Thread
Menü

viele Fragen


26.01.2023 09:57 - Gestartet von horstchen
Was machen Menschen ohne smartphone? Uns als Lebensgemeinschaft reicht zumindest 1 Schlauwanze für 2 Personen und das nutzen wir nur im Urlaub.

Wie wird das ticket an die physische Person gebunden? Ein smartphone kann man weitergeben. Während 49€ für Gelegenheitsöffinutzer zu teuer wäre, würde sich ein ticket in der Familie lohnen, wenn man es auf einem alten Gerät mit Schubladenvertrag installiert und zweckst Übertragbarkeit einfach weitergibt.

Ein ticket an eine laufende software zu binden, finde ich sowieso unsymphatisch. Akku leer, Display kaputt, Gerät verloren versprechen interessante Fahrkartenkontrollen. Dank des föderalen Flickenteppichs ist das wohl der kleinste gemeinsame Nenner. Dabei hat HH mit der HVVcard (RFID-chip) durchaus eine digitale Fahrkartenlösung für das Portemonnaie, die mit Fahrkartenautomaten und HVV-Agenturen kommuniziert und im web-Portal verwaltet werden kann. Wahlweise als Zeitkarte, Abo oder Einzelfahrschein zu verwenden.
Menü
[1] nurmalso antwortet auf horstchen
27.01.2023 13:06
Das gibt es ja noch gar nicht. Denke nicht, dass es zwingend ans Handy gekoppelt ist, sondern auch über fahrkartenautomaten gekauft werden ann.
Und wenn Handy, dann natürlich auch über die Bahn Apps.
Einfach abwarten und nicht diese App installieren.