Thread
Menü

Kombination B20+n28?


09.02.2023 18:43 - Gestartet von HabeHandy
Kann man n28 in Verbindung mit LTE-Anker in B20 nutzen? Für Kunden die nicht bei Vodafone sind ist die Kombination wichtig.
Menü
[1] markusweidner antwortet auf HabeHandy
10.02.2023 00:08
Benutzer HabeHandy schrieb:
Kann man n28 in Verbindung mit LTE-Anker in B20 nutzen? Für Kunden die nicht bei Vodafone sind ist die Kombination wichtig.

Hat Vodafone diese Kombi nicht sogar auch? Ich meine, nur die Telekom macht das bislang nicht. Testen ist halt schwierig, da man parallel am gleichen Ort diese Band-Kombi, eine passende SIM und auch noch das Testgerät haben muss. Ich selbst wüsste hier im Rhein-Main-Gebiet ehrlich gesagt nicht mal, an welchen Standorten welcher Netzbetreiber diese Band-Kombi einsetzt. Man kann ja auch noch nicht mal mit einem iPhone gegentesten, da dieses 5G auch dann anzeigt, wenn nur der LTE-Anker da ist.
Menü
[1.1] HabeHandy antwortet auf markusweidner
10.02.2023 13:34
Benutzer markusweidner schrieb:
Benutzer HabeHandy schrieb:
Kann man n28 in Verbindung mit LTE-Anker in B20 nutzen? Für Kunden die nicht bei Vodafone sind ist die Kombination wichtig.
Bei Telekom & Telefonica wird n28 exklusiv für 5G genutzt und kann daher als Überhohlspur genutzt werden. Ohne die Bandkombi geht nur B20 das evtl. ausgelastet ist.

Die Kombi B20+n28 wurde bei Telefonica häufig gebaut. (teilweise in Cellmapper zu finden)

Wenn bei der Telekom der LTE Anker im Band 3 empfangbar ist sollte n1 stark genug empfangbar sein um n1 in Verbindung mit lowband Anker zu nutzen.

Vodafone nutzt DSS bei B28 so dass das Handy in LTE zwischen B20&B28 wechseln kann.