Thread
Menü

Lustige Argumentation


29.01.2023 20:39 - Gestartet von consecuencia
Bei der Deutschen Telekom und ihren Töchtern stellte man fest, dass viele Kunden vor 5G noch zurückschrecken, weil es im bezahlbaren Bereich doch noch recht wenig Angebote gibt.

Stimmt: Für eine LTE-Verbindung zahle ich fix 8,99€ für 10GB/11,99€ für 15€ an den lila Ableger des roten Riesen. Will ich die Konditionen im Telekom-Netz, gibt's den günstigsten Tarif laut Verivox zu einem Monatspreis von 24,95€ / 29,95€.

Aber klar, es fehlt an erschwinglichen Endgeräten.
Menü
[1] consecuencia antwortet auf consecuencia
29.01.2023 21:49
Benutzer Blue_Fire schrieb:
Stimmt: Für eine LTE-Verbindung zahle ich fix 8,99€ für 10GB/11,99€ für 15€ an den lila Ableger des roten Riesen.

Simon Mobile gehört zu Vodafone.

Die meinte ich mit dem lila Ableger der roten Riesen ;-)

Die Telekom geht im Prepaid Bereich günstiger. Oder über Congstar, FRAENK.

alternativ über Reseller Light mvno.

Oder welcher Ableger ist gemeint?

Ich meine grundsätzlich die Argumentation der Telekom - denn hier wird's ja witzig: T-Mobile argumentiert als dortiger Billigvertreter ja völlig gegensätzlich zur Telekom, die hier völlig irrsinnige Mondpreise abruft, mit denen sie in den USA niemanden locken könnten. Denn hier in DE verzichte ich ja nicht, weil die Geräte zu teuer sind, sondern weil ich, um von meinem jetzigen LTE-Tarif (Simon Mobile 8,99€/10GB) in einen 5G-Tarif im Telekom-Netz zu wechseln, einfach mal das *dreifache* und mehr hinlegen müsste.

Ich hab nicht die geringste Ahnung, warum ich das tun sollte.
Menü
[1.1] consecuencia antwortet auf consecuencia
29.01.2023 22:47
Benutzer Blue_Fire schrieb:
SIMon mobile - eine Marke der Vodafone GmbH Anbieterkennzeichnung gem. § 5 TMG
Vodafone GmbH

Du hast auch Vodafone Netz.

...

Es gibt keinen lila Ableger der Telekom aktuell.

Ich schreib Ableger des ROTEN Riesen, nicht des magenta Riesen. Damit meinte ich Vodafone.

Im deutschen Markt ist die Telekom tatsächlich günstiger als Vodafone. Es sei denn Vodafone fährt irgendwelche Prozente oder gutscheinaktionen auf ihrer Webseite bzw. giga Kombi.

Telekom: Fraenk: 7 GB = 10€
Vodafone: Simon: 10 GB = 8,99€

MagentaMobil XS: 5 GB = 34,95€
Vodafone GigaMobil XS 5GB = 29,99€

Die 100€ Startguthaben bei Vodafone direkt lasse ich da mal außen vor.

Also für Familien bzw familiäre Gruppen bzw junge Leute ist Telekom Mobilfunk nicht so teuer. Auch in Kombination mit einem festnetzvertrag ist es etwas erschwinglicher.

Die Bündel- und Junge-Leute-Pakete gibt es bei der Konkurrenz ja auch. Bloß muss man dann Apfel mit Apfel vergleichen.

In vielen Bereichen erhalte ich dafür eine gute Leistung bei der Telekom. Sie baut die meisten Masten auf, bindet die am ehesten mit Glasfaser an und so weiter und so weiter.

Niemand hat sich in so hartnäckig einen Namen als Glasfaser-Verweigerer gemacht, wie die Deutsche Telekom.
Dass sie im Mobilfunk-Bereich hinsichtlich der Versorgung mehr verlangen, können sie ja machen. Nur ist für mich im Vodafone-Kunde das Angebot schlicht nicht schlecht genug, als dass ich einen Anlass sehe, zu wechseln.

