Thread
Menü

eSIM auch für weitere Geräte / SEPA möglich


16.02.2023 10:51 - Gestartet von Oreg
Liebe Gemeinde,
verfolge bisher die Nachrichten zu fraenk sehr genau.
Leider habe ich bisher noch zwei Problemkreise:
1) eSIM soll nur mit Samsung und Apple-Geräten klappen - wir haben zwei Fairphone4
2) Habe zwar einen PayPal-Account. Erheblich lieber wäre mir die Zahlung per SEPA-Mandat oder per Giropay, da dort die Buchungen über mein eigenes RAIBA-Konto laufen und die Buchungstexte viel ausagekräftiger sind ...
So wie es aussieht muss ich da wohl noch lange warten oder weiß man schon was fraenk bzw. congstar da planen??
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf Oreg
16.02.2023 11:18
Fraenk spart sich die Anmeldung mit Personalausweis, da man über Paypal bereits verifizierte Kundendaten erhält. Damit das über ein Bankkonto funktioniert, müsste Fraenk zum Datenaustausch mit der Bank Kontakt aufnehmen. Das wird eher nicht passieren.
Menü
[1.1] Oreg antwortet auf grafkrolock
16.02.2023 11:33
Benutzer grafkrolock schrieb:
Fraenk spart sich die Anmeldung mit Personalausweis, da man über Paypal bereits verifizierte Kundendaten erhält. Damit das über ein Bankkonto funktioniert, müsste Fraenk zum Datenaustausch mit der Bank Kontakt aufnehmen. Das wird eher nicht passieren.
Ich beziehe mich auf den Text in der Forumsmeldung:
"Verbesserungen verspricht fraenk im Changelog auch für die Verknüpfung mit einem PayPal-Konto, das als Alternative zum SEPA-Lastschriftverfahren zur Bezahlung der Mobilfunkrechnung genutzt werden kann. "
- Hier soll das SEPA-Mandat als Alternative angeboten werden ..
ich könnte mir vorstellen, dass etwas später von PayPal auf SEPA umgestellt werden kann
- die weitere Frage ist was Giropay für Daten zur Verfügung stellt und ob fraenk das so will
Daher meine Fragen..