Thread
Menü

Wer dort...


01.03.2023 20:35 - Gestartet von sangyong
einen festen Laufzeitvertrag abschließt, dem ist nicht mehr zu helfen. Die meisten wissen gar nicht was ihnen blühen wird. Wenn die eh-schon-geschundenen Kunden im o2 Netz auf das neue Netz umgeschaltet werden, gibt es einen Bürgerkrieg.
Menü
[1] Sittkomm antwortet auf sangyong
01.03.2023 21:45
Benutzer sangyong schrieb:
einen festen Laufzeitvertrag abschließt, dem ist nicht mehr zu helfen. Die meisten wissen gar nicht was ihnen blühen wird. Wenn die eh-schon-geschundenen Kunden im o2 Netz auf das neue Netz umgeschaltet werden, gibt es einen Bürgerkrieg.

Also ich bin im O2 Netz total zufrieden. Und ihre Bürgerkriegs-Fantasien sollten sie noch einmal überdenken. Könnte als etwas unsachlich rüberkommen.
Menü
[1.1] sangyong antwortet auf Sittkomm
01.03.2023 21:47
Wer freiwillig ins o2 Netz wechselt und davon fantasiert wie zufrieden er ist, hat schon jegliche Sachlichkeit bei Vertragsabschluss abgegeben.
Menü
[1.1.1] Sittkomm antwortet auf sangyong
01.03.2023 21:53
Benutzer sangyong schrieb:
Wer freiwillig ins o2 Netz wechselt und davon fantasiert wie zufrieden er ist, hat schon jegliche Sachlichkeit bei Vertragsabschluss abgegeben.

Sie sind auch noch ein wenig anmaßend, wenn sie behaupten, sämtliche O2-Kunden hätten nicht die Fähigkeit zur Wahl eines Netzanbieters und dieses auch für sich zu bewerten.
Menü
[1.1.1.1] sangyong antwortet auf Sittkomm
01.03.2023 21:58
Glauben SIe mir... Ich war noch sehr höflich mit dem was ich geschrieben habe.
Menü
[1.1.1.1.1] Sittkomm antwortet auf sangyong
01.03.2023 22:01
Benutzer sangyong schrieb:
Glauben SIe mir... Ich war noch sehr höflich mit dem was ich geschrieben habe

Was ist denn los? Ist Telegram down?
Menü
[1.1.1.1.1.1] sangyong antwortet auf Sittkomm
01.03.2023 22:07
Isch abe gar kein Telegroooom....

Aber scheinbar ist die Stimmung bei euch im o2 Tower down oder mal wieder das o2 Netz.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Sittkomm antwortet auf sangyong
01.03.2023 22:14
Benutzer sangyong schrieb:
Isch abe gar kein Telegroooom....

Aber scheinbar ist die Stimmung bei euch im o2 Tower down oder mal wieder das o2 Netz.

Auweia
Menü
[1.1.1.1.2] DurdenTyler antwortet auf sangyong
02.03.2023 14:12

einmal geändert am 02.03.2023 14:23
Benutzer sangyong schrieb:
Glauben SIe mir... Ich war noch sehr höflich mit dem was ich geschrieben habe.

