Thread
Menü

Was fehlt


27.01.2023 15:05 - Gestartet von helmut-wk
Eine Angabe, ob PIP möglich ist. Also zwei Bildsignale gleichzeitig, z.B. groß der PC-Bildschirm, und darin eingeblendet der Fernsehempfang, so dass man nebenbei wortlastige Sendungen schauen kann, oder eben sekundengenau auf die Sendung umschaltet, die man unbedingt sehen will.

Oder sollte das Gerät das können?
Menü
[1] x-user antwortet auf helmut-wk
29.01.2023 11:18
Benutzer helmut-wk schrieb:
Eine Angabe, ob PIP möglich ist. Also zwei Bildsignale gleichzeitig, z.B. groß der PC-Bildschirm, und darin eingeblendet der Fernsehempfang, so dass man nebenbei wortlastige Sendungen schauen kann, oder eben sekundengenau auf die Sendung umschaltet, die man unbedingt sehen will. Oder sollte das Gerät das können?

Solch einen TV-Monitor mit Option Fernsehbild als PIP Einblendung suche ich auch. Das möglichst günstig und kleiner, max. 32 Zoll. Wer bietet sowas an?
Menü
[1.1] helmut-wk antwortet auf x-user
29.01.2023 17:34
Benutzer x-user schrieb:
Solch einen TV-Monitor mit Option Fernsehbild als PIP Einblendung suche ich auch. Das möglichst günstig und kleiner, max. 32 Zoll. Wer bietet sowas an?

Wenn ich das richtig verstanden habe, schließen sich HDR und PIP gegenseitig aus.

Es lebe der Fortschritt! ;-(
Menü
[1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf helmut-wk
31.01.2023 09:46
Wenn ich das richtig verstanden habe, schließen sich HDR und PIP gegenseitig aus.

Es lebe der Fortschritt! ;-(

Aber HDR ist doch ausschaltbar und nicht standardmäßig eingeschaltet.

Zumal teure Geräte in der Regel PIP haben und HDR.
Menü
[1.1.1.1] helmut-wk antwortet auf sushiverweigerer
31.01.2023 10:37
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, schließen sich HDR und PIP gegenseitig aus.

Es lebe der Fortschritt! ;-(

Aber HDR ist doch ausschaltbar und nicht standardmäßig eingeschaltet.

Zumal teure Geräte in der Regel PIP haben und HDR.

Und wie schalte ich das jetzt bei meinem Samsung GU43AU... aus? Oder zählt das schon zu »billig«?
Menü
[1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf helmut-wk
06.02.2023 15:13
Und wie schalte ich das jetzt bei meinem Samsung GU43AU... aus? Oder zählt das schon zu »billig«?

Keine Ahnung. Mal in die Bedienungsanleitung gucken.