Thread
Menü

Wer Facebook, WhatsApp & Co. nutzt ...


31.01.2023 18:26 - Gestartet von BjWei
... sollte wissen, daß er nicht Herr seines Geräts ist, sondern Sklave.
Das gilt schon für den Regelbetrieb, wo diese Leute dem ständigem Streß des Nachguckens ausgesetzt sind.
Ganz nebenbei wird das Endgerät völlig vermüllt, was sich oft nur mit komplettem Werksresetten des Betriebssystems, sprich Neueinrichtung, beheben läßt.
Wer's braucht ...
Menü
[1] w64h885 antwortet auf BjWei
31.01.2023 18:45
Benutzer BjWei schrieb:
... sollte wissen, daß er nicht Herr seines Geräts ist, sondern Sklave.

Warum? Werde ich mit Elektroschocks gequält, wenn ich nicht in einer bestimmten Zeit oft genug auf eine App klicke?

Das gilt schon für den Regelbetrieb, wo diese Leute dem ständigem Streß des Nachguckens ausgesetzt sind.

Wieso sind die Leute dem „ausgesetzt“? Ob ich eine App benutze oder nicht oder irgendetwas anderes auf meinem Smartphone oder Tablet tue, entscheide allein ich. Wenn ich nicht über ausreichend Medienkompetenz beziehungsweise Selbstbeherrschung verfüge, ist dies allein mir zuzuschreiben und niemandem anderen.

Ganz nebenbei wird das Endgerät völlig vermüllt,

Was verstehst du unter vermüllen? Wir sprechen hier von Smartphones und Tablets, oder? Dort installiere ich eine App, die ich mir selbst auswählen. Das ist alles. Natürlich kann ich diese App auch wieder deinstallieren. Dann ist sie komplett verschwunden.
Menü
[1.1] BjWei antwortet auf w64h885
31.01.2023 20:02
Natürlich kann ich diese App auch wieder deinstallieren. Dann ist sie komplett verschwunden.

Die App schon, aber u.U. viele GB Daten nicht, die sie mal empfangen hat und die Android-Normalnutzer auch nicht ohne weiteres finden und löschen kann.
Das kannst Du einem ITler schon glauben, der u.a. Smartphones repariert.
Menü
[1.1.1] w64h885 antwortet auf BjWei
31.01.2023 20:09
Benutzer BjWei schrieb:
Die App schon, aber u.U. viele GB Daten nicht, die sie mal empfangen hat und die Android-Normalnutzer auch nicht ohne weiteres finden und löschen kann.

Egal ob iOS oder Android: Wird eine App gelöscht, werden damit auch alle verbundenen Daten gelöscht. Ausgenommen davon sind selbstverständlich Daten, die in den User Bereich heruntergeladen wurden, also zum Beispiel Bilder etc., die im Foto Ordner landen oder Dokumente, die man selbstständig auf das System des Smartphones beziehungsweise bei Android gegebenenfalls auf die SD Karte abgespeichert hat. Das hat der User natürlich dann immer selbst veranlasst.