User der Meinung sind, mit DSL wäre es immer günstiger.
Oft sind es die, die am lautesten nach einer (ISDN) Flatrate schreien. Fragt man dann genauer nach, sind sie oft weniger als 2 Stunden täglich im Netz. Und erst ab diesen 2 Stunden macht sich DSL wirklich finanziell bemerkbar. Den Geschwindigkeitsfaktor lasse ich mal unbeachtet.
Menü
[1] tele2 antwortet auf CHEFE
17.10.2002 15:20
Benutzer CHEFE schrieb:
Ich beaobachte hier im Forum aber mindestens genauso oft, das User der Meinung sind, mit DSL wäre es immer günstiger. Oft sind es die, die am lautesten nach einer (ISDN) Flatrate schreien. Fragt man dann genauer nach, sind sie oft weniger als 2 Stunden täglich im Netz. Und erst ab diesen 2 Stunden macht sich DSL wirklich finanziell bemerkbar. Den Geschwindigkeitsfaktor lasse ich mal unbeachtet.
wenn man was großes zum herunterladen hat, dann sind die 2 Stunden schnell erreicht. Aber dsl ist nicht nur teuer, weil monatlich über 60 euro zusammen kommen, es ist auch unflexibel...
Eine analog-flat kann man eben mit einem freund teilen, eine dsl-flat nur schwer...
Menü
[1.1] koelli antwortet auf tele2
17.10.2002 21:59
Benutzer tele2 schrieb:
Aber dsl ist nicht nur teuer, weil monatlich über 60 euro zusammen kommen, es ist auch unflexibel...

Wieso kommen bei DSL über 60 Euro zusammen?
DSL-Gebühr Telekom 9,99-19,99 + Providergebühr ab 4,99 = DSL ab 15 Euro möglich (bei ISDN-XXL) oder ab 25 Euro (bei Analoganschluß.
Menü
[1.1.1] Keks antwortet auf koelli
24.10.2002 02:17
Benutzer koelli schrieb:
Wieso kommen bei DSL über 60 Euro zusammen? DSL-Gebühr Telekom 9,99-19,99 + Providergebühr ab 4,99 = DSL ab 15 Euro möglich (bei ISDN-XXL) oder ab 25 Euro (bei Analoganschluß.

Es gibt sogar DSL-Tarife ab 0,- Euro Grundgebühr, nämlich DSL-by-Call (mit Anmeldung natürlich).

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2] ONU antwortet auf CHEFE
17.10.2002 17:10
Als Vertriebsmitarbeiter in einem Telekommunikationsunternehmen
kann ich dies bestätigen. Nur wenige Kunden im 'small office' und
und Mittelstandsbereich kommen mit Ihrer ISDN-Einwahl an die Kosten
für einen DSL-Anschluss (z.B Telekom) heran. Wer nicht zwingend
Bandbriete benötigt fährt daher mit einer ISDN-Flat wesentlich
günstiger (Bei uns 21,50 EUR netto) - Also DSL ist nicht für
jeden das multimediale Allheilmittel.

Gruß

ONU
Menü
[2.1] cf antwortet auf ONU
17.10.2002 22:34
Benutzer ONU schrieb:
Als Vertriebsmitarbeiter in einem Telekommunikationsunternehmen kann ich dies bestätigen. Nur wenige Kunden im 'small office' und und Mittelstandsbereich kommen mit Ihrer ISDN-Einwahl an die Kosten für einen DSL-Anschluss (z.B Telekom) heran. Wer nicht zwingend Bandbriete benötigt fährt daher mit einer ISDN-Flat wesentlich günstiger (Bei uns 21,50 EUR netto) - Also DSL ist nicht für jeden das multimediale Allheilmittel.

Gruß

ONU

Hm..
Also bei uns zu Hause (3 Surfer) kommen wir bei ISDN (leider) locker auf 60 Euro im Monat... DSL wäre da schon erheblich günstiger.

Und: WO gibts diese Flatrate für ISDN für 21,50 Euro ???? schreib mal bitte :)

Chris