Was die Festnetz-Versorgung betrifft: In den letzten 15 Jahren bin ich mehrfach umgezogen, die Zuverlässigkeit des Kabelnetzes gerade in MFHs fällt schlicht *extrem* unterschiedlich je nach Wohnort und selbst Viertel ab. Jetzt, da ich für 40€ monatlich im 1GBit-DOCSIS 3.1-Tarif bei Vodafone je nach Tageszeit 300-1000 Mbit bekomme mit nahezu 0 Störungen, wechsle ich ganz sicher nicht zum Telekom-Glasfasertarif, bei dem ich 55€ monatlich für garantiert 250 MBit zahle.

Es fehlt auch an so inklusivleistungen wie irgendwelchen streaming Abos gratis oder sonstigen Sachen. Das ist ja gerade im Aufbau rabattprogramme/bonusprogramme für Kunden.

Sehe ich auch so. Wenn sie mich ködern wollten, müssten sie mir ein solches, attraktiveres Bündel bieten. Wenn ich da im TV-Bereich sehe, dass nun das Pay-TV-Angebot von RTL inklusive ist... bitte, wer's braucht - von keinem Medienkonzern hätte ich weniger Plus gebraucht. Ich bin da offenbar schlichtweg nicht die Zielgruppe.
Magenta Gaming hätte mich interessiert - wie so viele andere Dienste auch wieder eingestellt.
Menü
[1.1.1] RE: Festnetz in Deutschland
consecuencia antwortet auf consecuencia
30.01.2023 01:10
Benutzer Blue_Fire schrieb:
Wir haben kaum zwei klassengesellschaften in Sachen Internet in Deutschland.

Lass mich raten: Wessi?
Nix für ungut.

Ja, die Verbreitung Vectoring war eine logische Folge eines völlig kaputten Systems namens Marktwirtschaft. Hätte man statt diesem Flickenteppich auf eine flächendeckende Glasfaseranbindung gesetzt, hätte man sich auch mal eben 500 Megawatt aus der jüngsten Engpass-Rechnerei ersparen können. Aber das ist eben eine endlose Debatte, die ohnehin zu nichts führt, da wir jetzt alle zusammen bei dem besten aller Systeme bleiben, welches nicht nur das Land, sondern gleich den ganzen Planeten schnellstmöglich gegen die Wand fährt.

Für einen Depressiven wie mich sind das hervorragende Aussichten.
Menü
[1.1.2] RE: Festnetz in Deutschland
Wechseler antwortet auf consecuencia
30.01.2023 10:20
Möchtest du das nicht lieber deinem Blog erzählen?

Du hast dir ja offenbar den ganzen Abend Zeit genommen, das aufzuschreiben, aber für was? Glaubst du ernsthaft, jemand liest diese Textwände im teltarif-Forum?
Menü
[1.1.2.1] consecuencia antwortet auf Wechseler
30.01.2023 11:41
Benutzer Wechseler schrieb:
Glaubst du ernsthaft, jemand liest diese Textwände im teltarif-Forum?

Es wurde bereits inhaltlich geantwortet, also lautet die Antwort ganz offensichtlich: Ja. Und nun troll dich.
Menü
[1.2] Wechseler antwortet auf consecuencia
29.01.2023 23:10
Benutzer Blue_Fire schrieb:
Also für Familien bzw familiäre Gruppen bzw junge Leute ist Telekom Mobilfunk nicht so teuer.

Also genau die zwei Gruppen, die es in Deutschland kaum noch gibt.

Die Telekom ist auch sehr günstig für Leute über 100 habe ich gehört.
Menü
[2] DNR antwortet auf consecuencia
30.01.2023 01:15
zahle ich fix 8,99€ für 10GB/11,99€ für 15€
Menü
[3] Uwe 64 antwortet auf consecuencia
30.01.2023 10:59
Benutzer Blue_Fire schrieb:
Simon Mobile gehört zu Vodafone.
Deshalb wurde ja auch von rot und nicht magenta gesprochen.