Thread
Menü

5g Hybrid


15.02.2023 17:56 - Gestartet von Blue_Fire
Nächst mal. ;-)
Menü
[1] marius1977 antwortet auf Blue_Fire
15.02.2023 20:25
Benutzer Blue_Fire schrieb:
Nächst mal. ;-)

Dumm nur, wenn gleich 7 angebundene Mobilfunkstationen auch offline waren. Und ob wohl die gesamte Lufthansa-IT über öffentliche Mobilfunknetze zulässig wäre wage ich zu bezweifeln :-)
Menü
[1.1] squalofisch antwortet auf marius1977
15.02.2023 23:51
Benutzer Blue_Fire schrieb:
Benutzer marius1977 schrieb:
Benutzer Blue_Fire schrieb:
Nächst mal. ;-)

Dumm nur, wenn gleich 7 angebundene Mobilfunkstationen auch offline waren. Und ob wohl die gesamte Lufthansa-IT über öffentliche Mobilfunknetze zulässig wäre wage ich zu bezweifeln :-)

Das war ein Scherz. Ich verstehe nicht wie sowas nicht redundant zwei Wege angebunden sein kann (die deutsche Flug Sicherung)

Auch Mobilfunknetze können VPN?!

Aus meiner Sicht ist das Problem der Außendienst. Alles Verkäufer und keine Netzplaner. Von einem großen Telekommunikationsunternehmen weiß ich, das z.B. an das Unternehmen eine 100 Mbit Standleitung verkauft wird. Redundanz machen wir dann über eine zweite Leitung oder Mobil mit Vertrag ohne Drossel. Wer kennt sich im Verkauf mit den Leitungswegen aus und sorgt dafür, dass diese Leitungen nicht nebeneinander liegen. Leider wird genau darauf nicht immer geachtet.

Wieso hat Telekom eigentlich Leitungen neben Bahngleisen?

Mit früher
- mediaways
- versatel
- Arcor
- Kabelinternet
- Telekom
- bestimmt noch einen vergessen

gab es doch mal mehrere große Backbones in Deutschland. Die können doch nicht alle neben der Bahnstrecke laufen.

Gibt es eigentlich Festnetzinternetbackbones per Richtfunk oder nur von Mobilfunkmast zu Mobilfunkmast bei O2 bzw. Vodafone?