Thread
Menü

Durchgefallen


29.01.2023 19:03 - Gestartet von Lelste
Ich habe bei den simkarten aufgehört zu lesen. Das ist für mich ein wichtiger Faktor. Zuhause geht nur Vodafone und auf der Arbeit leider nur Telekom. Also brauche ich 2 simkarten. Und 2 Smartphones war früher.
Menü
[1] ttfried antwortet auf Lelste
29.01.2023 20:07
Ich habe bei den simkarten aufgehört zu lesen. Das ist für mich ein wichtiger Faktor. Zuhause geht nur Vodafone und auf der Arbeit leider nur Telekom. Also brauche ich 2 simkarten. Und 2 Smartphones war früher.

Seh' ich auch so.
Vom Arbeitgeber bekomme ich eine Vdf-SIM, die ich auch nutzen muss: wichtige Dienste benutzen die SIM als Berechtigungsnachweis. Andererseits blockiert mein Arbeitgeber gewisse andere Dienste für diese SIM, dafür muss dann eine private her. Und zwei Smartphones gleichzeitig dabei haben, ist lästig.

Andererseits finde ich den Ansatz des "T Phone" richtig. Das Nötige in ordentlicher Qualität zu einem passablen Preis.

Ich würd' mir zwei Dinge für künftige "T Phones" wünschen: eben Dual-SIM (gerne auch eine eSIM für privat und eine Nano für's Dienstliche; die Firma liefert nur anfassbare SIMs) und... ta-taaa... eine 6,2"-Diagonale. Ich trage die Dinger in der vorderen Hosentasche und 6,2" war da bislang der beste Kompromiss.
Menü
[1.1] HabeHandy antwortet auf ttfried
30.01.2023 20:09
Benutzer ttfried schrieb:
Vom Arbeitgeber bekomme ich eine Vdf-SIM, die ich auch nutzen muss: wichtige Dienste benutzen die SIM als Berechtigungsnachweis. Andererseits blockiert mein Arbeitgeber gewisse andere Dienste für diese SIM, dafür muss dann eine private her. Und zwei Smartphones gleichzeitig dabei haben, ist lästig.
Da mein Arbeitgeber für die Nutzung von Firmenapps (Teams, Outlock, 2FA für VPN etc.) einen Trojaner (Microsoft Intune) installiert schleppe ich lieber zwei Handys mit.

Wenn man die Remote-Verwaltung auf den privaten Handy installiert darf man auch private Handys mit Firmen Simkarte & Firmenapps nutzen.
Menü
[2] Uwe 64 antwortet auf Lelste
30.01.2023 09:22
Benutzer Lelste schrieb:
Also brauche ich 2 simkarten. Und 2 Smartphones war früher.
Das sind aber Luxusprobleme. Bei einem Handy vom Netzbetreiber, ein Dualsimgerät zu erwarten ist nicht dein Ernst oder?
Menü
[2.1] Blondie's antwortet auf Uwe 64
30.01.2023 16:27
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Benutzer Lelste schrieb:
Also brauche ich 2 simkarten. Und 2 Smartphones war früher.
Das sind aber Luxusprobleme. Bei einem Handy vom Netzbetreiber, ein Dualsimgerät zu erwarten ist nicht dein Ernst oder?
Jedes aktuelle Smartphone hat heutzutage eine Dual Sim Funktionalität.
Auch diese Geräte werden in den Shops der Netzbetreiber verkauft.

Ebenso kann das Gerät auch ohne Vertrag bei der Telekom erworben werden ohne dass man zwingend Kunde sein muss. Funktioniert auch mit jeder x-beliebigen Karte.
Menü
[2.1.1] Uwe 64 antwortet auf Blondie's
30.01.2023 18:26
Benutzer Blondie's schrieb:
Ebenso kann das Gerät auch ohne Vertrag bei der Telekom erworben werden ohne dass man zwingend Kunde sein muss.
Das ist auch alles richtig, nur sind es keine Geräte, die speziell für den Mobilfunkanbieter auf den Markt gebracht werden.
Menü
[2.1.1.1] chrisild antwortet auf Uwe 64
30.01.2023 22:05
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Das ist auch alles richtig, nur sind es keine Geräte, die speziell für den Mobilfunkanbieter auf den Markt gebracht werden.

Ja, für viele User wird das T Phone Pro ein prima Gerät sein, und der Preis ist definitiv nicht schlecht. Allerdings würde auch ich mir kein Telefon kaufen, das weder eine zweite SIM-Karte noch eSIM unterstützt. Mal schauen, ob sich daran bei künftigen Modellen etwas ändert.
Menü
[2.1.1.2] Blondie's antwortet auf Uwe 64
31.01.2023 12:22
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Benutzer Blondie's schrieb:
Ebenso kann das Gerät auch ohne Vertrag bei der Telekom erworben werden ohne dass man zwingend Kunde sein muss.
Das ist auch alles richtig, nur sind es keine Geräte, die speziell für den Mobilfunkanbieter auf den Markt gebracht werden.

Wenn ein Anbieter ein eigenes Gerät bestellt und bereits bei Markteinführung mit veralteter Ausstattung und nicht mehr Stand der Technik ist, dann ist es ja erst recht unverständlich.

Offensichtlich ist das Gerät auf dem US-Markt durchgefallen und nun werden die Lagerbestände in Deutschland und Österreich verkauft.
Menü
[2.1.1.2.1] hrgajek antwortet auf Blondie's
31.01.2023 16:22
Benutzer Blondie's schrieb:
Hallo,

Benutzer Uwe 64 schrieb: Offensichtlich ist das Gerät auf dem US-Markt durchgefallen und nun werden die Lagerbestände in Deutschland und Österreich verkauft.

Nein. Die USA haben eine ältere Version mit Android 10, dafür mit Band 71 (600 MHz) und Chipsatz von Qualcomm

Siehe
https://www.gsmarena.com/t_mobile_revvl_5g-10486.php

Im T Phone (Europa) arbeitet ein neuer Chipsatz von Mediatek.

Vielleicht kann das Gerät ja DualSIM, die Software deutet das zumindest an Vielleicht braucht man nur einen anderen SIM-Karten-Schlitten? (Spekulation!)
Menü
[2.1.1.2.1.1] Blue_Fire antwortet auf hrgajek
31.01.2023 17:30
Die Telekom subventioniert keine Smartphones um dann Mitbewerber über dual sim reinzuholen.