Thread
Menü

"deutlich günstiger"


31.01.2023 09:41 - Gestartet von voltaire
wird für die Kundschaft vermutlich nichts, zumal die meisten Anbieter derzeit kräftig Verluste anhäufen. Der Trend zur Vervielfachung der Plattformen führt zur gegenseitigen Kannibalisierung und zum Überdruss. Wer merkt sich noch die Namen der gestarteten, gestoppten, umbenannten Plattformen?
Menü
[1] Bjoern_Koenig antwortet auf voltaire
31.01.2023 09:54
Benutzer voltaire schrieb:
wird für die Kundschaft vermutlich nichts, zumal die meisten Anbieter derzeit kräftig Verluste anhäufen. Der Trend zur Vervielfachung der Plattformen führt zur gegenseitigen Kannibalisierung und zum Überdruss. Wer merkt sich noch die Namen der gestarteten, gestoppten, umbenannten Plattformen?

Hallo,

in der Regel sind SVoD-Dienste immer günstiger und flexibler als Premium Pay-TV. Ein Sky-Laufzeitvertrag inklusive Paramount+ dürfte mit Sicherheit teurer sein, als ein SkyShowtime-Streaming-Abo, welches sich auch noch zum Monatsende kündigen lässt.

Zum angesprochenen Punkt der Vervielfachung von Plattformen: SkyShowtime ist ein Joint Venture von Comcast und Paramount. Dementsprechend werden aus vorher zwei Plattformen (Sky + Paramount) eine. Wenn Zuschauer nun auf einer Plattform die Inhalte von zwei Anbietern bekommen - wo sehen Sie da eine Vervielfachung? Das scheint aus Sicht der Zuschauer doch eher ein Vorteil zu sein.

Viele Grüße
Björn König (teltarif.de)
Menü
[1.1] voltaire antwortet auf Bjoern_Koenig
31.01.2023 10:17
Benutzer Bjoern_Koenig schrieb:



Zum angesprochenen Punkt der Vervielfachung von Plattformen: SkyShowtime ist ein Joint Venture von Comcast und Paramount. Dementsprechend werden aus vorher zwei Plattformen (Sky + Paramount) eine. Wenn Zuschauer nun auf einer Plattform die Inhalte von zwei Anbietern bekommen - wo sehen Sie da eine Vervielfachung? Das scheint aus Sicht der Zuschauer doch eher ein Vorteil zu sein.


Wenn Sky Deutschland verkauft wird und als WOW fortbesteht, dann wäre eine zusätzliche Plattform (ggf. SkyShowtime o.ä.) die entsprechende Vervielfachung. Offensichtlich bleibt, dass nur wenige Anbieter ein funktionierendes Geschäftsmodell entwickelt haben. In Frankreich hat gerade ein Anbieter (OCS) das Handtuch geworfen, der nächste (Salto) wird sich wohl anschließen.
Menü
[1.1.1] Bjoern_Koenig antwortet auf voltaire
31.01.2023 10:27
Benutzer voltaire schrieb:

Wenn Sky Deutschland verkauft wird und als WOW fortbesteht, dann wäre eine zusätzliche Plattform (ggf. SkyShowtime o.ä.) die entsprechende Vervielfachung. Offensichtlich bleibt, dass nur wenige Anbieter ein funktionierendes Geschäftsmodell entwickelt haben. In Frankreich hat gerade ein Anbieter (OCS) das Handtuch geworfen, der nächste (Salto) wird sich wohl anschließen.

Hallo,

was aus WOW wird ist noch völlig ungeklärt. Es ist nicht mal sicher, ob WOW überhaupt Teil eines Verkaufsprozesses von Sky Deutschland ist. Und selbst wenn das so wäre, hätte ein potenzieller Käufer nicht die Inhalte von Comcast und Paramount. Wer jetzt bereits ein Paramount+ oder Sky-Abo nutzt, würde mit einer gemeinsamen Plattform sparen.

Der Erfolg eines SVoD-Geschäftsmodells hängt stark von den gebotenen Inhalten ab. Zweifelsohne sind europäische Anbieter hier gegenüber großen US-Konzernen im Nachteil.

Viele Grüße
Björn König (teltarif.de)