Thread
Menü

Kein Thema


16.02.2023 08:30 - Gestartet von justii
Unfassbar, dass ein Flughafen seine Systeme nicht gegen so einen "Unfall" absichert. Wie ich gehört habe, hat sich die Bahn immerhin entschuldigt. Vermutlich werden die Passagiere, deren Flüge ausgefallen sind oder deren Flüge an andere Flughäfgen umgeleietet wurden, aber von Seiten der Bahn auf ihren Unannehmlichkeiten und finanziellen Schäden sitzen bleiben.

Mein Sohn war mit dem Zug unterwegs, als dieser am Bahnhof plötzlich nicht mehr weiter fuhr. Nach langer Wartezeit hieß es plötzlich, dass der Zug wegen einem Defekt zurück zum Ausgangsbahnhof geschleppt werden muss und dass für die Passagiere ein Schienenersatzverkehr eingesetzt wird. Für schätzungsweise über 250 Zugpassagiere kamen dann zwei Busse ..... und dann nichts mehr. Die noch wartenden Bahnfahrgäste erfuhren schließlich, dass sie sich selber um eine Weiterfahrt kümmern sollten. Mein Sohn nahm sich also ein Taxi um nach Stunden Wartezeit endlich die restlichen 14,5km nach Hause zurück zu legen. Erstattet wurde meinem Sohn allerdings nur der Ticketpreis für die ausgefallene Zugstrecke in Höhe von 3,57€.

Übrigens liest man jetzt im DB-Navigator immer wenn ein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden muss den Hinweis, dass dieser vermultich nicht ausreicht um alle Passagiere zu transportieren. Ein Wahnsinn mit System also. Und deshalb befürchte ich, dass es auch hier so laufen wird. Selbst wenn der Flughafen entschädigt wird, die Passagiere werden vermutlich auch hier buchstäblich auf der Strecke bleiben. Aber hey, ich lasse mich gerne positiv überraschen. Bin gespannt.