Benutzer rolf_berg schrieb:
Ärgerlich ist es für mich jedoch, wenn der Starter + Flatrate wegfällt. Den habe ich meinen Eltern im Altenheim eingerichtet. Dort ist ne Fritzbox dauerhaft im Heim-WLAN und reicht das als provates WLAN weiter. Ferner ist dort die alte Festnetznummer meiner Eltern als Sipgate VoIP-Anschluss eingerichtet. Meine Eltern sind also über ihre Festnetznummer erreichbar und können von ihren DECT-Telefonen aus per Flatrate telefonieren. Das kostet monatlich 9,95 Euro und ist schon jetzt für eine Telefon-Flatrate nicht gerade billig. Aber als Gesamtpaket ok. Jedoch werde ich die zu erwartenden Wechselangebote ablehnen, wenn sie eine Verschlechterung bedeuten. Und was man bei Teltarif liest, sind ja deutliche Verschlechterungen. Also muss ich mit der Rufnummer zu einem anderen Anbieter umziehen. Das geht, nervt aber.
Danke für die Antwort. Du schreibst es... ich nutze den Vertrag auch nicht mehr selbst, sondern die Schwiegermutter im Altenheim.
Vergessen hatte ich zu erwähnen, dass ich seit Anfang 2019 die kleine D-Flat zu 4,95€/Monat gebucht hatte. Wurde noch für Januar 2023 abgebucht.
Mittlerweile sehe ich die Flat nicht mehr im Account, da gibts eine Felermeldung beim Aufruf...
Naja wenn mir ein neues Angebo preislich nicht zusagt, werde ich entweder einen O2 Free S mit Festnetznummer oder den O2 Starter Flex für sie buchen, da ich schon O2 Kunde bin, wird es dadurch preiswerter. Drillisch wäre evtl. auch noch eine Möglichkeit oder einer der "Telekomdiscounter" mit Sprachflat fü 4€/Monat.
Mal sehen was nun von Sipgate kommen mag. Allerdings sehe ich meinen Vertrag bei Sipgate zu Ende gehen, sprich dass ich kündige, wenn Angebot zu schlecht ist.
Aber erst einmal bedarf es ja irgend einer Info vom Anbieter selbst....