Ist die Alufolie zu teuer geworden oder woher kommt der Frust?
Andere Menschen wegen Ihres Mobilfunkanbieter beleidigen, da muss im Leben einiges falsch gelaufen sein!
Aber nicht aufgeben, es gibt Ärzte (Psychologen) die können helfen, das eigene Versagen und das ganze negative aufzuarbeiten, dann wirst du merken wie schön das Leben doch sein kann und das es keine Rolle spielt wer welches Mobilfunknetz nutzt.
Menü
[1.1.1.2] BBKOKO antwortet auf Sittkomm
02.03.2023 09:25
Aus der Aussenperspektive mag das gewaehlte Vokabular von Sittkomm sicherlich plakativ und verknappt wirken, dennoch ist es eine Einladung an die Telefonica-O2-Kundschaft zu hinterfragen: Erfuellt der Anbieter meine Ansprueche und warum bin ich ueberhaupt ein Vertragsverhaeltnis eingegangen.
Das Telefonica-Mobilfunknetz wird von fast unzaehlbaren MVNO mitgenutzt, im DSL gibt es keine nennenswert eigene Infrastruktur, sondern Komtingent-Resale und eine gewisse Schaltungsoriginalitaet ueber Whole-Sale-Partner. Und viele Prozesse, die mit der Integration von Alice begannen und sich dem Chaos der Zusammenschaltung mit EPlus fortsetzten, machen doch tiefe Defizite bei Prozessen, Infrastruktur und auch Service sichtbar.
Es ist offensichtlich, dass Telefonica seine Zielgruppe im preissensiblen Marktsegment verortet. Und dort braucht es eben bisweilen erst Nutzererfahrungswerte, bevor die Entscheidung zugunsten eines Profi-Anbieters getroffen werden kann.


Benutzer Sittkomm schrieb:
Benutzer sangyong schrieb:
Wer freiwillig ins o2 Netz wechselt und davon fantasiert wie zufrieden er ist, hat schon jegliche Sachlichkeit bei Vertragsabschluss abgegeben.

Sie sind auch noch ein wenig anmaßend, wenn sie behaupten, sämtliche O2-Kunden hätten nicht die Fähigkeit zur Wahl eines
Netzanbieters und dieses auch für sich zu bewerten.
Menü
[1.1.1.2.1] Sittkomm antwortet auf BBKOKO
02.03.2023 10:44
Benutzer BBKOKO schrieb:
Aus der Aussenperspektive mag das gewaehlte Vokabular von Sittkomm sicherlich plakativ und verknappt wirken.

Ich habe es tatsächlich so gemeint.
Mein O2 DSL läuft stabil mit den angegebenen Down-und Upload-Raten.
Lediglich die Homebox spinnt zweimal im Jahr. Ausschalten/Einschalten fertig.
LTE, gekauft bei Drillisch im Netz von O2 ist ebenfalls zuverlässig. 16 GB sind für mich mehr als ausreichend.
Beides in Summe von 38,98 Euro. Damit sind alle von mir gestellten Kriterien erfüllt (Preis, Zuverlässigkeit, Stabilität und Geschwindigkeit, Datenvolumen).
Menü
[1.1.2] Donaldfg antwortet auf sangyong
02.03.2023 00:10
Welches Netz ist denn so perfekt nach Ihrer Meinung .
Das Telekomnetz kann es nicht sein,
hier in der Gegend ist es an letzter Stelle . Vodafone ist Sieger verfolgt von von O2.


Benutzer sangyong schrieb:
Wer freiwillig ins o2 Netz wechselt und davon fantasiert wie zufrieden er ist, hat schon jegliche Sachlichkeit bei
Vertragsabschluss abgegeben.
Menü
[1.1.3] newage_02 antwortet auf sangyong
02.03.2023 07:46
Benutzer sangyong schrieb:
Wer freiwillig ins o2 Netz wechselt und davon fantasiert wie zufrieden er ist, hat schon jegliche Sachlichkeit bei Vertragsabschluss abgegeben.


Hast du dein Wissen über das Telefonica-Netz aus deiner Stammtischrunde oder wo kommt deine Polemik her?

Das Telefonica-Netz ist für den durchschnittlichen Kunden mehr als ausreichend.

Ich persönlich nutze sogar alle drei Netze in drei verschiedene Netze und weiß aus eigener Erfahrung, wie gut es um die Netze steht.

NIcht zu unrecht, belegen die Netztests immer bessere Leistungen bei allen und noch nie waren die Wettbewerber so dicht zusammen, wie heute.

