Thread
Menü

Das ist sehr nötig...


01.03.2023 22:24 - Gestartet von sangyong
denn aktuell muss ein jeder neuer eSim-Code (bei Wechsel eines Handys) neu angefordert werden. Zumindest war das vor wenigen Wochen bei T-Mobile noch so.
Handy gewechselt, neuer Code angefordert und warten bis die Post kommt.

Eine Möglichkeit wäre den Code direkt im Kundenportal zur Verfügung zu stellen. Dort könnte man ihn mit dem neuen Handy abfotografieren. Ein Umzug von Handy zu Handy ist schon aufwändiger. Zumal das alte Handy defekt sein könnte und ein Umzug nicht mehr angestoßen werden kann.
Menü
[1] DenSch antwortet auf sangyong
02.03.2023 14:07
Benutzer sangyong schrieb:
denn aktuell muss ein jeder neuer eSim-Code (bei Wechsel eines Handys) neu angefordert werden. Zumindest war das vor wenigen Wochen bei T-Mobile noch so.
Handy gewechselt, neuer Code angefordert und warten bis die Post kommt.

Nö. Das war, mindestens bei Vodafone, noch nie so.
ALtes Profil entfernen, kurz warten, auf neuem Handy einfach installieren.
Menü
[2] micro_x antwortet auf sangyong
02.03.2023 21:02
Benutzer sangyong schrieb:
denn aktuell muss ein jeder neuer eSim-Code (bei Wechsel eines Handys) neu angefordert werden. Zumindest war das vor wenigen Wochen bei T-Mobile noch so.
Handy gewechselt, neuer Code angefordert und warten bis die Post kommt.

Das stimmt so nicht. Ich bin selber Telekom Kunde. Ich kann es über die Hotline in mein Portal einspielen. Dauert paar Minuten. In mein Magenta geht das glaube ich auch.