Thread
Menü

Was soll das Gemotze?


02.02.2023 13:51 - Gestartet von sushiverweigerer
Der TV bietet viel Gegenwert fürs Geld.

Und nicht jeder will einen Fernseher mit den Abmessungen einer Schrankwand. Für mein 12m2 Wohnzimmer ist die Größe mehr als ausreichen.

Und Full-HD ist bei der Größe auch akzeptabel, man beachte bitte die Pixeldichte im Vergleich mit 75 Zoll UHD.

Und welche TV-Sender strahlen in UHD aus? ARD und Co. in 720p,ebenso wie Netflix Standard. UHD-Quellen muss man teuer bezahlen, will nicht jeder.
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf sushiverweigerer
02.02.2023 15:06

einmal geändert am 02.02.2023 15:08
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Der TV bietet viel Gegenwert fürs Geld.
Aber vielleicht an der falschen Stelle. Wenn man drei oder vier Meter vom Fernseher weg sitzt, bringt UHD genau gar nichts, selbst wenn der Sender das ausstrahlen sollte. Das Auge löst doch gar nicht hoch genug auf.
Gut, hat der hier angebotene Fernseher auch gar nicht.

Mir würde auch HD ausreichen, wenn die Internet-Anbindung vernünftig wäre. Ich möchte endlich Internet-Sender einfach so konfigurieren, dass sie über die Standard-Programm-Wahl aufrufbar sind. D.h. 1 = ARD, 2 = ZDF (über die ÖR-Mediatheken), ... , 8 = RTL (über RTL+), 9 = Sat.1 (über Joyn) usw.

Bis dato gibt es immer nur die Applikationen, die dann auch noch veralten und irgendwann nicht mehr aktualisiert werden.
Ich brauche auch keine "Empfehlungen" innerhalb einer Sendergruppe für irgendwelchen Sche*ß, sondern eine stringente Programmauswahl. Normalerweise weiß ich ja, was ich sehen will.
Menü
[2] huschpappi antwortet auf sushiverweigerer
03.02.2023 14:54
Und nicht jeder will einen Fernseher mit den Abmessungen einer Schrankwand. Für mein 12m2 Wohnzimmer ist die Größe mehr als ausreichen.

Jepp, wir haben damit unseren ca. 25 Jahre alten 32" im Schlafzimmer abgelöst - Sehentfernung max. 3m.
Erfreulich, dass der TV auch Unicable-Sat unterstützt (erfährt man ja immer erst nach dem Kauf, scheint kein Hersteller für nötig zu befinden dass in den tech. Daten aufzuführen), so entfällt jetzt auch der Stromverbrauch für den separaten Sat-Receiver und aus 2 FB wird 1.
Und dass man jetzt auch im Bett mal was von Prime oder aus den Mediatheken sehen kann, ist auch nett.