Aber so welche Dinge sind offensichtlich deinem Stammtisch nicht bekannt.
Menü
[1.1.4] TechNick antwortet auf sangyong
02.03.2023 16:07
Benutzer sangyong schrieb:
Wer freiwillig ins o2 Netz wechselt und davon fantasiert wie zufrieden er ist, hat schon jegliche Sachlichkeit bei Vertragsabschluss abgegeben.

Ach was! Ich habe dort einen Duo Vertrag mit 0€ Grundgebühr, 5 GB Datenvolumen und 2 zusätzlichen Multicards kostenlos je Vertrag, Napster premium seit 2006 laufen, der mir einen 10 € Kombivorteil auf meinen DSL-Vertrag bietet. Jetzt nenne mir einen Anbieter, wo ich das für 19,99 €/Monat an Fixkosten bekomme.

Und zur Netzqualität: O2 im Keller. 4 von 5 möglichen Balken. Im Erdgeschoss: Telekom Netz ist schwach, aber verfügbar. Und Vodafone? Im Haus 0 (Null!) G, zum Telefonieren müsste man auf die Strasse gehen.....
Menü
[2] 0177-München antwortet auf sangyong
03.03.2023 12:51

2x geändert, zuletzt am 03.03.2023 13:10
Benutzer sangyong schrieb:
einen festen Laufzeitvertrag abschließt, dem ist nicht mehr zu helfen. Die meisten wissen gar nicht was ihnen blühen wird. Wenn die eh-schon-geschundenen Kunden im o2 Netz auf das neue Netz umgeschaltet werden, gibt es einen Bürgerkrieg.

Ich schreibe nicht all zu oft aber hier muss ich auch mal meinen Senf hinzu geben.
Wir sind seit Jahren sehr zufriedene Kunden von O2 und leben auf dem Land, fernab von jeglicher Zivilisation, O2 hat mit Abstand den besten Empfang Indoor und Outdoor mit LTE und 5G, danach kommt die Telekom und weit hinten dran Vodafone. Mit Vodafone hat man an manchen Stellen sogar Netzsuche, das hat man hier weder mit O2, noch mit der Telekom.
Monatlich zahle ich 19,99 € für den O2 Free Unlimited Max (LTE/5G). Unlimitierte Daten und unlimitierte Geschwindigkeit für diesen Preis bietet sonst kein anderer in DE an (Sondertarif).

Es tut mir sehr leid für dich, es scheint dir nicht all zu gut zu gehen bzw. musst du sehr unglücklich in deinem Leben sein wenn du so kommunizierst wie du hier kommunizierst.
Ich wünsche dir nur alles erdenkliche Gute in deinem Leben, hoffentlich geht es dir bald besser und du kannst wieder glücklich sein.

Herzlich grüßt, ein ehemaliger Münchner der damals schon in der Großstadt mit E+ und dann mit O2 zufrieden war :-)

An Teltarif:

Es wäre schön wenn irgendwann eine "Like-Funktion" und eine "Dislike-Funktion" in das Forum Einzug halten würde. Man muss nicht immer einen Beitrag kommentieren, man kann auch so durch die Foren sich durchlesen und manche Beiträge mit einem Daumen hoch die Zustimmung geben oder eben mit einem Daumen nach unten zum Ausdruck bringen das man nicht der selben Meinung ist. So kann man auch teilnehmen und muss nicht immer einen Beitrag schreiben.
Menü
[2.1] ulibass4711 antwortet auf 0177-München
06.03.2023 12:01
Benutzer 0177-München schrieb:
[...]
An Teltarif:

Es wäre schön wenn irgendwann eine "Like-Funktion" und eine "Dislike-Funktion" in das Forum Einzug halten würde.

Bitte nicht! Auf aubsolut überhaupt gar keinen Fall.

Wir haben ja jetzt schon ein Polemik-Gemetzel der übelsten Sorte hier!
Da schreibt einer (relativ sachlich) seine Meinung (die ich absolut nicht teile... ich meine sangyong) ... leistet sich dann diesen einen Unfall, von "Bürgerkrieg" zu schreiben (was schon eher taktisch ungeschickt war) und löst damit eine Sarkasmus-Spott-Welle aus die nahelegt, er sei irgendwie unzurechnungsfähig.

Wer eine "Like-Funktion" und eine "Dislike-Funktion" fordert hat wohl nichts anderes im Sinn, als diese Art des Mobbings noch zu optimieren/verschärfen. Wie sowas aussieht kann man an fast jedem Artikel im Heise-Forum "bewundern".
Ich vermute und HOFFE mal, dass teltarif niemals einen solchen Niveau-Absturz fördern will und wird!


Und... doch noch zum eigentlichen Thema... Ich habe seit 24 Jahren durchgänging meinen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom. Funktioniert einfach nur.

O2 ist halt billig (ja, ich meine "billig" und meine explizit NICHT "preiswert") ... und ein paar Leute müssen ja direkt neben nem O2-Sendetürmchen wohnen und Vollausschlag im Keller haben. Ist halt auf die große, nicht so laut plärrende Mehrheit nicht übertragbar. ... Trotzdem nutze ich parallel immer mal wieder O2-Prepaid und stelle konsequent jedes mal wieder fest: Ja, funktioniert. Halt nicht immer. Nicht mal fast immer. Ist aber halt schon eher so mittel-gut. Klar, der ein oder andere ist damit zufrieden. Ist halt immer eine Sache der Ansprüche, die man an die Leistung hat für die man zahlt.

Und ob man Vodafone will... Ich nicht. Selbst wenn deren Netz an das der Telekom ran käme... Den Umgang mit Kunden kenn ich aus meinem Zwangs-Abenteuer mit Kabel-Internet. Als es Unitymedia war war alles gut, als es von VF aufgekauft wurde kamen die regelmäßigen Katastrophen, die VF einfach mal komplett egal waren. Nein, ich will auch nicht hin und wieder mit Glück die Leistung bekommen für die ich zahle. Ebenfalls eine Sache des Anspruchs.

Und daran ändert auch extra-lautes O2-ist-sooo-toll-Geplärr etwas.

PS: Meinen Vorredner, die bereits gezeigt haben, dass sie so gerne andere Meinungen mit Sarkasmus & Co. niederwalzen sei gesagt... Mit geht's gut. Ich bin sehr dauer-zufrieden mit meinen Mobilfunk- und Festnetz-Verträgen. Ihr könnt also Eure Psychater selbst behalten :D
Menü
[2.1.1] 0177-München antwortet auf ulibass4711
06.03.2023 13:32
Benutzer ulibass4711 schrieb:
Benutzer 0177-München schrieb:
[...]
An Teltarif:

Es wäre schön wenn irgendwann eine "Like-Funktion" und eine "Dislike-Funktion" in das Forum Einzug halten würde.

Bitte nicht! Auf aubsolut überhaupt gar keinen Fall.

Wir haben ja jetzt schon ein Polemik-Gemetzel der übelsten Sorte hier!
Da schreibt einer (relativ sachlich) seine Meinung (die ich absolut nicht teile... ich meine sangyong) ... leistet sich dann diesen einen Unfall, von "Bürgerkrieg" zu schreiben (was schon eher taktisch ungeschickt war) und löst damit eine Sarkasmus-Spott-Welle aus die nahelegt, er sei irgendwie unzurechnungsfähig.

Da braucht man sich nicht zu wundern wenn man sieht wie die Person kommuniziert. "Relativ sachlich" ist gut, genau mein Humor! :-)

Wer eine "Like-Funktion" und eine "Dislike-Funktion" fordert hat wohl nichts anderes im Sinn, als diese Art des Mobbings noch zu optimieren/verschärfen. Wie sowas aussieht kann man an fast jedem Artikel im Heise-Forum "bewundern". Ich vermute und HOFFE mal, dass teltarif niemals einen solchen Niveau-Absturz fördern will und wird!

Tut mir leid für dich wenn du einen Like- und/oder Dislike-Button als "Mobbing" siehst. Ich sehe es als ganz normale Teilnahme auf Seiten und in Foren im heutigen Web 2.0. Man muss nicht immer etwas schreiben, man kann auch nur liken oder eben disliken. Aber das ist auch nur meine Meinung.

Und... doch noch zum eigentlichen Thema... Ich habe seit 24 Jahren durchgänging meinen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom.
Funktioniert einfach nur.

O2 ist halt billig (ja, ich meine "billig" und meine explizit NICHT "preiswert") ... und ein paar Leute müssen ja direkt neben nem O2-Sendetürmchen wohnen und Vollausschlag im Keller haben. Ist halt auf die große, nicht so laut plärrende Mehrheit nicht übertragbar. ... Trotzdem nutze ich parallel immer mal wieder O2-Prepaid und stelle konsequent jedes mal wieder fest: Ja, funktioniert. Halt nicht immer. Nicht mal fast immer. Ist aber halt schon eher so mittel-gut. Klar, der ein oder andere ist damit zufrieden. Ist halt immer eine Sache der Ansprüche, die man an die Leistung hat für die man zahlt.

Und ob man Vodafone will... Ich nicht. Selbst wenn deren Netz an das der Telekom ran käme... Den Umgang mit Kunden kenn ich aus meinem Zwangs-Abenteuer mit Kabel-Internet. Als es Unitymedia war war alles gut, als es von VF aufgekauft wurde kamen die regelmäßigen Katastrophen, die VF einfach mal komplett egal waren. Nein, ich will auch nicht hin und wieder mit Glück die Leistung bekommen für die ich zahle. Ebenfalls eine Sache des Anspruchs.

Und daran ändert auch extra-lautes O2-ist-sooo-toll-Geplärr etwas.

Das "Mein Netz ist besser"-Thema gibt es seit Jahrzehnten und es wird es bis zum Ende der Menschheit geben :-D Es ändert sich viel im Leben, aber das Thema bleibt interessanterweise immer bestehen :-)
Ich kann mich hier nur wiederholen: Wo ich Netz brauche, habe ich Netz und das meist mit 5G und Vollausschlag. Für 20,- € im Monat und alles unlimitiert. Meine Ansprüche sind nicht geringer an ein Mobilfunknetz, das von mir genutzte Mobilfunknetz erfüllt einfach zu 100% meine Bedürfnisse. Alle aus der ganzen Familie auf O2 umgestellt, keiner bereut es jetzt, alle sparen sich einiges an Geld. Davor hatte jeder Angst ob die denn überhaupt erreichbar seien usw. Aber nach dem Wechsel sind alle zufrieden. Der Ruf von O2 ist schlechter als sie eig. sind. Aber so hat jeder seine Favoriten was auch vollkommen in Ordnung ist. Der eine nutzt sein Samsung und will nie mehr was anderes, der andere nutzt alle Apple-Produkte und will nicht aus dem Ökosystem, der andere mag beispielsweise die China-Hersteller, für jeden ist etwas dabei und das ist auch das Schöne dabei. Stellt euch vor alle wären bei einem Mobilfunkanbieter und hätten alle das selbe Smartphone. Wie langweilig wäre das und wie lange würde man auf ein neues Produkt warten? Wie zu Trabbi-Zeiten? :-D
Alles ist gut und jedem das seine ;-)

PS: Meinen Vorredner, die bereits gezeigt haben, dass sie so gerne andere Meinungen mit Sarkasmus & Co. niederwalzen sei gesagt... Mit geht's gut. Ich bin sehr dauer-zufrieden mit meinen Mobilfunk- und Festnetz-Verträgen. Ihr könnt also Eure Psychater selbst behalten :D

Hier wurde nicht die Meinung von einem anderen niedergewalzt sondern die Art der Kommunikation bemängelt :-)
Zu dem Thema denke ich gibt es nichts mehr zu sagen / schreiben, schöne Woche.